GPS bei Maps ungenau - woran liegt es? Erfahrungen

politican

kennt sich schon aus
Hallo an alle. Ich habe schon seit langem ein Problem mit meinem GPS Signal auf dem Smartphone. Kennt ihr diesen blauen Punkt, der euch anzeigt, wo ihr seid, und dann die Richtung, in die ihr schaut. Bei mir ist es so, dass dieser blaue Bereich total ungenau ist, manchmal sogar das komplette Gegenteil. Es nervt mich mittlerweile sehr und wollte mal fragen, was ich dagegen tun kann.
Danke schon mal für die Erfahrungen.
 
Welches Smartphone? Je nach Hersteller und Typ weicht das ganz schon ab, weil das interne GPS anders arbeitet als echte GPS-Tracker.
 
Danke euch für die Antworten und Erfahrungen.
Gamma-Ray, ja, den habe ich mir schon heruntergeladen. Hat nicht wirklich etwas gebracht.
DeJaVu, Galaxy S7 edge – aber ich habe schon von einer Freundin gehört, dass sie dasselbe Problem hat.
Ich bin denke ich, auf die Ursache gestoßen – und zwar war eingestellt, dass bei der Suchmethode „hohe Genauigkeit“ eingestellt war…und das klappte einfach nie (fragt nicht warum). ich habe dann auf „nur gps“ umgestellt und siehe da…es funktioniert einwandfrei.
am nächsten Tag war es allerdings wieder automatisch umgestellt worden…warum auch immer? muss man das immer selbst einstellen, wenn man es ändern möchte? ich frage mich, wieso es nicht einfach bei „nur gps“ bleiben kann.
 
Oben