Gps 'geht' nicht mit

Skalp

assimiliert
Moin, ich schreib hier von unterwegs. Ich hoffe das klappt alles.
Deswegen halt ich mich auch kurz.
Mein gps läuft nicht mehr ganz rund. Deswegen hatte ich mich gestern auch total verfranzt in Lübeck.

Die Positionsbestimmung läuft problemlos. Aber fahre ich los bewegt sich das teil nicht mit.
Mache ich woanders eine Positionsbestimmung klappt das wieder.

Dann kommt immer die Nachricht 'Kein GPS signal'.
Das stimmt aber nicht. Gps ist an. Mobile Daten laufen.

Neustart vom galaxy 7 brachte nichts. Googlemaps hab ich schon deaktiviert und wieder neu drauf gemacht. ....

Samstags gehts wieder Heim und da brauch ich das dringend. Habt ihr eine Idee?

Ging ja bis gestern wunderbar. Im WWW fand ich als letzten hinweis, dass meine gps antenne im eimer sein könnte. Aber wie passiert sowas denn bitte?

Lg
 
Samstags gehts wieder Heim und da brauch ich das dringend. Habt ihr eine Idee?
Falk-Plan an der nächsten Tankstelle kaufen. ;) :D

Ich sehe ja rabenschwarz, sollte uns beim nächsten Sonnenfleckenmaximum ein Mega-Flare treffen und alle (GPS-)Satelliten lahmlegen. Gut dem, der dann noch seinen gesunden Orientierungssinn behalten hat.
 
Ach wie ich dieses geriatrische Forum liebe :ROFLMAO: :weg

Es geht ja nicht hauptsächlich darum, dass ich den Weg nicht nach Hause finde.
Mit der dann darauf folgenden immer neuen Positionsbestimmung und rauszoomen aus der Karte habe ich ja dann den Weg auch noch gefunden.

Wenn der Falkatlas mir Staus weit im Voraus vorhersagen kann und mir dann schon am Anfang einer 500km Strecke eine andere Route empfiehlt, bin ich wieder ganz bei euch.
Und kommt jetzt nicht mit Verkehrsfunk. Ist ja auch Technik die eigentlich nicht sein darf :p

Lübeck ist mir ja nun nicht so ganz fremd aber wenn ich in Hamburg oder Berlin unterwegs bin, ja Mahlzeit. Studiert ihr mal schön eure Welzer :ROFLMAO:

Aber ganz unrecht habt ihr natürlich nicht. GPS / Navi macht dumm und man prägt sich die Umgebung nicht ein in der man rumtüdelt.
Wie dem auch sei. Zwei Tage später ging es wieder ohne dass ich etwas unternommen hätte.
 
Im Prinzip müssten sie sich bei dir bedanken. Du hast ihnen die Gelegenheit geben, sich über die Jugend von heute aufzuregen.

Ich sehe es vor mir: Koloth hat beim Tippen missbilligend mit der Zunge an seinen Dritten gerüttelt. Gisqua brauchte vor Aufregung erst mal einen doppelte Klosterfrau Melissengeist und Norbert hat wütend mit dem Gehstock gedroht.

:D :weg
 
Da bin ich anders drauf. Sollte ich mal einen Rollator brauchen, dann einen mit Navi. Zum Biergarten finde ich dann hoffentlich immer noch ohne Navi, aber auch wieder nach Hause? :unsure: :ROFLMAO:
 
Witzigerweise war ich heute in einem Waldgebiete, in dem ich mich sonst grundsätzlich verfahren haben und nie ordentlichen GPS hatte.

Heute hatte ich super GPS und hab mich gut orientieren können.
 
Oben