Formel 1 Was ist nur mit FIAT los?

Desperado

Evolutionär
Sebastian Vettel fällt schon in der ersten Runde des Qualifying wegen Turboladerproblemen aus und startet morgen vom letzten Platz. Sein Teamkollege Leclerc kann nicht mehr zur 3. Runde antreten und muß von Startplatz 10 starten. Muß Mercedes-AMG Petronas die Scuderia Ferrari als Konkurrent überhaupt noch ernst nehmen?
 
Nein, müssen sich nicht. Mussten sie aber zu keiner Zeit, denn auch wenn der Ferrari auf einzelnen Strecken Vorteile hat, das Gesamtpaket bei Mercedes ist nach wie vor unschlagbar und es war von Anfang nur eine Frage spannend: Wie viele Rennen vor Saisonende werden beide Titel vergeben sein?

Ich finde es immer gut, wenn Vettel von weit hinten starten muss, so hat man als Fan wenigstens noch ein bisschen Spaß dabei, ihm die Daumen zu drücken, es so weit wie möglich nach vorne zu schaffen. Das ist allemal interessanter, als ihn hoffnungslos hinterher gurken zu sehen.

Was allerdings nicht zu übersehen ist: Vettel hat fertig. Da ist kein Feuer mehr drin. Wenn der Ferrari mal läuft, dann sieht er von seinem Teamkollegen Leclerc auch nur die Rücklichter, der Junge ist einfach besser. Seb hat den besten Zeitpunkt für den Absprung leider verpasst. Wenn er zum Saisonende seinen Rücktritt erklärt - und ich möchte fast wetten, dass er das tut, dann wird es heißen: Ja, das wurde auch echt Zeit. Das wird seinen Erfolgen, die er vorzuweisen hat, nicht gerecht.

Es ist aber auch echt verrückt, man hat das Gefühl, da fährt ein abgehalfterter Ex-Champion, der seine besten Tage schon lange hinter sich hat. Der Kerl ist 32!
 
Aber wenigstens war es mal wieder ein interessantes Rennen. Mercedes hat sich bemüht den Vorsprung nicht zu groß werden zu lassen und Leclerc hat Vettel ein Erfolgserlebnis gegönnt. :)
 
Ja, was für ein verrücktes Rennen :ROFLMAO: Mehr Regenrennen dieser Art würden wieder für mehr Spannung in der Formel 1 sorgen.
 
Ich sagte doch, ich mag die Rennen, in denen Vettel von weit hinten startet. Dummerweise war ich selbst auf der Piste und konnte das Rennen nicht sehen. Immerhin bin ich spätabends noch am Hockenheimring vorbei gefahren und konnte die Abbauarbeiten beobachten :D.
 
Oben