Smartphone Samsung S10 Zweitalarm deaktivieren

shinshan

optimistischer Pessimist
Am Wochenende habe ich mir ein neues Smartphone gegönnt. Nun brauche ich Hilfe. Es hat sich ein zusätzlicher Alarm (ich nenn das mal so) eingerichtet als Standard. Und diese Einstellung kann ich nirgends finden. Den einzigen Wecker den ich mir erstellt habe müsste der interne Wecker sein. Ich habe keine zusätzliche App installiert und kann auch keine App finden, die sich installiert hat. Ich weiß nur, dass der zusätzliche Alarm um 6 Uhr einmal kurz aktiviert. Und dies will ich deaktivieren.
Da ich davor das S5 hatte, habe ich alle Apps installiert, was auch dort drauf war. Aber es war dort vornherein kein zusätzlicher Alarm integriert oder diese Funktion gab es nicht dort. Das ist der gleiche Wecker vom Design und Aufbau.
 
Was siehst du denn, wenn du die App "Uhr" aufrufst?
Dort kann man ganz viele unterschiedliche Alarmzeiten und Tage einstellen, deaktivieren/löschen.
 
Ich habe diesmal ein anderes Problem. Wenn ich außerhalb meiner Fritzbox bin, schaltet das automatisch um ins LTE+. Aber in diesem Modus ist die Verbindung so langsam. Ich bin immer noch bei dem gleichen Anbieter und keinerlei Tarifwechsel und bin im O2-Netz unterwegs. Bei meinem alten S5 gab es keinerlei Schwierigkeiten, wenn ich außerhalb meiner Fritzbox surfe. Auch das Guthaben/Datenvolumen bin ich im Günen Bereich, sodass es keinerlei Drosselung geben kann.
 
Nach dem ich beim Support von Samsung angerufen habe, stellt sich heraus, dass es am Handy selber liegt, dass ich kaum Netzaktivität habe im LTE. Es ist, als ob ich in einem 56k Modem unterwegs wäre. Die konnten selber auf meinem Handy zugreifen und nichts feststellen. Keine Apps, was das EInbremsen verursachte, generell meinte der Supporter, dass mein Handy geradezu jungfräulich wäre, was die Anzahl der Apps angeht.
Es gibt 3 Möglichkeiten:
1. Eine andere SIM-Karte probieren, noch perfekt wäre, von einem anderen Anbieter
2. Vom Anbieter eine Ersatz-SIM-Karte besorgen
3. Reparieren lassen.

Da ich noch Garantie habe, überlege ich es mir, das Handy gleich tauschen zu lassen.
 
Oben