Smartphone Code wird gefragt. HILFE!!!!

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
mein Akku war ganz leer und jetzt wird nach dem 4 stelligen Code gefragt.

Nachdem ich den eingegeben habe, sagt das Handy: Kennworteingabe nach Neustart erforderlich.
Was heißt das? Gebe ich den richtigen Code ein (2355) gibt es kein OK Butto, sondern oberes wird gefragt.
Starte ich neu, heißts 5 Minuten warten. Und dann wieder das selbe. (Huawei P9)

Wie muss ich denn jetzt vorgehen, damit es wieder funktioniert????
 
Normalerweise ist es der Code, welcher beim Entsperren des Bildschirms auch eingegeben werden muss.
Solltest du dein Smartphone verschlüsselt haben, ist es dieses.
Sollte beides nicht konfiguriert sein, handelt es sich um die PIN deiner SIM-Karte.
 
ok, ich versuchs weiter. Ich bin mir 1000% sicher dass es einer von 2 ist: Entweder 5504 oder 5505
Ganz am Anfang war es 5504. Beide Codes, der zum Starten nach einem OFF und der zum Entsperren des Bildschirms.
Nachdem meine Tochter den wußte und dauern an meinem Handy rum gemacht hatte, hatte ich den auf 5505 geändert.
Also nach einem OFF 5504 und zum Entsperren 5505

gerade war: 1 Stunde warten, und nach der Stunde gab ich 5505 ein und der war falsch. Jetzt muss ich nur 16 Minuten warten. Dann gebe ich 5504 ein. Muss doch so richtig sein? Sind meine echten beiden Codes!
 
Pin bei Geräteneustart erforderlich, steht da. Ohne OK Button. Ich gebe 5504 ein, nichts passiert. Ich starte neu. Versuchen sie es in 1 Stunde... waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!
 
ich habe jetzt mal die Karte kurz raus genommen und wieder reingesteckt. Geben sie SIM1 ein 3 Versuche: 5505 eingegeben; Antwort: Nicht Sim1
Ok, Karte raus und rein; Geben Sie SIM1 ein 3 Versuche: 5504 eingegeben - Versuchen sie es in 59 Minuten.
Ist die jetzt auch falsch?
 
Du hast 9 Versuche (3x3), danach ist deine SIM dauerhaft gesperrt. Frag deinen Provider oder schau im Kontrollzentrum von deinem Provider (Kundenlogin) nach, wie die PIN/PUK lautet.
Solltest du dein Smartphone verschlüsselt haben
https://www.techbone.de/huawei/mate-10-lite/sicherheit/nach-neustart-wird-kennwort-benotigt/481
https://uniportal.huawei.com/uniportal/modifyInfo.do?actionFlag=toGetPassword&nls=de

Ansonsten kannst du dich dusselig tippen, da hilft dann nur das komplette Zurücksetzen deines Smartphones mit komplettem Datenverlust, Glückwunsch.
 
Naja, so schlimm ist es nicht: Der PUK wurde schon mal gefragt und den habe ich auch eingegeben und der ist ok.

Das Entsperrkennwort ist 100pro auch ok. Nur wird danach gesagt: Versuchen Sie es in X Minuten nochmal.

ich habe im Net eigentlich das selbe Problem gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-sie-es-in-minuten-erneut.856989-page-2.html

meine komplette Microkarte habe ich sicherheitshalber mit allen Bildern auf PC gespeichert. Es sind jetzt vielleicht noch 5 -6 (unwichtige) Bilder im Speicher, die ich eventuell vergessen kann.

Werde am Montag mal zum Media Markt fahren unds den machen lassen.
 
möchte kurz mal den aktuellen Stand sagen:

war also in einem Telekomladen und habe das Problem geschildert. Die Dame (!) hinterm Schalter sagte nur: Da mein Vertrag nicht über Telekom läuft, kann und will sie nicht helfen!
Hab dann in einem Huawei Laden angerufen: De rInder (?) wollte 65.- fürs Formatieren.
Dann hatte ich die Huawei Hotlein angerufen, die auch nicht weiter wußte und mir empfahl, alles auf Werkeinstellung zu setzen.

Ok, gemacht.

Nach ca 30 Minuten war alles wieder beim alten ( bis auf die 5-6 Bilder)
 
Danke für die Information!

Schade, dass es keine konkrete Hilfe gab bzw. sie keiner geben wollte was das nun für ein Code war.
Hätte mich sehr interessiert.

Vielleicht triffst beim nächsten mal ne freundliche T-Dame hinterm Schalter :)
 
Also von der Beschreibung her kann es nur die SIM PIN gewesen sein, die wiederum aber wird durch das Zurücksetzen des Geräts nicht geändert oder deaktiviert. Bleibt eigentlich nur die Geräte-PIN, obwohl die ja wohl erst im zweiten Schritt abgefragt wurde. Seltsam.
 
also die SIM PIN war es 1000 pro NICHT! Die kann man ja auch in seinem Simply-Account wieder nachlesen (war und ist: 5504).
Wenn ich sie falsch eingegeben hätte, käme: Falsches Kennwort, sie haben noch 2 Versuche!
Aber das kam nicht. Es kam nur: versuchen sie es in x Minuten. (Und dieser Satz immer wieder nach der Zeit. Nur eine längere Zeitdauer)

Und dieses Problem scheints öfters zu geben (google), wie man sehen kann.

Aber wie auch immer: Die ganzen Daten sind ja in der google Cloud gesichert. Sprich: Nach einwählen im Google-Konto, werden alle wieder aufs Handy gespielt.
 
Oben