TV-Programm ausländischer Sender schauen?

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich bei mir daheim TV aus z.B. Großbritannien schauen kann? Bestimmte Sender aus dem Ausland sehen kann?

Gibt es dabei einen besonderen Trick?

Danke für Infos.
 
AW: Ländercodes?

Im Google Playstore findet man unter dem Begriff "IPTV" jede Menge Apps, mit denen man internationale Sender streamen kann.
Da sollte man aber auch eine schnelle Verbindung haben.

Dein TV muss daher internetfähig mit Android sein oder du kaufst dir eine TV-Box dazu, die du über HMDI anschließt.
 
AW: Ländercodes?

Falls der Empfang über Satellit gehen soll:

Für britische Sender über Satellit gibt es einige Einschränkungen (nicht überall in Deutschland hat man die Möglichkeit zum Empfang).
Hier mehr Details und eine grobe Karte: https://satellitenempfang.info/britische_sender.html
Hier die Infos, wie man das an der Schüssel umsetzen kann: https://benediktwehner.de/bbc-in-deutschland-empfangen-astra-19-2-e-und-oder-astra-28-2e/

Ich finde das nicht sehr praktisch, zumal das Risiko besteht dass gar kein Empfang möglich ist.
 
was für einen Fernseher hast du denn?

Android können nur Sony und Philips. Samsung hat IPTV mitlerweile rausgenommen.
 
Online TV 15 - einfach per Internet. Kostet zwar ein paar Euro und ist manchmal auch recht "lahmarschig". Aber es geht. Kostet ein mal und dann "angeblich" Life-Time. Ob das stimmt weiß ich noch nicht. Bis heute tuts jedenfalls schon länger als 1 Jahr.
 
Zu Genüge! Im Grunde bekommt man online jeden Kanal weltweit rein. So zumindest meine Erfahrung.

Ich muss da meinem Vorredner recht geben. Sofern man sich über die diversen rechtlichen Bestimmungen hinwegsetzt, bekommt man eigentlich jeden Sender dieser Welt zu sehen. - Ob nun über den Fernseher, weiß ich nicht. Meine alte Gurke kann kein Internet.
 
Die erste Frage ist, auf welchem Wege Du Deine Sender empfängst. Einige Kabelanbieter (oder wohl die meisten), bieten auch Programmpakete mit fremdsprachigen Sendern an. Über Satellit gibt es da wohl noch weniger Einschränkungen.

Die zweite Frage wäre, ob Du auf dem Fernseher schauen möchtest, oder ob Dir der PC reicht.

Die dritte Frage wäre, ob Du etwas bestimmtes vorhast. Möchtest Du nur irgendwelche Sender, um ggf. die Sprache zu lernen oder möchtest Du Filme schauen?
Wenn Du Filme und Serien schauen willst, könnte eventuell ein Netflix, Amazon Prime Video oder sonstiger Dienst Dein Problem lösen, da man da auch häufig in der Orginalfassung schauen kann.

Die Möglichkeiten sind heutzutage dank IPTV recht groß und pauschal etwas zu empfehlen finde ich da schwierig.
 
Hi. Ich dachte ich habe geantwortet. War wohl nicht so.

Ich hab einen Dyon TV. Gucken über TV wäre mir lieber.

Ich hab eine Satelliten Schüssel. Kann die aber nicht Mal einfach so verstellen.

Konkret suche ich gerade Channel 4.

Was ist mit einem WiFi Dongle. Ist das auch sowas?

Danke.
 
Jetzt nochmal hierzu. Ich habe Channel 4 letztens gefunden und auch geschaut, eine Stunde lang. Allerdings hatte ich die Auswahl, ich sehe ständig Werbung (kaufen sollte man die Freischaltung für was von 15,-- Euro pro Monat) oder ich konnte woanders eine fremde IP Adresse kaufen, weil meine Deutsche nicht ginge. War vom Preis her genauso. Ist das jetzt überall so.

Danke für weitere Ideen.

Ach ja, das ganze habe ich über mein Notebook mit Browser Chrome gemacht.
 
Also wenn es "nur" an der IP liegt musst du keine Adresse kaufen ein einfacher VPN service genügt ich würde da Windscribe empfehlen dort kannst du bis 10 GB umsonst nutzen.
 
Ich nutze die App auf meinem Tabbi und da habe ich 10 GB frei. Screenshot_2020-01-13-20-35-47-1.png
 
Also ich habe es bei Windscribe auf der Homepage runtergeladen und auf dem Tabbi aus dem play store
 
Oben