Woodstock - 50 Jahre nach einem gigantischen Event

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Am 15. August 1969 begann in Bethel bei Woodstock etwas, das die Welt bis dahin so noch nicht gesehen hatte.
Selbst die Teilnehmer von damals waren überrascht, aber es war ihnen egal.
Egal war ihnen so ziemlich alles, was mit dem Besuch der Veranstaltung zu tun hatte, also Essen und Trinken, Übernachtung, Kleidung, Waschgelegenheiten und Toiletten.
Die Veranstalter hatten mit allem gerechnet, nur nicht mit einem derart großem Zulauf.
Es gab auch keine Karten zur Vorbestellung, wie man es heutzutage gewohnt ist. Und wenn man sich das für Wacken vorstellen würde, dann wäre das nicht minder chaotisch.
Man kann die Zeit nicht mehr zurück drehen, aber sich erinnern.

An einen Titel von damals erinnere ich mich besonders.

Wer Woodstock nicht kennt oder sich noch einmal daran erinnern möchte, hier eine Dokumentation der ARD:
https://www.ardmediathek.de/ard/pla...WE3NC04NmFiLTQwZWItOGM5MC0wMmRiZTE0NmM3 NTc/
 
Zu Woodstock fällt mir irgendwie immer die Anekdote rund um Joe Cocker ein. Er hatte dort seinen internationalen Durchbruch, und es gibt diese Geschichte, dass er 40 Minuten vor seinem Auftritt quasi bewusstlos ins Rot-Kreuz-Zelt getragen wurde, weil er von irgendwas zuviel hatte.
Möglicherweise würden wir seinen Namen heute nicht mal kennen, wenn ihn der Sani nicht irgendwie auf die Beine gestellt hätte :D.
 
Nein, da war sie noch FDJ-Sekretärin und Fan der
git.gif
 
War da Frau Merkel auch schon Kanzlerin?

Wo wohnst du noch mal? Gibt es da schon den aufrechten Gang und darf jeder mit Messer und Gabel essen? :D

Kurt Georg Kiesinger war seinerzeit Kanzler und Nachfolger vom dicken Ludwig Erhard.
Der wiederum hat immer was von Maßhalten gefaselt, aber die Bayern haben Maß halten :bier verstanden
und deshalb hat er so viele Stimmen bekommen. :ROFLMAO:
 
Woodstock wird erwähnt...
Einer der wenigen Momente, in denen ich mich nicht erbärmlich alt fühle...

Danke!
 
Jetzt hätte ich mir beinahe vor Lachen in die Windeln geschissen. :D
Ha der aufrechte Gang ist doch nicht mein Problem.
Eher das Bücken. Aber für dich bekomme ich das noch hin. :bodyshake :p
 
Leute, ich versuche doch nur für die Sorgen und Nöte der älteren Generation Verständnis zu haben! :angel

Aber mal ehrlich: Ich habe gelesen, dass Hasch gut gegen Altersflecken sein soll. :ROFLMAO:
 
Da bist du aber hier völlig falsch. Als älterer Mensch würde ich an deiner Stelle in ein Seniorenforum gehen.
Da bist du besser aufgehoben. ;)
 
Woodstock war vor meinem bewussten Daseinszustand.
Jimi und Janis waren da. Beide inzwischen wegen Drogen tot.
Ist ein großes Ereignis für die USA.

Was hat das mit Deutschland zu tun?
 
Oben