Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Ordner zu öffnen dauert lange?

bekommt Übersicht

AW: Ordner zu öffnen dauert lange?

Hallo,

ich habe mir heute nochmal die Einstellungen vorgenommen und eine deutliche Verbesserung erzielt.

Dazu habe ich unter
    Einstellungen -> Verzeichnis-/Favoritenbaum -> Ausgeschlossene Elemente -> sowohl für 'Desktop' als auch 'Dieser PC'
    alles - bis auf C: - ausgewählt, dann die Einstellungen gespeichert, FC neugestartet und danach auf C: im Verzeichnisbaum geklickt. Als nächsten Schritt habe ich dann wieder alle "Ausgeschlossenen Elemente" eingebunden.

Nun öffnet der fc sowohl Verzeichnis- als auch Dateibäume gefühlt genauso schnell wie der Windows Explorer und auch das kopieren geht ohne Verzögerung von statten.

Muß ich aber mal über längere Zeit beobachten, ob das auch so bleibt. Ich hab in der Regel ca. 6-8 Netzlaufwerke eingebunden (NAS via SMB; Cloudspeicher via WebDAV und auch OneDrive). Irgendwie habe ich diese Laufwerke im Verdacht, dass sie den fc ins Straucheln bringen (z.B. wenn sie Offline sind). Ist aber nur eine Vermutung.

Bei meinen ersten Tests vor ein paar Monaten hatte ich diese Einstellungen auch schon geändert, aber damals hatte es nichts gebracht. Allerdings habe ich auch nicht den fc neugestartet und diese Einstellungen nicht so intensiv getestet wie heute.

Sonstige Einstellungen: siehe JPG anbei. Ein aktives SVN-Overlay wirkt sich bei mir übrigens auch sehr bremsend aus. Die Berechnung der Ordnergröße verwende ich nur bei Bedarf (= da auch sehr ausbremsend).

@ersteinmal: Was mit '.ini Definition' gemeint ist, würde ich auch gerne wissen. Meinst Du die damit die INI-Dateien im FC-Settings Ordner? Wenn ja, welche sind denn da relevant?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	fc_veraltung_verzeichnisbaum.jpg
Hits:	16
Größe:	30,7 KB
ID:	89325  

2.   Anzeige

bekommt Übersicht

AW: Ordner zu öffnen dauert lange?

Zitat Zitat von fC-Marek Beitrag anzeigen
    @eamschauo

Hast du vielleicht probiert, ob ein Unterschied ausmacht wenn du "Basisordner" zu "Computer" oder "Laufwerk" änderst?
    Ich verwende "Computer" standardmäßig.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12