Here we go again: Update erfolgreich durchgeführt, Feedback bitte hier rein

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das angekündigte Update wurde wie angekündigt durchgeführt und ist auf den ersten Blick auch erfolgreich verlaufen.
Zumindest die Basis-Funktionen arbeiteten im Test fehlerfrei. Es ist euch hoffentlich sofort positiv aufgefallen, dass das Forum sehr viel schneller läuft als vorher.
Wenn euch Fehler oder irgendwelche Ungereimtheiten auffallen sollten, dann meldet sie bitte hier, damit man nach der Ursache schauen kann.

Bekannte Bugs bislang:

- 12 Mix und SuperFour in der Spielhalle funktionieren nicht.
- Die Galerie funktioniert aktuell leider nicht. erledigt


An einer Alternative zur "Bedankungs-Funktion", die beim Update aufgrund veralteter Software leider über Bord geworfen werden musste, bin ich bereits dran und sie sieht vielversprechend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Martin und deinen mitwirkenden Softwareexperten. Läuft auf den ersten Blick prima. :)(y)

Noch ein kleiner Hinweis:
Wer sich Sitzungen gesichert hat, z.B. mit dem "Tab Session Manager" in Firefox, muss sich diese wieder neu aufbauen, da sich die Adressen der Unterforen geändert haben.

Beispiel:
Code:
Alt:
[PLAIN]https://www.supernature-forum.de/alles-rund-um-linux/[/PLAIN]

Neu:
[PLAIN]https://www.supernature-forum.de/forumdisplay.php/22-Alles-rund-um-Linux[/PLAIN]
 
Ja, leider funktioniert die automatische Umleitung auf die "Original-URLs" nach der Entfernung des SEO-Plugins nur bei den Threads.
 
Ja das stimmt leider, ich habe die SoKo SoKo bereits alarmiert :D.
Hoffentlich nur eine Kleinigkeit.
 
Wie es aussieht, wurde die Belegschaft auch aktualisiert, wir haben einen neuen Admin.
Ist er zusammen mit der neuen Forum-Software herein geschwemmt worden? :D

Herzlich willkommen im Team, @PremiumCode! :)


Feedback zum Update: Die "Wer ist online"-Seite sieht noch ein bisschen zerrupft aus (Überbreite, Einträge ragen rechts aus dem Fenster heraus), ist aber nur ein Schönheitsfehler.
 
Hallo :bier

Bin technischer Dienstleister und habe Martin mit meiner Erfahrung im vBulletin- und PHP-Umfeld ein wenig unterstützt.
Also keine Verwunderung, dazu brauchte ich einen administrativen Zugang.

Bin jetzt wieder offline,
allen einen schönen Sonntag
:sommer10:
Marcel
 
xTreme Dices funktioniert nicht mehr richtig. Das Würfeln funktioniert, aber das Ergebnis wird nicht mehr registriert. Ich würfle z.B. 4 Fünfer, kann diese aber weder als Fünfer noch als Viererpasch werten lassen und muß das Spiel abbrechen, weil nichts mehr geht.
 
Ist dann wohl auch nicht mit der neuen Version kompatibel. Den Entwickler gibt's leider nicht mehr.
Wenn wir Glück haben, ist es vielleicht nur eine Kleinigkeit, die man selbst beheben kann.
 
12Mix es läuft erst mal mehr schlecht als recht. Bitte mal testen. nicht erschrecken sind 2 Fehlermeldungen(Warnungen) am oberen Bildschirmrand aber testet mal Bitte.
Auch muss ich noch ändern das utf8 Ausgaben funktionieren.
 
Ich glaube die neue Forensoftware funktioniert nicht mit Tapatalk, also auf meinem Tabbi bekomme ich keine Verbindung mit Tapatalk
 
Sicher, dass es vorher funktioniert hat.
Ich bin nämlich der Meinung, dass ich Tapatalk schon länger überall ausgeknipst habe. Wenn es hier noch lief, dann habe ich es vergessen.
Die gehen mir mit ihrem Seiten-Hijacking zu sehr auf die Nerven.
 
Dann hast Du irgendeinen Schalter vergessen bis zum Updates ging das Einwandfrei 😁
 
Noch ein kleiner Hinweis:
Wer sich Sitzungen gesichert hat, z.B. mit dem "Tab Session Manager" in Firefox, muss sich diese wieder neu aufbauen, da sich die Adressen der Unterforen geändert haben.

Beispiel:
Code:
Alt:
[PLAIN]https://www.supernature-forum.de/alles-rund-um-linux/[/PLAIN]

Neu:
[PLAIN]https://www.supernature-forum.de/forumdisplay.php/22-Alles-rund-um-Linux[/PLAIN]

Bezieht sich dieser Hinweis auch auf Bilder hier im Forum? Also haben sich dort die Adressen auch verändert?
 
Das bezog sich nur auf die Hauptkategorien des Forums. Ob die von Supi erwähnte automatische Umleitung (von Lesezeichen) außer für Threads auch für einzelne Beiträge und deren Attachments funktioniert, habe ich noch nicht getestet.
 
Oben