Urlaubsgrüße

Keuchhusten

assimiliert
Viele Grüße vom Fleesensee! :)

Meine Frau und ich sind wieder einmal in MeckPom. Diesmal an der Mecklenburger Seenplatte.

Heute war das Wetter sogar noch recht gut, obwohl anders angekündigt.

Der Ort Untergöhren ist ein totales Nest und ein ziemliches Kontrastprogramm für Menschen, die in Frankfurt am Main arbeiten. Da sieht man morgens in der S-Bahn mehr Menschen als wir hier seit der Ankunft.
 

Anhänge

  • IMG_20190928_181723911_HDR.jpg
    IMG_20190928_181723911_HDR.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 62
Ich hab letzte Woche auch Urlaub am Wasser gemacht. Das sah dann so aus.

20190925_114004.jpg

Inzwischen geht's aber wieder. Jetzt muss nur das Gras wieder nachwachsen.
 
Tja, dafür warst du heute nicht in Malchow. Man hat den Ossis nach der Wende ja viel Mist erzählt. Meist verbunden mit einem "Unterschreiben Sie die Kontovollmacht bitte hier!". In Malchow sind sie anscheinend an einen grün-angehauchten Stadtplaner geraten.

Ergebnis: Die komplette Innenstadt von Malchow ist gepflastert. Angeblich soll das ja die Geschwindigkeit der Autos reduzieren.
Ähhm, nein tut es nicht. Dafür ist die Lautstärke abnorm hoch. Ich kenne Hauptverkehrsadern in Frankfurt am Main mit einer geringeren Lärmbelastung.

:rolleyes:
 
Keine Ahnung, was die Malchower da geritten hat. An sich ein hübsches Städtchen. Aber ich werde da wahnsinnig. Ein unablässiges Geklacker und Geklapper von Autos. Und ich bin so etwas wie die Eckenheimer Landstraße in Frankfurt oder den Vorplatz des Darmstädter Hauptbahnhofs gewöhnt.
 
Heute waren wir in Waren. Ein sehr hübsches Städtchen. Die Altstadt ist zwar auch gepflastert, aber eben auch eine ausgewiesene Fußgängerzone und keine Durchfahrtsstrecke.
 
So, mittlerweile diverse Ausflugsziele abgeklappert. Aufgrund der Wetterlage war Radfahren oder Spaziergehen nicht möglich.

Also, die Eingeborenen sind von Malchows Verkehrspolitik auch genervt, wie ich mittlerweile erfahren habe. Auch nervig war die Gastronomie auf der Brandenburger Landesgartenschau. Der Cappuccino meiner Frau war wohl eher ein Restbestand des legendären Kaffeemixes und auch sonst war das Essensangebot dort entweder schwierig und/oder schlecht.

Ansonsten kann man die Region guten Gewissens empfehlen. Plau am See, Waren, Schwerin ... alles schöne alte Städte, die gut hergerichtet sind. Der Bärenwald ist interessant und gleichzeitig eine sehr wünschenswerte Einrichtung zur Rettung von Braunbären. Der Wangeliner Garten war trotz Saisonende auch noch sehenswert.

Das Urlaubsland MeckPom hat uns erneut nicht enttäuscht. Schade nur, dass sowohl das Wetter als auch unser Gesundheitszustand (festsitzende Erkältung) nicht so mitspielen. Mal sehen, was wir in den letzten beiden Tage noch so machen können.
 
Oben