Diskussion [Diskussionsbeitrag] Wer macht mit beim SNF-Fotoadventskalender mit euren Fotos?

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Ich möchte eine Idee aus einem anderen Forum aufgreifen, bei der die Member vom 01.12.-24.12.2019 jeden Tag ein eigenes adventliches Foto nach einer abgestimmten Liste einstellen können.
Ergebnis: Wir können die Vorweihnachtsstimmung mit euren Fotos genießen und haben am Schluß einen eigenen Adventskalender.

Es können alle mitmachen, mit folgenden Bedienungen:

1. Wir erstellen einen neuen Beitrag mit eine Liste, wer an welchem Tag ein Foto verbindlich einstellen will. Sieht dann in etwa so aus:

01.12. @Brandmelder
02.12.
03.12. @Tugenichts
....
24.12. @Christkindmaker

2. Die Teilnehmer stellen jeweils an ihrem ausgewählten Tag ein selbsterstelltes Foto in den dafür vorgesehenen Beitrag [SNF-Adventskalender] ein, durch hochladen / bzw. verlinken über einen Bilderdienst. Fotografiert werden darf alles, was in die Vorweihnachtsstimmung hinein passt - also Deko, weihnachtliche Beleuchtung in der Stadt, Besuch von Weihnnachtsmärkten, Weihnachtsbäckerei usw. - Der Beitrag sollte aber spätestens am 18.00 Uhr eingestellt werden. ;) Wer es schafft noch das Datum in das Foto einzufügen, immer gerne, muss aber nicht.

3. Im Beitrag [SNF-Adventskalender] soll nicht diskutiert, kommentiert werden, dort gibt es nur einen Eröffnungsbeitrag mit den Teilnehmern und den Ablauf (wer an welchem Tag...).

4. Parallel zum Beitrag [SNF-Adventskalender] gibt es einen weiteren Beitrag [Diskussionsbeitrag zum SNF-Adventskalender] zum gemeinsamen Austausch.

Da ich jetzt nicht weiß, wie stark das Interesse ist mitzumachen, frage ich erst mal locker hier in die Runde, wer sich überhaupt bereit erklärt mitzumachen, ohne konkretes Datum!
Bei Interesse also einfach hier im Anschluss schreiben, wer mitmachen will. Falls jemand als Notfallreserve agieren möchte, schreibt das bitte auch. (müsste aber kurzfristig verfügbar sein, wenn jemand absagen muss)

Wenn es also ein ausreichend großes Interesse gibt, dann würde ich den Beitrag eröffnen, in dem ihr euch eintragen könnt zu dem jeweiligen Tag euer Wahl.
Es werden immer alle 24 Tage vom Vorgänger in den neuen Beitrag kopiert, so dass sich die Liste von alleine aktualisieren müsste bis alle Tage belegt sind. Wer zuerst kommt...

Und dann fangen wir einfach an und können notfalls noch Fragen zwischendurch klären.

Also, wer macht mit?

Interesse? Ja/Nein - User
 
AW: [Diskussionsbeitrag] Wer macht mit bei einem SNF-Fotoadventskalender mit euren Fo

Ich würde gerne mitmachen, habe aber keine Ahnung, wie ich größere Bilder hier reinbringe.
Die kleinen Bildchen krieg ich hin. Aber vielleicht kannst Du das dann umwandeln, lieber Gamma???
Ich hätte sogar schon eine Idee, :angel Der 12.12. wäre ein geeigneter Tag.

Ich drücke mal die Daumen für eine rege Beteiligung.
:)5 :)5
 
AW: [Diskussionsbeitrag] Wer macht mit bei einem SNF-Fotoadventskalender mit euren Fo

Ich hab noch keinen Arbeitsplan für den Dezember. Bin aber ansonsten (eben leider unter Vorbehalt) gerne dabei.
 
AW: [Diskussionsbeitrag] Wer macht mit bei einem SNF-Fotoadventskalender mit euren Fo

Ich hab auch noch keinen Arbeitspaln für Dezember, mache aber zur Not ein Bild auf der Arbeit. Count me in!
Carhith: Ja
 
AW: [Diskussionsbeitrag] Wer macht mit bei einem SNF-Fotoadventskalender mit euren Fo

Wilhelm Bendow "auf der Rennbahn":
„Wo laufen sie denn, wo laufen sie denn... Mein Gott, wo laufen sie denn hin? "

Ich meine die fleißigen Fotografen, die hier sonst so eifrig sind!
Alle weggelaufen!
Kein weiterer zu sehen hier auf Wald und Flur?

Beweist doch @Gamma-Ray mal, dass es hier noch mehr als zwanzig aktive Mitmacher gibt.
 
AW: [Diskussionsbeitrag] Wer macht mit bei einem SNF-Fotoadventskalender mit euren Fo

OK, ich mache auch mit.
Weiß zwar noch nicht so recht, was ich fotografieren werde, aber im Zweifelsfall findet sich bei einem Waldspaziergang mit dem Hund immer ein Motiv.

