Riesen Probleme mit SSD Partition

ot:
Am besten einfach mal die Finger von irgendwelchen Driver-Tools, TuneUp und Ähnlichem lassen. Spart Zeit und Nerven. ;)
 
Da ich nicht alle deine Themen dazu zuletzt gelesen habe oder auch nur überflogen habe.

Windows 7 war was? x86 (32bit) oder x64 (64bit)
Win7 x86 kann kein UEFI, nur MBR.
Windows 10 x64 kann UEFI, aber dann wirst du kein Windows 7 x86 so booten können, UEFI kann kein MBR.

Solltest du beides auf separate Festplatten (egal, ob HDD oder SSD) installiert haben, kommst du um eine manuelle Boot-Auswahl (vermutlich mittels F12) nicht drum rum, ansonsten bootet eines davon abhängig von dem, was du im BIOS eingestellt hast - UEFI oder MBR und bei MBR noch die Reihenfolge der Festplatten hinterlegt.

Bei Multiboot ist dann auch zu beachten, dass keines der Windows in den (erweiterten) Ruhemodus geht, sondern komplett herunterfährt. Damit ist aber Fastboot in UEFI nutzlos geworden, wenn ein Mischbetrieb x86 und x64 gewünscht ist. Mit x64 für alle Windows ist das wiederum problemlos möglich, da kannst du mittels EasyBCD weitere UEFI-Einträge anlegen.

Solltest du eines der Windows auf eine andere Hardware, und da reicht schon die Festplatte, transferiert haben, solltest du den Leistungskatalog neu testen lassen
winsat formal -restart clean

Zu Driver Max bzw solchen Driver Tools allgemein - spielt keine Rolle, ob SSD oder SD-Karte oder oder. Dein Beispiel zeigt nur wieder auf, wie extrem kontraproduktiv solche Programme sind, wenn man sie gewähren lässt. Man kann sich darüber einen Info-Stand anlesen, ob es was neues gibt, aber wenn gerade Windows 10 nichts anzeigt, sollte man meinen, es gäbe auch nichts. Bei Nvidia und AMD ATI ist eine eigene Recherche sogar Pflicht, weil nicht jeder neue Treiber auch fehlerfrei läuft, es tut nicht weh, da 1 bis 4 Wochen abzuwarten.

Was die 10€ angeht, falls das an mich gerichtet sein sollte - geschenkt. Tipps sind kostenlos. Allerdings nutze ich noch True Image 2010 und 2013 als ISO (2016 nicht erprobt), weil ich für eine Wiederherstellung sowieso benötige, also kann ich auch gleich damit sichern. (dito Aomei, dito Macrium Reflect). Selbst eine Partitionierung unter Windows kann mit Programme komplett aus dem Ruder laufen oder nicht das gewünschte Resultat erzielen.

Warum Acronis so spät auf Windows 10 reagiert hat, unbekannt, die genannte Version ist die erste, die mit den Treibern keinen Schrott erzeugt.
 
Oben