Freecomm erkennt keine USB-Anschlüsse mehr

Jethro Tull

Herzlich willkommen!
Hallo,

ich hoffe als Neuling in dem Forum mache ich keine Fehler.

Weiß jeman warum Freecomm in der donor 64-Bit-Version auf einmal keine USB-Ports mehr lesen kann. Jedes Mal wenn ich dieses versuche kommt die Meldung Zugriff verweigert. An den Ports kann es nicht liegen da diese unter dem normalen Explorer und der Software Q-Dir normal angesprochen werden können.
Für eine Lösung wäre ich Euch echt dankbar, da ich mich mittlerweile sehr an das Programm gewöhnt habe und es nicht mehr missen möchte.
 
Ist das eine bestimmte FC Version ab welcher das nicht funktioniert? Funktionieren ältere Versionen? Was ist mit 32 Bit Version?
Du steckst also ein USB-Stick und was passiert dann? Wird ein Laufwerk in FC mit dem Stick angezeigt?
 
Das Laufwerk wird angezeigt aber es kommt jedes Mal die Meldung Zugriff verweigert. Habe das Programm schon zweimal deinstalliert und wieder neu installiert auch in 32Bit. Was mich hierbei stutzig macht ist die Tatsache, dass es scheinbar nicht komplett deinstalliert wird. Hierauf deutet die Tatsache hin, dass nach jedem Deinstallieren beim ersten Start immer die gleichen Laufwerke angezeigt werden welche er sich vorher gemerkt hatte. Vielleicht hat das Programm ja durch irgendeine ungünstige Konstellation eine Einstellung welche diesen Zugriff verweigert und sich dann in dieser Datei welche nicht deinstalliert wird abgespeichert hat.

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich hoffe das Boardsofa ist bequem:)
 
Nachdem es jetzt mehrere Tage nicht funktionierte hatte ich nichts mehr am Freecommander geändert. Zwischenzeitlich kam ein Windows-Update. Auf einmal funktioniert wieder alles wie gewohnt. Danke an alle für die Tipps. das ist Technik. "Es funktioniert und keiner weiß warum":)
 
Oben