Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 122

Thema: 20 Jahre Unreal Tournament

B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN

AW: 20 Jahre Unreal Tournament

UT war eins von zwei Online Spielen, die ich wirklich ernsthaft gespielt habe. Und das, obwohl ich bis UT99 der Überzeugung war, niemals nicht online spielen zu wollen. So betrachtet bin ich jetzt überaus froh, dass ich mich zu Unreal Tournament habe hinreißen lassen. Nicht wegen des Spiels an sich, dafür war und bin ich irgendwie immer zu schlecht. Ich hatte immer meine Freude an den Menschen, mit denen ich zusammen spielen durfte. Menschen, mit denen ich abends zusammen was unternahm, von denen ich lange Zeit nicht einmal wusste, wie sie aussahen. Und dennoch sind mir diese Menschen derart ans Herz gewachsen, das ich bis heute an die unvergesslichen Momente mit diesen Leuten zurück denken kann.
    Es ging bisweilen heiß her, unbestreitbar auch verbal. Den einen oder anderen Spruch bedaure ich sicher auch heute noch. Aber hey, fragt meine Frau mal, was die seit 20 Jahren aushalten muss. Aber zum größten Teil war es ausgesprochen lustig, in der Zeit die wir miteinander hatten.

Die Webseite zum SNC ist Anfang dieses Jahres in die ewigen digitalen Jagdgründe eingegangen. Ich denke, außer mir selbst hat da auch schon seit langem keiner mehr draufgeguckt. Da ich aber nix wegschmeißen kann, hier noch eine kleine Perle aus längst vergangenen Tagen:

http://bollsen.de/snc/UT-Comics.htm (die kleinen Bilder kann man anklicken und die Seite geht weit nach Unten.

Die Server, also die 3 UT Classic laufen noch immer. Zumindest wenn ich spitz bekomme, das sie mal wieder aus sind und neu starte. UT2004, wie auch UT3 spielen keine Rolle mehr. Unsere Server dazu sind auch schon lange aus.

Nach UT hab ich mit dem AltenKnacker und dem Bio noch eine ganze Weile lang Rolle gespielt. Aus Gründen hab ich das dann mal aufgegeben. Hab dann ein bisschen offline und auch an mir rum gespielt, kurzen Ausflug nach World of Tanks gemacht, festgestellt das ich immer noch zu schlecht für hektisches Onlinegaming bin und mich dann, auch aus gesundheitlichen Gründen zur Ruhe gesetzt. Bedeutet, ich lunger nun im Ödland von Appalachia rum und schnetzel allerlei massiv verstrahltes und mutiertes Zeugs. Schön im ungezwungenen Coop, wie gemacht für alte Gamer. So ganz kann ich das Spielen mit andern doch nicht lassen.

Auch wenns nicht 100% hierher passt, möchte ich allen lesenden einmal für die vielen Jahre des tollen Zusammenspiels und der wunderbaren Bekanntschaften danken, die ich durch UT finden konnte. Ab und an, wie z.B. jetzt gerade vermisse ich die alten Zeiten und werde ein bisschen trübsinnig. Aber ich bin auch ein komischer Mensch. Hab euch liep, passt auf euch auf und immer noch ein Bullet im Lauf.

2.   Anzeige

Senior Member Avatar von JensusUT

Oh... das ist ja... Ganz doll nett, was du da schreibselst !!

Moderator Avatar von chmul

Kann man noch irgendwo die ganzen Maps und Packs runterladen, die auf unseren Servern rumliegen. Ich habe eben "Pit Of Agony" gespielt und musste dann mehrere Minuten warten bis Judith und irgendein Quake-Pack geladen war ...

jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik

Ich kam ganz klar zu spät,....
    Zitat Zitat von SoKoBaN
    Nicht wegen des Spiels an sich, dafür war und bin ich irgendwie immer zu schlecht. Ich hatte immer meine Freude an den Menschen, mit denen ich zusammen spielen durfte. Menschen, mit denen ich abends zusammen was unternahm, von denen ich lange Zeit nicht einmal wusste, wie sie aussahen.
    Also nicht nur, das ich viel zu schlecht für dieses (und eigentlich alle anderen Varianten) dieses Spiel bin, so ging/geht mir so im allgemeinen die Bereitschaft ab, meinen Club-Kollegen abzufraggen. Das verträgt sich so garnicht mit meinem Verständnis von Club/Clan bzw. Zusammengehörigkeit.

