Fussball Beckenbauer ist nicht anklagefähig

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
In dem Verfahren der mutmaßlich gekauften WM wurde Beckenbauer aufgrund seines bedrohlich schlechten Gesundheitszustandes für nicht anklagefähig durch seine Ärzte gehalten und ein entsprechender Antrag wurde gestellt.

Er könnte sich während des Prozesses zu sehr aufregen und das könnte schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben.

Ok, er muss ja nicht zwangsläufig dabei sein, aber ganz aus dem Prozess nehmen?

Ehrfurcht vor dem Kaiser vielleicht?

https://www.spiegel.de/sport/sonst/...hlechterten-gesundheitszustand-a-1279152.html
 
Im kommenden Jahr sind die Dinge, die man ihm vorwirft, verjährt. Ich schätze, ungefähr zur selben Zeit werden die ihn behandelnden Ärzte einen entscheidenden Durchbruch erzielen und es wird ihm wieder sehr viel besser gehen. Vielleicht wird er so fit wirken, als sei er nie krank gewesen.
Es gibt jetzt eigentlich nur noch eine Möglichkeit, wie Beckenbauer seine Glaubwürdigkeit retten kann: Er muss sterben :D
 
Vielleicht sollte man ihm mal sagen, dass er keine Todesstrafe befürchten muss, er soll nur zu den Vorwürfen Stellung beziehen.
 
Undank ist der Welten Lohn :D Der Kaiser führte als Kapitän 1972 die deutsche NM zum Europa- und 1974 zum Weltmeistertitel, hat als Teamchef die deutsche NM 1990 zum Weltmeistertitel geführt und war wesentlich daran beteiligt, daß die WM 2006 in Deutschland ausgetragen werden konnte, zum Sommermärchen. Alles vergessen? Ob er jetzt wirklich so schwer krank oder weniger schwer krank ist und ob er bei der Vergabe der WM sich an korrupten Aktivitäten des DFB innerhalb einer massiv korrupten FIFA beteiligt hat, ist mir egal. Im Rattenrevier kann man nur mit den Mitteln einer Ratte kämpfen, wenn man gewinnen will. Seine Verdienste für Fußball-Deutschland sind unbestreitbar und eine eventuelle Verfehlung vermag diese in meinen Augen nicht zu schmälern. Laßt ihn seine letzten Jahre genießen.
Lang lebe der Kaiser! drinks.gif
 
Ablaßhandel, CO2-Handel, Straf-und Erfolgshandel...
Man kann ja immer einen Deal machen. :D

Die Verdienste will ich ihm nicht absprechen, aber seltsame Ansichten hatte er meiner Meinung nach schon immer. ;)
Nicht nur, weil er immer gefragt hat: Ja, iss denn schoa Weihnacht? :ROFLMAO:
 
Du meinst die Werbung für e-P... ? Nun ja, der Text war ja nicht seinem Hirn entsprungen. "Schau'n mer mal" war typischer für ihn :D Steffi Graf hatte sich seinerzeit zwecks Werbung sogar für eine Nudel-Halskette begeistern können :ROFLMAO: Werbung eben.
Ex-DFB-Chef Theo Zwanziger hatte vor kurzem seine Bundesverdienstkreuze zurück gegeben, weil er sich vom Staat voreingenommen, hinterlistig und unverhältnismäßig verfolgt fühlt.

https://www.stern.de/sport/fussball/theo-zwanziger--ex-dfb-chef-gibt-seine-bundesverdienstkreuze-zurueck-8814582.html
 
@Desperado ich stimme dir insoweit zu, dass Korruption, Bestechung und Bestechlichkeit die Grundsäulen einer jeden WM-Vergabe sind. Es ist daher nicht nachvollziehbar, warum man das nun ausgerechnet für die WM 2006 unter Strafe gestellt werden soll.
Immerhin wurden für "unsere WM" keine Menschenleben geopfert und der Spielplan rund um den Globus über den Haufen geworfen, nur damit sich ein paar Funktionäre die Taschen vollstopfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Verjährung ist jetzt das ganze Verfahren eingestellt worden seitens des Gerichtes.

Aber wer hat denn schon mit etwas anderem gerechnet?
 
Schade um die ganze Energie und vor allem schade um das viele Geld das bislang in dieses Verfahren gesteckt wurde.;)
Also ich behaupte ja sowieso, das jedes Großereignis (WM, EM, Olympia etc.) wo es um viel Kohle geht gekauft ist, außer vielleicht Katar.:ROFLMAO:

Oder glaubt irgendjemand, das wir damals ausgewählt wurden weil uns Deutsche alle so sympathisch finden?:ROFLMAO:

Und übrigens:
Die sechskommairgendwas Millionen waren aber jeden Cent wert.:D
 
...
Also ich behaupte ja sowieso, das jedes Großereignis (WM, EM, Olympia etc.) wo es um viel Kohle geht gekauft ist, außer vielleicht Katar.:ROFLMAO:
...

Sehe ich genau so. Laßt den Kaiser in Frieden. Er hat nur seine Pflicht für sein Land getan - im Rahmen der üblichen Machenschaften bei der Vergabe einer WM. Bei der Vergabe der WM an Deutschland mußten die Bestochenen zumindest kein so schlechtes Gewissen haben, wie bei der Vergabe an das fußballklimafeindliche Katar ;) :D
 
Dann hoffen wir mal, dass Beckenbauers Krankheit auch nur ein Täuschungsmanöver war und er sich bald wieder quietschfidel in der Öffentlichkeit zeigt.
 
Das einzig spannende für mich als unpatriotischer nicht-Fußballfan an der WM2006 Geschichte ist der Präsentkorb von Sonnerborn. :D
In dem Schreiben wurde den sieben Männern auf Englisch ein kleines Geschenk für den Fall angeboten, dass sie ihre Stimme der Bewerbung Deutschlands gäben. Konkret wurde ihnen ein Präsentkorb mit echtem Schwarzwälder Schinken und eine Kuckucksuhr angeboten

Tatsächlich hat die Sache aber vielleicht sogar den Ausschlag gegeben für Euer Sommermärchen.
Die Satire-Aktion war, wie sich im Nachhinein herausstellte, möglicherweise ein Glücksfall für die deutsche Kandidatur. Der neuseeländische FIFA-Delegierte Dempsey, der mit dem Auftrag der Oceania Football Confederation, für Südafrika zu stimmen, nach Zürich gereist war, fühlte sich aus verschiedenen Gründen unter Druck gesetzt und enthielt sich bei der Wahl der Stimme.

Vorbildlich war wie immer die Rolle der Bildzeitung:
Die Bild-Zeitung erschien daraufhin mit der Schlagzeile „Böses Spiel gegen Franz“ (gemeint war der damalige Präsident des deutschen WM-Organisationskomitees Franz Beckenbauer) und rief ihre Leser dazu auf, der Titanic-Redaktion, deren Telefonnummer mitveröffentlicht wurde, die Meinung zu sagen. Mitschnitte dieser Anrufe, in denen die Redakteure als „Vaterlandsverräter“ und „Nestbeschmutzer“, die „in einem Rechtsstaat ins KZ“ gehörten, beschimpft wurden, veröffentlichte die Titanic später auf der CD Bild-Leser beschimpfen Titanic-Redakteure.

:weg und weg hier aus dem Fußballmief.. :)
 
Oben