Windows 10 Windows 10 aktivieren

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
ich habe ja jetzt Win 10. Und hatte es auch aktiviert.
Seit einigen Tagen fällt mir aber auf, dass rechts unten ein fast durchsichtiger Schriftzug mit: Windows aktivieren! steht.
Unter Einstellungen stand dann: ist NICHT aktiviert; Fehlercode....
Unter dem Code fand ich im Net viele Hinweise. Scheint also nichts neues zu sein.
Darunter auch einen, der sagte, man solle Windows auf den neusten Stand bringen.
Mir fiel dann auch auf, dass die Updates auf aus standen. Also machte ich sie automatisch.

Nachdem die ganze Nacht Updates geladen wurden, hatte ich Win auf dem aktuellen stand. Ich gab also nochmal den Code ein und jetzt heißts: Windows hätte vor den Updates aktiviert werden müssen.

wie gehe ich jetzt vor?
 
Hallo Kabelmichi,

Wie lautet denn der Fehlercode?

Ansonsten ist der Tipp mit der Hotline gar nicht schlecht (ich gehe davon aus, dass du eine "offizielle" Version hast...).


Kennst du übrigens das Schwester-Forum schon?

Viele Grüße,
Jensus
 
Die Codes weiß ich leider nicht mehr, habe mich aber mittlerweile anders beholfen; nämlich: Neuinstallation!

Ich muss dazu sagen, dass die Codes ( ich habe 2 bestellt!) grad mal 10.- - 15.- gekostet haben und da sowieso viel schlechtes darüber geschrieben wird, hatte ich mir gestern einen Original-Code bestellt. Mit CD. So bin ich auf der Sicheren Seite.
 
Habe heute meinen Original Code bekommen; und er ist WIRKLICH Original! Aber trotzdem musste ich grinsen:
Auf der Seite steht: Original Windows 10 Pro mit Zertifikat! (und) Wir sind stolz darauf Partner von ... (vergessen) und Microsoft zu sein!

Bei Microsoft kostet die Lizenz 250.- bei meinem Verkäufer 50.-

Die CD ist eine weiß bedruckte CD mit buntem Dreieck drauf. das Zertifikat ist ein 4 blättriger Lieferschein mit meinem Namen, irgendwelchen Lizenz regeln und den Worten: ... mit anderen Worten ist die Zustimmung von Microsoft zur Nutzung der Lizenz nicht erforderlich!

Aber egal: Sie tut ja!

Ach ja: Verkaufe 2 Lizenzen mit CD für je 5.-. Anfragen bitte per PN ...:D
 
Zu unterscheiden wäre: Key <-> Lizenz.
Und dann auch: aktivierbar <-> legal.
Dazu gibt's mittlerweile etliche Diskussionen & Artilel im Netz.
Stichworte: gebrauchte Windows-Lizenz, Volumenlizenz, OEM, ...
 
So, ich habe jetzt Windows von der legalen CD gestartet. Die Installation ist jetzt weit ausführlicher und umfangreicher, als von meiner 5$ CD.

Jetzt gibts aber ein Problem: Ich MUSS hier ein Microsoft Konto anlegen. Und auch nicht mit Namen (Michael) sondern mit einer E-Mail (abc@gmx.de). Jetzt steht jedesmal beim Einloggen abc@gmx.de unter meinem Bild.
Und noch viel schlimmer: Jetzt steht unter Benutzer der Name ABC und nicht mehr Michi. Und ändern so einfach geht das nicht.
Wie kann ich das ändern??

Ohh mann! Wenn ich jetzt etwas installiere, erscheint bei der Installation NICHT der Name Michi, sondern abc@gmx.de. Und wenn man bei C: unter Benutzer schaut, staht da auch kein Michi, sondern abc. Und da werden alle Programme reininstalliert....

ohhh schitt :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist so, MS nimmt den Namen vorm @ (maximal 5 Buchstaben). Aber

https://tipps.computerbild.de/software/windows/windows-10-benutzername-aendern-340225.html
https://support.microsoft.com/de-de/help/4027722/microsoft-account-how-to-change-your-display-name

Ob das jetzt auch den Pfad unter c:\users\ ändert, wahrscheinlich nicht. So eine Diskussion gab es neulich bei drwindows. Wenn man das doch will, muss man einen komplett neuen Benutzer anlegen und Software evtl auch neu installieren, einfach ausgedrückt. Die Übertragung von Daten oder Einstellungen ist nicht ohne, es gäbe auch Software dafür.
 
Oben