Ganz klar fand ich die Gespräche im TS interessant (und ja, ich kann mich noch immer an den Anschiss von Bio erinnern!). Ich hab viel gelernt!

B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN

Zitat Zitat von chmul Beitrag anzeigen
    Kann man noch irgendwo die ganzen Maps und Packs runterladen, die auf unseren Servern rumliegen. Ich habe eben "Pit Of Agony" gespielt und musste dann mehrere Minuten warten bis Judith und irgendein Quake-Pack geladen war ...
    Für den Fall das ichs nicht vergesse, kümmer ich mich die Tage mal darum. Die schnellen Downloads des Redirect Servers sind ja mit der Webseite weg. Ich find ne Lösung.

Bin mal gespannt, ob sich die alte Begeisterung zumindest eine Zeit lang wieder einstellt. Gestern habe ich doch insgesamt ne Dreiviertelstunde gegen Bots gespielt. Die oben schon erwähnte "Pit Of Agony", "Morpheus", "Deck16" ... Hat wieder richtig Spaß gemacht und meine Übelkeit klang auch einigermaßen schnell wieder ab.

Mindestens zwei unserer Server habe ich übrigens über den Reiter "Deathmatch" (oder so) gefunden. Gelistet sind wir also noch.

Bildungsverweigerer Fropopapa Avatar von Cesar

[...] "Morpheus", "Deck16" ... [...]
    Fetzt irgendwie, dass ich sofort wieder die Bilder der Maps in den Kopf habe - nach so langer Zeit.

Ich wäre dabei wenns mal wieder los geht

Senior Member Avatar von JensusUT

Cool (sagt man wenigstens das heute noch ?)!!

Dann suche ich mal meinen Rechner zusammen... Warte mal, habe ich überhaupt noch eine Tastatur? Und wo ist mein Kabelsalat?

Ich freu' mich! Läuft der TS-Server eigentlich noch? Nee, sicher nicht, oder?

Bis bald *droh*,

Jensus

Moderator Avatar von AlterKnacker

TS? Klar, läuft, zwischenzeitlich im Design auf ein anderes Spiel für eine andere Gilde geeicht, aber noch immer Sponsored by Soko - oder so....

213.202.228.58:10000

Passwort: Muh!

Ich werde versuchen heute Abend ab 19:30/20:00 irgendwann auf dem Server zu sein. Bis Dortmung anfängt plane ich ein bisschen zu fraggen (dieses Wort habe ich auch schon sehr lange nicht mehr verwendet). Jetzt brauche ich nur noch Gegner, deren Skills im Bereich der einfachen Bots liegt.

Bundesliga-Tippkönig Avatar von Blacky89

UT läuft, jedenfalls wenn ich den zweiten Bildschirm deaktiviere

Jetzt müsste ich nur noch den Server finden, oder ist das der SNC 1on1 Server?

Schau mal in Beitrag #12, ich glaube ich war auf dem ersten und auf dem zweiten der Liste unterwegs. Ich kann das aber erst heute Abend anschauen.

Habs
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	11
Größe:	328,3 KB
ID:	89274  
    Geändert von Cesar (27.11.19 um 15:17 Uhr)

Schau mal in Beitrag #12, ich glaube ich war auf dem ersten und auf dem zweiten der Liste unterwegs. Ich kann das aber erst heute Abend anschauen.
    Kann das sein, dass die abgeschalten sind?
    Komme nicht drauf, oder stelle mich zu doof an einen Favoriten anzulegen.
    Beim Doppelklick auf die Server passiert gar nichts.

(Die Frage habe ich bestimmt vor 10 Jahren schon mal gestellt )
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	10
Größe:	438,9 KB
ID:	89275  

Moderator Avatar von AlterKnacker

Trag mal die 7000 unter Server Port Nummer ein

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte