PC Fallout 76

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Hallo Gemeinde. :)

Ich hab mir jetzt ein Jahr nach erscheinen auch mal Fallout 76 geholt.
Ich bin ja ziemlich straffer Fan der Fallout Serie, konnte mich der eher mäßigen Berichte über F76 bisher noch nicht zum Kauf durchringen. Letzte Woche konnte man aber gratis spielen und ich finde es recht gut...eigentlich zu gut, denn es ist ein unglaublicher Zeitfresser.
Man kanns wunderbar allein spielen, soweit ich das mit meinen paar Level überhaupt beurteilen kann. Ein paar Ecken gibts aber, wo man zu Mehreren sicher besser zurecht kommt.
Deswegen würde mich mal interessieren, ob es hier noch andere Spieler gibt, die F76 zocken. Könnte man sich bei Bedarf ab und an mal unter die Arme greifen.
 
Bin auch begeistert von der Serie, bin aber aus selbigen Gründen auf Fallout 4 stehen geblieben und warte auf Fallout 5.
 
Ich denke, ein Fallout 5 wird noch sehr lange auf sich warten lassen.
Ich bin aber auch recht positiv überrascht von Fallout 76. So leer, wie es manchmal dargestellt wird, ist die Welt nicht. Es gibt zwar keine menschlichen NPCs sondern nur Roboter, Holotapes und Notizen, aber gerade das stört mich nicht. Das ständig gleiche geblubber der NPCs bei Fallout 4 ging mir irgendwann schon auf den Keks. Ich hab früher schon viel lieber die Geschichten auf den Terminals oder Zetteln gelesen.
 
Fallout 4 hat mich irgendwann so angeödet, dass ich inzwischen nicht einmal im Traum daran denke, mir Fallout 76 zuzulegen. Ich würde gern mal wieder ein im SNF gemeinsam gezocktes Game haben, aber das wird für mich keinesfalls dieses sein.

Meine Antipathie geht vielleicht auch davon aus, dass ich Skyrim massiv gesuchtet habe und hinterher Elder Scrolls Online, aber da ich dafür weder Mitspieler noch Freizeit mehr aufbringen kann, mag ich mich auch nicht an Fallout herantrauen.
Klingt komisch, ist aber so :rolleyes:
 
Was mich an Fallout 76 echt stört ist die viel zu kleine Vorratskiste.

Gerade in einem Game, dass zu einem nicht unerheblichen Teil daraus besteht, alles mögliche in der Spielwelt einzusammeln, um daraus dann ggf. neue Gegenstände zu bauen (oder bereits im Besitz befindliche Gegenstände zu verbessern, ist das imho nicht so ganz unwichtig.

Bethesda hat zwar schon vor Monaten versprochen, die Kiste erheblich zu vergrößern, passiert ist bisher aber nichts.

Und ich habe keine Lust einen Großteil der Zeit mein Inventar zu sortieren und aufzuräumen. Deshalb spiele ich Fallout 76 derzeit auch nicht mehr, die Frustration ist einfach zu groß. ;)
 
Das mit dem Limit ist für ein Onlinegame normal.
Wenn ich bedenke, das ich allein tausende Waffen und unzählige Rüstungen bei Fallout 4 in 60 verschiedenen Kisten lagere, wird klar, das sowas online nicht funktionieren wird. Und ich benötige das Zeug bei F4 nicht, ich lagere ausschließlich, weil ichs kann. ;)

Was wirklich suboptimal ist, das es keine Möglichkeit gibt, mit Anderen zu reden, außer über IngameVoice, was wohl kaum wer macht.
Ein MMO ohne Chat rausbringen, das bringt irgendwie nur Beth zustande...
 
Oben