Ingame Musik

Blacky89

assimiliert
Radio läuft, moment ein bekannter Titel ... ich könnte ja mal wieder...

So ungefähr erging es mir heute morgen.
Im Radio lief "Let it Snow" von Dean Martin und mein erster Gedanke war,
ich müsste mal wieder Mafia2 spielen :eek:

Habt ihr auch Musiktitel die ihr direkt zu einem Spiel zuordnet?
 
Jedes Mal, wenn ich Guns 'n Roses - Paradise City höre, muss ich an Burnout Paradise denken. Auch nicht verwunderlich, ist ja das Titellied des Spiels. Blöd nur, dass die Erinnerung auch bei Avril Lavigne - Girlfriend *hoch kommt :rofl

(*Ist eines der zahlreichen Lieder der ingame-Playlist, macht echt Spaß zu dem Lied zu fahren :D)
 
Da habe ich viele wunderschöne Instrumentalstücke von mir früher unbekannten Künstlern wie Jouni Airaksinen, Tore Aune Fjellstad, Espen Gätzschmann, Harri Hakala, Riku Nuottajärvi und weitere, die im StarControl II Remake "The Ur-Quan Masters" (ein Fanprojekt) enthalten sind und die ich auch in meine Darkstar One Mod eingebunden habe. Das und die Weitergabe ist problemlos möglich und von der Creative Commons Lizenz (CC BY-NC-SA 2.5) auch erlaubt.

Du kannst sie gerne auf meiner Dropbox vorhören und bei Gefallen auch herunterladen. :)
 
Kaum. Gibt aber auch nur sehr sehr wenig Spiele, die meinen bevorzugten Musikgeschmack bedienen.

Zwei fallen mir auf Anhieb ein:

Fifa 06 noch auf der PSX. Wobei nicht Ingame soweit ich mich erinnere:

https://www.youtube.com/watch?v=SXF2VE1Urtk

Und dann Letztens erst, gesucht und gefunden in diesem Thread:

https://www.youtube.com/watch?v=Nl4mWD-KEi4



Ansonsten ist es eher umgekehrt. Also das ich irgendwelche Musikpakete zugeschickt bekomme, wo mal das ein oder andere Lied drin ist, bei denen in meinem Kopf ein Spiel aufploppt. Wobei ich dann aber auch eben den ein oder anderen OST zu alten (teils noch Amiga-)Spielen erhalte. Colonization kam zum Beispiel letztens rein.
 

Mein Need for Speed All Time Classic! Und dabei mag ich Rap nicht mal! ^^

und dieses Instrumental habe ich heute noch als Klingelton:


Ansonsten fällt mir da noch Firestarter ein, damals in Wipeout drin!
 
Oben