Fussball Frauenfußball im Free-TV

shinshan

optimistischer Pessimist
Ab dieser Saison wird Eurosport die Top-Spiele der Frauenbundesliga ausstrahlen. Heute ist das Eröffnungsspiel zwischen 1. FFC Frankfurt gegen Turbine Potsdam live um 18.30 Uhr zu sehen.
 
Jetzt verstehe ich auch, wieso die Sportschau plötzlich über Frauenfußball berichten will.
Sobald die Konkurrenz etwas macht, wird es interessant. :rolleyes:

Die grundsätzliche Idee finde ich zwar gut, aber dadurch geht wieder Zeit für die Berichterstattung anderer Sportarten drauf (denn ehrlich: Die Zeit für den Männerfußball wird bestimmt nicht zurückgefahren).

Im Allgemeinen haben wir schon zuviel Fußball im frei empfangbaren TV (angefangen bei der Bundesliga über die Premier League bis hin zur spanischen Liga, dann diverse Pokale unterschiedlichster Länder, Nationalspiele - auch südamerikanischer Länder gegeneinander, etc.).
 
@Timelord:
Ich meine irgendwo gelesen zu haben (Achtung: Gefährliches Halbwissen), dass die Sportschau erst ab 18:30 Uhr die 1. Liga zeigen darf, davor nur Regional- bzw. 3. Liga.
 
Unsere Nationalelfen haben das Freundschaftsspiel oder Testspiel gegen England mit 1:2 gewonnen. Gespielt wurde im Wembley-Stadium vor ca. 77.800 Zuschauern
 
Oben