TM2-Stadium Speed-Fun Map: "Noctis"

Marcus1__1

Pink fluffy unicorn
Servus Freunde o/

Hab mich am Wochenende mal wieder an eine Map gesetzt.
Ist am Anfang vllt (wahrscheinlich) nicht ganz einfach, aber wenn man den Bogen ersteinmal raus hat, hat sie echt schönen Flow und lässt sich gut fahren (meine Meinung^^)

Genauere Beschreibung lass ich hier mal, selbst erkunden macht doch sowieso mehr Spaß ;)

AT ist irgendwas bei 1:03.xxx. Damit ihr ungefähr ne Vorstellung von der Länge der Map habt :D


Viel Erfolg o/
 

Anhänge

  • ScreenShot01.jpg
    ScreenShot01.jpg
    497,9 KB · Aufrufe: 288
  • Noctis.Map.Gbx
    1,2 MB · Aufrufe: 258
Die ist leider zu schwer für mich. Nach den ersten paar Kurven muss man rechts den Hügel hoch und fährt dann auf der anderen Seite wieder runter. Dort muss man dann über eine Kante (siehe Screenshot) springen, um links nach oben zu fahren. Das schaffe ich nie.

Deshalb drehe ich nach dem Checkpoint auf dem ersten Hügel wieder um und fahre wieder runter. Wenn man von dieser Seite kommt, hat man eine schöne Rampe. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so gedacht ist.
 

Anhänge

  • Noctis1.jpg
    Noctis1.jpg
    500,9 KB · Aufrufe: 274
Finde die von Chmul angesprochene Stelle auch etwas unübersichtlich, da man dort mit viel Speed ankommt und ich die ersten Male dort immer diagonal weiter gefahren bin und somit die Hälfte der Map übersprungen habe. Eine kleine Wand als Abtrennung mit blockmix wäre da sicherlich etwas richtungsweisender.

Ansonsten wie du schon selbst sagtest, hat sie nach ein paar Übungsrunden einen schönen flow. Finde sie im Part nach dem Looping schon wieder etwas schnell, aber ist definitiv noch im Rahmen.

Für Speedfun-Begeisterte wird die Map sicherlich etwas viele Drifts und wenig Releases haben ( habe glaube 4 drifts und 1 Release Turn gezählt ), aber das ist geschmackssache. Ich mag es so ehrlich gesagt lieber.

Allem in Allem eine solide Map. Weiter so! ;)
 
Oben