Backup Software

Du weißt jetzt aber ziemlich sicher, das EaseUS nix taugt.
Würde dir immer noch Veeam nahe legen. In jedem Fall solltest du nach dem ersten Backup aber auch das zurückspielen testen.
 
ja, ich werde dein Veeam nochmal testen. Hatte in Erinnerung, dass der zu viele Funktionen hatte , was mich zuerst abgeschreckt hatte. Werde mich bei Fragen zu der Bedienung event. an dich wenden ;)
 
Ok, bin wieder unter den "Lebenden". Ich denke, dass der Fehler daran liegt, dass ich die Backups auf E: kopiert hatte, was Easeus scheinbar zum Absturz bringt. Man soll die backups auf Stick kopieren und von M: dann zurück spielen.

Das Problem, was ich allerdings gerade habe ist: Eine DVD ist viel zu klein für 8 GB und meine Sticks haben zwar 8GB scheinen aber doch etwas zu klein zu sein. Werde morgen 16GB kaufen.

Ich habe mir jetzt ausgeholfen, dass ich Win10 wieder neuinstalliert habe. Hat zwar gut ne Stunde gedauert, aber Win10, Browser, Email, Drucker, Scanner tun wieder.
 
Sag mal: Bei deinem Veeam muss man sich als Firma (!) registrieren bevor man das runterladen kann???
Gibts dafür keine andere Möglichkeit?
 
Habs gerade runtergeladen.

Jetzt gibts aber ein neues Problem:
Veeam sagt: Installation geht nur, wenn Net Framework aufm PC ist.
Framework sagt: .NET Framework 4.8 wird auf diesem Betriebssystem nicht unterstützt. :D
 
Installiere mal ein aktuelles Windows 10 neu.
Denn das ist da drin.
Was du versuchst mit einem Backup zu sichern ist eher ein Unfall.
 
Ähhh...
ich bin jetzt nach 3 Tagen mit dem zweiten mal Win 10 neu zu installieren gerade fertig. Denke wenn, dann Mitte 2020 again
 
thanx, but....

ich werde am Weihnachtsabend nochmal alles neu installieren. Von der neuen Windows CD. Denke, in 2 Std ist alles dann ok :)
 

Anhänge

  • Screprisa_13.jpg
    Screprisa_13.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 190
ich habe ja jetzt eine aktuelle CD mit funktionierender Lizenz.
Ich werde alles über die Weihnachtstage nochmal installieren. Denke 2 - 3 Std dauerts.
Ist nur Windows, Open Office, Corel 12, Quicken, ein Adress Programm und natürlich Email und Drucker.

Trotzdem Danke für deine Infos.
 
Das Media Creation Tool dürfte ebenfalls mit der "Lizenz von der CD" funktionieren,
solange der Key generell funktioniert (und besser auch legal ist).
Das Tool hat den Vorteil, aktueler zu sein als die CD (behaupte ich jetzt mal).
 
ot:
Dazu ein kleiner Tipp:
Wenn man den obigen Link aufruft, den User-Agent des verwendeten Browser z. B. auf Apfel "Safari" umstellt, hat man die Möglichkeit die ISO-Datei runterzuladen. :)
Nur mal so, falls man alle drei, vier Stunden neu installieren will. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst vom IE? Mit Firefox auch so möglich. Neulich mal angelesen, dass MS da was umgestellt hat.
 
Oben