Das ist der Hund:


Das habe ich im letzten Herbst während eines Spazierganges aufgenommen:
 
AW: [Diskussionsbeitrag] Wer macht mit bei einem SNF-Fotoadventskalender mit euren Fo

Freue mich zwar immer über Bilder, aber mit machen möchte ich nicht.
 
AW: [Diskussionsbeitrag] Wer macht mit bei einem SNF-Fotoadventskalender mit euren Fo

Es werden immer alle 24 Tage vom Vorgänger in den neuen Beitrag kopiert, so dass sich die Liste von alleine aktualisieren müsste bis alle Tage belegt sind. Wer zuerst kommt...
Diesen Satz verstehe ich nicht. :unsure:
 
AW: [Diskussionsbeitrag] Wer macht mit bei einem SNF-Fotoadventskalender mit euren Fo

Ich verstehe das ganze Prinzip irgendwie nicht.
Ich soll jetzt einen Tag nennen, an dem ich ein Vorweihnachtliches Bild ins Forum stellen werde?
Was passiert, wenn ich das aus irgendeinem Grund vergesse, was bei mir schon fast sicher wäre?

Mitmachen würde ich schon, ich fotografiere immer irgendwas. Aber ich verstehe den Plan nicht ?¿?
 
AW: [Diskussionsbeitrag] Wer macht mit bei einem SNF-Fotoadventskalender mit euren Fo

Ich biete auf den DO., 5.12.
 
AW: [Diskussionsbeitrag] Wer macht mit bei einem SNF-Fotoadventskalender mit euren Fo

Das war ja leider nix mit ausreichendem Interesse.
Ich setze mal trotzdem zwei Bildchen rein - einfach nur so.
 

Anhänge

  • Kalender.01.12..jpg
    Kalender.01.12..jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 179
  • Kalender.02.12..jpg
    Kalender.02.12..jpg
    391,9 KB · Aufrufe: 172
AW: [Diskussionsbeitrag] Wer macht mit bei einem SNF-Fotoadventskalender mit euren Fo

Ja, ist irgendwie schade.
Zumal ich immer noch nicht zu 100% durchschaut habe, wie es gemeint ist.
Viel bedenklicher finde ich aber, das Roland seit 14 Tagen nimmer hier war...
 
AW: [Diskussionsbeitrag] Wer macht mit bei einem SNF-Fotoadventskalender mit euren Fo

Das ist echt merkwürdig.

Ich sende euch einfach auch trotzdem einen sonnig-blauen Winterhimmel vom heutigen Tage!

Winterhimmel.jpg
 
AW: [Diskussionsbeitrag] Wer macht mit bei einem SNF-Fotoadventskalender mit euren Fo

Hallo zusammen, das wichtigste zuerst: ich lebe noch. ;)

Sorry, dass ich mich hier nicht gemeldet habe, aber es gab ein paar Umstände, die das bewirkt haben.

Ich dachte immer, wenn man mal ein paar Tage Auszeit vom SNF nimmt, das fällt gar nicht auf. Weil das machen doch fast alle hier. Und es kann ja auch nicht sein, dass es von mir abhängig ist, oder?
Jedenfalls ging es hier ja trotzdem weiter.

Irgendwie sind mir bei meiner letzten Idee mit dem Adventskalender hier Gedanken durch den Kopf geschossen und ich habe mich gefragt: Was machst du eigentlich hier?
Es war, als wäre ein starkes Seil gerissen. Ich investiere viel Zeit, weil es mir immer Spaß gemacht hat. Aber das Forum lebt nur noch von wenigen aktiven Boardies, die noch fleißig schreiben.

Es ist fast wie auf der Autobahn, wenige Einsatzkräfte, aber zich Gaffer.

Entschuldigung, wenn ich das so krass sage, ich will niemand auf die Füße treten. Aber mir fehlt so langsam das Verständnis, wenn jemand früher einiges geschrieben hat und plötzlich nichts mehr, oder nur noch 1-2 Beiträge pro Jahr.
Denn wenn die wenigen noch aktiven Schreiber hier auch nichts mehr schreiben, warum kommt man außer der Spielhölle überhaupt noch hier hin?

Der Dankeknopf ist Fluch und Segen zugleich, denn eigentlich will niemand hier den Alleinunterhalter spielen. Der Ersteller will auch den Dialog und das Forum ist dafür auch nicht als Blog zu sehen, bei dem möglichst viele unterhalten werden sollen. Ein Zweizeiler hier an da kann doch nicht so schwer sein.
Aber es soll auch nicht zwanghaftes dabei raus kommen.

Im Moment muss ich ehrlich sagen, dass bei mir total die Luft raus ist. Die dicke Erkältung tut ihr übriges, also die Gesundheit könnte auch besser sein.

Aber über eins habe ich mich doch gefreut, ich wurde doch relativ schnell vermisst - immerhin! ;)

Ich brauche noch eine Weile und macht euch keine Sorgen um mich. Vielen Dank auch für die PN's, die ich hiermit gleich mit beantworten wollte.

Ich wünsche allen schöne Adventstage
 
AW: [Diskussionsbeitrag] Wer macht mit bei einem SNF-Fotoadventskalender mit euren Fo

Na denn, gute Besserung, auf das du wieder gesund und munter wirst, lieber Kollege. :)
 
Oben