.dmp File

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
mein Skype stürzt dauernd beim Hochladen von Bildern ab. Glücklicherweise hinterlässts einen Fehlerbericht mit der Endung DMP

nur: Wie kann man den öffnen??? (Windows 7 64 Bit)
 
Moin Kabelmichi :)

Lade dir zunächst das Tool BlueScreenView herunter und entpacke es in einen beliebigen Ordner. Eine reguläre Installation ist nicht nötig, wenn du die passende zip-Datei (32/64-Bit, Download fast am Ende der Webseite, dort sind auch die lokalisierten Sprachdateien zu finden) herunter lädst, es ist portabel.

Im Artikel Fehler aus Dump-File auslesen mit BlueScreenView kannst du noch Tipps zur Benutzung des Tools nachlesen.
 
danke erstmal; aber diese datei hatte ich mir schon etliche male runter geladen und installiert. und wenn ich eine Datei öffne, passiert gar nichts. Auch jetzt nicht bei (Deiner) Deutschen. Was mache ich falsch?

(ganz oben sieht man, dass D:/Skype.exe.5700.dmp (3,3MB groß!) geladen ist und nichts angezeigt wird)
 

Anhänge

  • Screprisa_15.jpg
    Screprisa_15.jpg
    54 KB · Aufrufe: 168
BlueScreenView ist nur für die Analyse der bei Systemabstürzen (mit BSOD) erzeugten Minidump-Dateien gedacht.
Hier noch eine weitere Kurzbeschreibung dazu. Das wurde aber auch schon oben in meinem zweiten Link erläutert:
Anstatt sich mit der unübersichtlichen Absturzanzeige auseinanderzusetzen, kann man nach dem Neustart des Rechners die Dump-Datei untersuchen, die im Verzeichnis C:\Windows\Minidump abgelegt wurde und das Datum des Absturzes im Dateinamen enthält.
Bei dir liegt jedoch offensichtlich kein Systemabsturz vor, sondern nur einer von Skype selbst, welches dabei deine Skype.exe.5700.dmp erzeugt. Mit der kann BlueScreenView natürlich nichts anfangen, da es nur nach diesen Minidumps sucht. Bei deinem Eröffnungspost war das noch nicht ersichtlich.

Da ich selbst noch nie mit Skype gearbeitet habe, kann ich dir nur noch eine kleine Hilfestellung zur eigenen Fehlersuche mit dem Stichwort Skype stürzt ab geben. Vielleicht findest du dort eine Lösung. Viel Erfolg.
 
Oben