Diskussion [Diskussionsbeitrag] Wer macht mit beim SNF-Fotoadventskalender mit euren Fotos?

AW: [Diskussionsbeitrag] Wer macht mit bei einem SNF-Fotoadventskalender mit euren Fo

gisqua hat mir zwar den 2ten weggeschnappt, aber der 3te ist dann eben meiner.

Ansonsten kann ich deine Frustration verstehen. Ich möchte dieses Forum aber irgendwie nicht aufgeben. Auch wenn es langsam ein verzweifeltes Rückzugsgefecht wird. Was das Posten angeht: Ich habe schon so das Problem, dass mein Leben zunehmend von der Arbeit aufgefressen wird. Meine spärlichen Hobbys wie Radfahren kann ich teilen, lösen aber keine Diskussion mehr aus. Und mein Interesse an Astronomie ... naja, außer Norbert teilt es halt keiner. Bleibt nur die Politik, welche oft eher zu Streitigkeiten führt.
 
AW: [Diskussionsbeitrag] Wer macht mit bei einem SNF-Fotoadventskalender mit euren Fo

Und mein Interesse an Astronomie ... naja, außer Norbert teilt es halt keiner.
ot:
Dann fangen wir doch mal eine lustige Diskussion an, über Multiversen, Quantenfeldtheorie, Urknall, Weltall und das Leben. :D
Wetten, dass wir schnell (fast) alle an den Rand ihrer Erkenntnis treiben werden? :ROFLMAO:
 
AW: [Diskussionsbeitrag] Wer macht mit bei einem SNF-Fotoadventskalender mit euren Fo

ot:
Dann fangen wir doch mal eine lustige Diskussion an, über Multiversen, Quantenfeldtheorie, Urknall, Weltall und das Leben. :D
Wetten, dass wir schnell (fast) alle an den Rand ihrer Erkenntnis treiben werden? :ROFLMAO:

ot:
Und vom Rand der Erkenntnis fallen wir dann alle in eines der vielen schwarzen Löcher.:angel
Für mich ist das übrigens auch ein interessantes Thema, aber ohne genug Hintergrundwissen kann ich damit nicht diskutieren -
nur staunen und nachdenklich werden. :)5
 
AW: [Diskussionsbeitrag] Wer macht mit bei einem SNF-Fotoadventskalender mit euren Fo

Mein Adventskalenderfoto zum 3. Dezember:
 

Anhänge

  • IMG_20191203_115407132.jpg
    IMG_20191203_115407132.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 100
AW: [Diskussionsbeitrag] Wer macht mit bei einem SNF-Fotoadventskalender mit euren Fo

Wenn heute kein anderer will . . .
. . . hier noch eine "Mondlandung mit den Augen auf dem Halbmond"
 

Anhänge

  • P1010971.JPG
    P1010971.JPG
    255,8 KB · Aufrufe: 96
AW: [Diskussionsbeitrag] Wer macht mit bei einem SNF-Fotoadventskalender mit euren Fo

Irgendwie fehlt der 5. :)
Viele Grüße aus dem Weihnachtsland Erzgebirge
 

Anhänge

  • OJWB8796.JPG
    OJWB8796.JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 105
AW: [Diskussionsbeitrag] Wer macht mit bei einem SNF-Fotoadventskalender mit euren Fo

Gamma schmollt und ich hab noch immer keinen Plan.
Deswegen völlig planlos und ungezwungen, mein Bürofenster zum Nikolaus :)
 

Anhänge

  • IMG_20191206_094026.jpg
    IMG_20191206_094026.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 94
AW: [Diskussionsbeitrag] Wer macht mit bei einem SNF-Fotoadventskalender mit euren Fo

"Nach der Arbeit sollst du ruh'n
und 'nen Blick ins Forum tun!"
Doch was seh ich - alles leer,
da muss schnell ein Bildchen her.

Schönes Wochenende.
 

Anhänge

  • Kalender.07.12..jpg
    Kalender.07.12..jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 99
AW: [Diskussionsbeitrag] Wer macht mit bei einem SNF-Fotoadventskalender mit euren Fo

Ich mache einfach mal weiter.
Schönen zweiten Advent.
 

Anhänge

  • Kalender 8.12..jpg
    Kalender 8.12..jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 102
AW: [Diskussionsbeitrag] Wer macht mit bei einem SNF-Fotoadventskalender mit euren Fo

und hier das Bild zum 9.
Augustusmarkt in Dresden...
 

Anhänge

  • IMG_0253.JPG
    IMG_0253.JPG
    1.001 KB · Aufrufe: 102
AW: [Diskussionsbeitrag] Wer macht mit bei einem SNF-Fotoadventskalender mit euren Fo

Das habe ich heute morgen in unserem Vorgarten bewusst wahrgenommen.
Die Frage, die ich mir dann gestellt habe: "Sind das nun STEINPILZE?" :angel
 

Anhänge

  • Kalender.10.12.jpg
    Kalender.10.12.jpg
    447,3 KB · Aufrufe: 113
AW: [Diskussionsbeitrag] Wer macht mit bei einem SNF-Fotoadventskalender mit euren Fo

Eigentlich wollte ich heute ein Foto von meinem einzigen noch blühenden Löwenmäulchen reinbringen,
aber das hat es nicht mehr geschafft (oder eine Katze hat sich drauf gesetzt?)

Doch in unserem Hochbeet wächst noch ein Mini-Margeriten-"Busch"
mit einer einzigen unermüdlichen, standhaften Blüte.
Und das im Dezember!
 

Anhänge

  • kalender.11.12.19.jpg
    kalender.11.12.19.jpg
    344,6 KB · Aufrufe: 94
AW: [Diskussionsbeitrag] Wer macht mit bei einem SNF-Fotoadventskalender mit euren Fo

Dieser kleine Bub wohnt ab jetzt bei uns. Zugelaufen ist er meiner Frau auf dem Dresdner Weihnachtsmarkt. :)
 

Anhänge

  • IMG-20191211-WA0001.jpg
    IMG-20191211-WA0001.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 95
AW: [Diskussionsbeitrag] Wer macht mit bei einem SNF-Fotoadventskalender mit euren Fo

Ein kleiner Teil eines Weihnachtsdorfes.
 

Anhänge

  • Kalender.13.12.2019.jpg
    Kalender.13.12.2019.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 92
AW: [Diskussionsbeitrag] Wer macht mit bei einem SNF-Fotoadventskalender mit euren Fo

Ein momentan unbeleuchteter Weihnachtsstrauß
 

Anhänge

  • IMG_20191214_092757573.jpg
    IMG_20191214_092757573.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 105
AW: [Diskussionsbeitrag] Wer macht mit bei einem SNF-Fotoadventskalender mit euren Fo

Eine kleine Ecke von dem Ort, an dem ich ehrenamtlich tätig bin.
 

Anhänge

  • Außenwand Büro 2.jpg
    Außenwand Büro 2.jpg
    522,3 KB · Aufrufe: 92
Oben