Here we go again: Update erfolgreich durchgeführt, Feedback bitte hier rein

Zum Formel 1 Tipp -Spiel.

Es erscheinen noch ein paar Fehlermeldungen, aber sollte es heute gehen, las ich es an bis zur Winterpause.

Timer geht z.B. 2 Stunden falsch, aber ist das Tippende erreicht kann man nicht mehr tippen/ändern.
 
Ich kann es leider nicht mehr rekonstruieren, weil...

Ich habe gestern Nachmittag eine Suchanfrage "Buchtipps" im dem Suchfeld oben Rechts eingegeben. Daraufhin wurden mir Ergebnisse angezeigt, aber eben auch eine zweite Seite. Beim anklicken auf diese zweite Seite bekam ich 404.

Als ich danach das Forum einfach noch einmal aufmachte und die gleiche Suchanfrage eintippte, bekam ich wieder Ergebnisse, jedoch keine zweite Seite mehr.
 
Ja, das lässt sich nachvollziehen. Suchanfrage nach "Buchtipps" ergibt zunächst 29 Ergebnisse, davon 23 auf der ersten Seite. Bei Aufruf der 2. Seite kommt eine Systemmitteilung "Die Suchanfrage erzielte keine Treffer..."

Bei einer neuerlichen Suche nach "Buchtipps" kommen nurmehr 23 Ergebnisse. Die Ergebnisse 24-29 sind somit irgendwie verloren gegangen oder hat es nie gegeben :unsure:

Anhang anzeigen Suchergebnisse - Supernature-Forum.pdf

Anhang anzeigen Supernature-Forum.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ein Fehler im Suchindex, ich werde den bei Gelegenheit mal neu erstellen lassen.
Das ist eine ziemlich serverlastige Angelegenheit und dauert ein paar Stunden.
 
Wenn ich Smilies schreibe.. z.B. ;)

Wurden mir dies früher automatisch einfach angezeigt, so sehe ich jetzt nur noch eben ; und )

Erst wenn ich die Vorschau anmache, sehe ich das Ergebnis.

Genauso ist es mit den Befehlen 'Fett, Kursiv und Unterstrichen'. Früher konnte ich dies direkt im geschriebenen Text sehen, nun muss ich auf Vorschau oder eben auf Antworten warten.

Insofern ist eventuell ganz oben der Button "Formatierung entfernen" den ich selbst recht selten genutzt haben, obsolet?!
 
Das hat weniger etwas mit dem Update zu tun.
Ich habe den "WYSIWYG-Editor" deaktiviert, weil er hoffnungslos veraltet ist und viele Fehler produziert, er ist von vBulletin leider nie wirklich gepflegt worden - was daran liegt, dass sie den damals fertig eingekauft haben, wahrscheinlich wissen sie selbst bis heute nicht, wie der funktioniert :D.
 
Das bezog sich nur auf die Hauptkategorien des Forums. Ob die von Supi erwähnte automatische Umleitung (von Lesezeichen) außer für Threads auch für einzelne Beiträge und deren Attachments funktioniert, habe ich noch nicht getestet.

Bezieht sich leider auch auf Bilder. Vorher konnte ich hier und da ein Bild, welches hier im Forum hochgeladen worden ist (z.B. mein Auge) einfach auf eine dazugehörige Leinwand bei Trackmania übertragen.
Die jetzige Bezeichnung im Forum wird nicht mehr genommen. Insofern muss ich rund 30 Maps nocheinmal überarbeiten, damit die nun blinden Schilder wieder Sichtbar für die Fahrer werden.

Ärgerlich!

Anderseits war ich stets zu faul mich mit dem Inhalt der Homepage vom SRC zu beschäftigen. Die Bilder von dort funktionieren seit über 13 Jahren.

Anderseits zum Zweiten: Wenn ich SoKo richtig verstanden habe, dann ist der Großteil unseres Konstrukts da irgendwie schlicht veraltet. Die Entwicklung des RCP wurde 2009 eingestellt. Gab noch ein bisschen Überbrückungsarbeit, aber eigentlich ist der ganze Aufbau im Vergleich uralt. Trackmania hat in der Zeit, in der wir existieren eigentlich schon 12 größere Fortschritte gehabt. Einige dieser Schritte haben wir gar nicht mitbekommen, weil wir immer wir waren und niemals up to date. In mindesten drei Fällen war das auch gar nicht so schlimm, weil der (eigentlich) groß eingeläutete Fortschritt ein einfacher Rohrkrepierer war. Im Vergleich sind wir eigentlich nach wie vor der größte unabhängige TM-Club aller Zeiten. - Also gut, inzwischen müssen die Spieler für den Server bezahlen und die Verbindung ist nicht mehr so schön wie vorher, aber im Vergleich gibt es uns noch.
 
Ich war mal ein bisschen im Keller...

Fehler 404

Wie geil ist das denn?! :ROFLMAO:

FYI: Habe ich erst jetzt durch Zufall entdeckt, als ich auf einer älteren lokal gespeicherten Threadseite ein Attachment aufrufen wollte.
(Nur teilweise funktionierende automatische Umleitung auf die "Original-URLs" nach dem letzten Update der Forensoftware, siehe auch Schpaiks Hinweis auf die Bilder.)


Im Anhang zur Sicherheit noch ein Screenshot, falls sich das eines Tages ändern sollte:
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-09-16 Seite nicht gefunden.jpg
    Screenshot_2020-09-16 Seite nicht gefunden.jpg
    486,4 KB · Aufrufe: 160
Oben