Jahrmärkte und Straßenfeste

Keuchhusten

assimiliert
Die Jahrmärkte haben ja wieder Saison.

Ich war am Wochenende bei Dieburg in Blau. Spielt weniger auf den Pegel der Besucher, sondern auf die verwendete Lichtinstallationen an.

Hinzu kam eine Light Performance Gruppe. War leider nur sehr kurz gebucht und dann auch noch bei Helligkeit. Haben mir aber trotzdem sehr gut gefallen. Ist schon mal was anderes, wenn ein Dutzend Tänzerinnen dir in einer Reihe entgegen kommt und alle Mädels sich im Vorbeigehen leicht vor dir verneigen und dich dabei wunderbar anlächeln. Wobei der Teil meiner Frau gar nicht gefiel. :D

Wurde halt rausgepickt, da ich zufällig sehr gut stand, um in die Performance integriert zu werden.

Leider ist das Video nicht so wirklich was geworden. Daher mal deren Werbevideo:


Gibt es bei euch auch Feste, die mehr bieten, außer dem üblichen besoffen Bratwurst fressen und Lose ziehen?
 
Wir hatten mal ein Stadtfest bei dem es natürlich auch Speisen und Getränke gab, aber auch viele "Attraktionen" von örtlichen Vereinen. Riesenrutsche, Torwandschießen und sowas.

Leider wurden die Standmieten und die Reinigungsgebühren immer höher und immer mehr Vereine stiegen aus. Inzwischen gibt es schon seit Jahren kein Stadtfest mehr. Aber auch der Rummel (bei uns Chilbi genannt) wurde von neun auf fünf Tage eingestampft).
 
Wir haben eine Burg in der Stadt. Es ist zwar keine Edinburgh, aber sie ist intakt, groß und um sie herum wird gefeiert.
Die Highlandgames sind ein Event. (siehe unten)

Im Sptember 2019 ist hier zudem 725-Jahrfeier der Stadt und das wird auch riesig gefeiert.
Die ein oder andere Saufmeile und Würtchenbude wird sich dabei nicht vermeiden lassen.

 
Auch in Keuchhustens Nähe gibt es ein jährliches Burgfest, das immer wieder nett und sehenswert ist:
das Hayner Burgfest, in diesem Jahr vom 06. bis 08. September in der Burg Dreieichenhain.
Auf ordentliche Umdrehungen braucht man aber nicht zu verzichten. :trinken3 :D

Als Beispiel zu einer dieser Veranstaltungen hier mal ein Bericht und Bild aus dem Jahre 2017:

1881446775-49dacc8a-8326-4b53-a0c6-c85da2b57723-z3BZ1Xia7.jpg
 
Ich war am Wochenende bei der Nordcon.

https://www.hamburg.de/freizeit/4005102/nordcon/
https://www.nordcon.de/

Jedoch weniger als Besucher. Ich hatte Hans-Georg meine freiwillige Hilfe zugesagt. Leider gipfelte dies dann darin - als seine Nachtwache ausfiel - das ich den Job übernahm. Bis vier Uhr Morgens ging das auch soweit, aber bis sechs kam halt kein Kunde oder überhaupt jemand zum Stand des Zaubertrank. Zudem wurde das Sonntag früh noch einmal ordentlich frisch.

Für diesen Samstag, 22. Juni, bin ich dann beim Stadtfest Großlohe als 'Service-Techniker' und am Sonntag beim Hamburger Michel. Wie da die Veranstaltung heißt, weiß ich noch gar nicht. Is auch egal, da ist halt irgendwas und es bedarf meiner Hilfe.
 
Oben