20 Jahre Unreal Tournament

Ich komme schon auf den Server und habe dort auch die verschiedenen Kanäle gesehen, die aber offensichtlich nichts mit UT zu tun haben. Ich werde versuchen heute Abend um 20:00 Uhr auch da zu sein, dann sehen wir mal, ob ich mit Euch reden kann oder nicht. :)

Ah, ok :). Ja, die Kanäle hat Soko umgebastelt auf die RoM-Gilde, die wir zwischenzeitlich hatten (..oder immer noch haben, aber reichlich inaktiv^^)
 
Ich kann leider nicht um 8 auf dem Server sein. Wir waren mit dem Hund draußen und als wir zurück kamen war niemand mehr zu Hause. Und wir haben keinen Schlüssel dabei. :wand

Jetzt müssen wir mindestens noch 45 Minuten bei 0,5 Grad vor der Türe warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider nicht um 8 auf dem Server sein. Wir waren mit dem Hund draußen und als wir zurück kamen war niemand mehr zu Hause. Und wir haben keinen Schlüssel dabei. : Wand

Jetzt müssen wir mindestens noch 45 Minuten bei 0,5 Grad vor der Türe warten.

Ich wünsche euch warme Gedanken!:sommer6: :sommer8: :sommer6:
 
Ich denke wir sollten den Server per Passwort schützen, damit wenigstens so Leute wie ABC nicht reinkommen können. Mit Duff komme ich ja klar, aber solche Überspieler dämpfen meine Begeisterung schon ein bisschen. :cry:
 
Lese ich da einen klitzekleinen Anflug von...
mimimi.jpg

Wo war denn der AK so plötzlich hin?

PW ist ja nicht das Problem. Daten zum ServerAdmin sind bekannt, kann jeder setzen.
 
"War das gestern eigentlich wirklich Thargor? Dich gibt's auch noch?"

Hat der Thargor aus'm Forum auch mal UT gespielt?
Also Thargor in UT= Amon im Forum.

Axxo! Hate mich schon gewundert... Sein Nick war zuletzt 2018 online...

Bin übrigens bis kommende Woche ausser Haus, keine Möglichkeit für TS oder UT :(
 
Oh, ein UT Thread!
Tja, habe gestern auch den Heise - Artikel gelesen. Habe das Spiel noch installiert, aber mit Zocken ist nicht mehr so viel los:
Da ist einfach die Zeit weg. War gestern noch mal für eine Runde gegen die Bots auf dem Clanserver: So ganz ohne Fastpath komme ich auf einen läppischen 120er Ping, da sind selbst die Bots nicht gut zu treffen.
 
Wenn er mit uns spielen will braucht er Unreal Tournament in der Version von 1999. Und ob man die noch findet?

Auf freegogpcgames.com hab ich die Unreal Tournament 99 Goty Version gefunden. Das Spiel ist also wohl inzwischen for free.

Leider ploppt bei mir dann aber eine Seite auf, die mich auffordert den Messenger2go zu installieren. Was immer das ist, ich will es nicht haben. Also hab ich noch ein wenig weiter gesucht und bin auf diesen Download gestoßen:

entfernt

Da sind dann wohl die Dateien zum brennen der CDs drin.

ot:
Edit Gamma-Ray: Beitrag wurde gemeldet, dass die Links auf dubiose Seiten führen.


Anmerkung von Schpaik (also mir):
Mir wurde berichtet, das die beiden Links (also die aus dem ursprünglichen Beitrag) die Virenscanner haben anspringen lassen. Bei mir (Windows 7) war das nicht der Fall.
Ein Test über Virustotal brachte keine negativen Ergebnisse. Ein Scan meines Systems sagte auch nichts Schlechtes aus.

Bei 'freegogpcgames.com' wird man aufgefordert auf die Zustimmung der Cookies zu klicken. Wenn man dies tut, öffnet sich ne Seite für irgendein Programm beziehungsweise Spiel (z.B. Messenger2go, World of Tanks, etc.) Die Seite wegdrücken, nochmal versuchen, wieder wegdrücken und so nach drei- bis fünfmal kann man sehen, das der Download im Hintergrund läuft.

Bei archive.org/details/UnrealTournamentGOTYUSA lädt man sich die USA Goty Version zum brennen auf CD herunter. Etwas über ein GB.

Inwieweit das nun rechtens ist für ein Spiel, welches man in Deutschland nicht kaufen kann - und auch sonst so eigentlich nirgendwo zu kaufen ist, selbst über einen Nicht-EU-Account - kann ich nicht abschließend beantworten.
Ein Gegenstand (in dem Fall Spiel), welchem kein messbarer Wert zugeordnet ist, ist frei? Kostenlos? Unbezahlbar? Meines Wissens nach gibt es diesbezüglich keine Schlussendliche Entscheidung.
Was ich weiß ist: UT99 ist noch immer Indiziert in Deutschland.
Was das nun genau heißt für euch, mich oder diesen Beitrag, lässt sich auch nicht genau aus diesem Beitrag herauslesen: https://www.giga.de/spiele/ratgeber...a-liste-b-und-dem-prufungsverfahren-der-bpjm/

Ich werbe nicht, sondern zeige nur auf, wo man ein Uralt-Spiel (20 Jahre), welches sich anscheinend nirgendwo mehr käuflich erwerben lässt, herbekommen könnte.

Wobei: Ich bin noch nicht dazu gekommen die Downloads auszuprobieren. Seid bitte vorsichtig! Ich übernehme keine Verantwortung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben