Filmdateien konvertieren

marborus

chronische Wohlfühlitis
Hallo,
wie und womit kann ich Filmdateien wie z.B. MP4 umwandeln, daß ich diese auf meinem DVD Player wiedergeben kann. Mein Player kann Divx, Xvid, avi wiedergeben. Ich bekomme immer angezeigt, daß das Gerät meine Filme nicht unterstützt, wenn ich diese mit VLC, DivX, Avidemux umgewandelt habe. DivX zeigt das Gerät nichtmal an, weil die Endung DivX ist, bei VLC und Avidemux ist die Endung avi.. Was mache ich da falsch? Danke.
 
Das benutze ich auch für die Umwandlung von Daten in DVD-Formaten. Ich meinte die Umwandlung von Film-Daten in Film-Daten wie Divx, Xvid, avi.... Ich weiß nicht, was davon Codecs und was Endungen sind, das ist ja der Haken.. Was ich mir denken kann ist, daß avi die Endung ist und Divx und Xvid Codecs, aber wo finde ich die? Kompatibel für den DVD Player...Wenn das so stimmt..
 
Für mich klingt das so, als hättest Du noch einen "relativ alten" DVD-Player, der vermutlich nur mit älteren DivX-Versionen umgehen kann.
Schau mal ins Handbuch des Players, welche DivX-Versionen der abspielen kann.
 
@ koloth nein, ich habe den DVD Player seit 3 Wochen, er ist neu..... In der Beschreibung steht, DVD und USB Stick "Xvid", dann mit Sternchen "als Dateierweiterung muß XVID, xvid, avi oder AVI stehen und Untertitel-Textdateien werden unterstützt und Zertifiziert für das Xvid-Home-Profil"...... Das verstehe ich leider nicht... Das steht da wortwörtlich....
 
Laut Beschreibung kann der DVD Player auch MPEG4 wiedergeben... Heißt das Dateiendung MP4? Macht er nämlich nicht. Ich komme mit den Zusammenhängen zwischen Codecs und Dateiendung nicht so klar.... Welche Dateiendung muß bei welchem Codec sein. z.B. auch bei Xvid, MPEG 4... Wahrscheinlich ist da nur eine Kleinigkeit, die ich übersehen habe und einstellen muß beim Konvertieren....
 
Ich habe keine Ahnung... Für mich waren immer die Dateiendungen ausschlaggebend... Mein Fernseher nimmt fast alles.... Es geht hauptsächlich um MPEG 4.. Was ist das und was ist das für eine Endung? Zuletzt habe ich mit XRecode umgewandelt, ging auch nicht....
 
Wandele mal mit Handbrake um, nimm das Containerformat MKV und den x264-Codec.
Beim Ton entweder MP3 oder AC3.

Teste das mal (reicht ja ein kurzer Videoschnipsel zum ausprobieren), dass sollte von so ziemlich jedem halbwegs modernen Mediaplayer abspielbar sein.
 
Oben