Fussball Bayern bebt - Plant Neuer wirklich den Abflug? Das sagt Rummenigge

collombo

Aus der Mitte vom Pott
München - Jede Menge Zündstoff beim FC Bayern zum Trainingsauftakt: Manuel Neuers Berater Thomas Kroth (59) hatte mit seinen Aussagen in der „Süddeutschen“ Abwanderungsgedanken des Ausnahme-Torwarts angedeutet - und legt nun via Kicker nach.

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (58) hat derweil Kritik an Neuer (33) geübt, ehe sich Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge (63) am Nachmittag zur brisanten Lage äußerte.

Lothar Matthäus kritisiert: „Vorgehen von Manuel Neuer ist ein absolutes No-Go!“
„Dieses Vorgehen von Manuel Neuer ist ein absolutes No-Go! Als Kapitän des FC Bayern habe ich das selbst im Klub anzusprechen, wenn ich mit der Transferpolitik ein Problem habe.
Die Türen der Bosse stehen dafür immer offen“, sagte Matthäus der Bild-Zeitung.

Neuer-Berater Kroth hatte in der „Süddeutschen“ den aktuellen Kader des Rekordmeisters als „noch nicht konkurrenzfähig“, bezeichnet, „um auch die Ziele von Manuel ernsthaft anzugehen“ – und legt jetzt nach.

Manuel Neuer will die Champions League gewinnen – egal wo
Neuer wolle unbedingt noch einmal die Champions League gewinnen – „egal wo“, sagte Kroth dem „Kicker“.


hier weiterlesen
 
Wenn Neuer die Champions League gewinnen will, muss er zu einem internationalen Topclub wechseln, was die Bayern nachweislich nicht sind (und was ihre Dominanz in Deutschland umso schwerer zu ertragen macht).
Ich glaube, die Reaktion der Bosse ist eher gekränkte Eitelkeit darüber, dass andere Clubs eine bessere sportliche Perspektive bieten können. Also genau das, was es ihnen relativ leicht macht, innerhalb Deutschlands neue Spieler zu finden.
 
Vorweg, es war, wie Neuer sagte, die private Meinung seines Managers. Ich halte Neuer noch immer für einen der besten Torwarte der Welt, aber mit 33 Jahren wäre es in meinen Augen besser für ihn, er würde seine Karriere bei den ruhmreichen Bayern ausklingen lassen. Wenn er tatsächlich zu einem Verein wechseln will, der ihm den CL-Gewinn garantieren kann, muß er unbedingt zu Schalke 05 zurück wechseln :ROFLMAO:
 
Oben