Leerstehende Gebäude von Kirche und/oder Staat

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Hallo zusammen!

Hier um die Ecke gibt es eine ehemalige Förderschule. (Syker Landstraße 4) Dieses Gebäude steht seit einigen Jahren leer.

Nun kenne ich jemanden der dafür Verwendung hätte. Sprich: Dieser würde dort gerne einziehen um die Räumlichkeiten zu nutzen.

Nur wen frag ich dann da? Wem gehört ein ehemaliges Schulgebäude in Hamburg?


Auch ein leerstehendes Gebäude wäre von der Kirche hier in Hamburg. Auch hier ist mir nicht klar, wen ich dafür in der evangelischen Kirche ansprechen könnte.

Hat da jemand Ideen zu?
 
Vielleicht beim Grundbuchamt anfragen, wer für das Gebäude als Eigentümer im Grundbuch eingetragen ist?
 
Nette Idee, aber ich lande automatisch auf dieser Seite:
https://www.hamburg.de/behoerdenfinder/hamburg/info/grundbuchamt/?iasonQuery=Grundbuchamt

Und von dort gab es bisher kein Weiterkommen. Nur Werbung oder irreführende Verlinkungen.

P.S.

Und wie ich eben herausgefunden habe, gibt es sogar ein "Bürgertelefon". (040 115) Die machen das ganz geschickt. Es gibt keine Warteschleife mehr. Wenn alle Telefone besetzt sind, legt die automatische Ansage einfach auf. :eek:
 
Wie ich inzwischen weiß, läuft das hier in Hamburg (wahrscheinlich) über den 'Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen'. Wobei ich dort bisher mit drei Menschen gesprochen habe, die mich jeweils weitergeleitet haben schlussendlich zu einer Frau, die heute nicht da ist. "Rufen sie doch morgen wieder an!"

Ob ich bei der Tante richtig bin oder nicht, darauf wollte sich bisher jedoch keiner festlegen.

Und bei der Kirche bin ich noch gar nicht weiter gekommen.
 
Bei der Kirche eine sehr nette Sekretärin erreicht. Dieser die Grundlagen meines Anrufes mitgeteilt. Mr. Probst vom Dienst ruft eventuell zurück.

Ich muss jetzt jedoch zwingend schlafen gehen. Alter Mann wie ich, sollte nicht ständig doppelschichten Fahren.
 
Oben