[Gelöst] Warum muss ich für Bilder Zeichen setzen?

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Hallo zusammen!

Bezug nehmend auf diesen Thread: https://www.supernature-forum.de/boardsofa/118878-collombo-und-seine-beitraege.html
empfinde ich es als deutlich nicht nett von der Forumssoftware, das ich gefälligst mindestens fünf Zeichen setzen MUSS um ein Bild (oder mehrere) hier für andere sichtbar zu machen zu können (hochzuladen).

Ein Beitrag kostet schlicht fünf Zeichensetzungen. (Sagt mir immer wieder das Forum wenn ich z.B. nur mal eben mit einem Smilie antworten will)!

Wieso wird diese Regelung bei einem
 
... und es geht mir am Arsch vorbei ob nun mit oder ohne 5 Zeichen!
"Saturday for free Sign"-Bewegung gründen wenn nicht passt. ;)
 
Ein Problem lösen, heisst sich vom Problem zu lösen. Und wer zu jeder Lösung (Boardsoftware) auch noch das passende Problem findet,
kann auch durchaus schweigen, wenn 45.000 andere Benutzer das Problem erst gar nicht bemerken oder es ihnen am Bobbes vorbei geht.
 
Hm, ist mir bisher nicht aufgefallen, empfinde ich aber als seltsam. Trotz der abwehrenden Reaktionen hier würde mich schon interessieren, warum das so ist. Ist das ein Bug oder gewollt? Wenn gewollt, welcher Zweck soll denn damit erreicht werden?
 
Ich vermute mal, dass es in der Boardsoftware vbulletin... so eingestellt ist. Es gibt auch eine Begrenzung für die maximale Anzahl der Zeichen.
 
Ich kenne mich mit der Boardmechanik nicht aus. Ich kann also leider keinen Tipp geben, wo dies im Programm zu ändern wäre.

Warum auch eine kleine Zeichensetzung bei einem hilfreich wäre ist das mit dem Bezug nehmen auf einen Beitrag.
Meines Wissens nach gibt es zwei Möglichkeiten.
Zum einen die, oben rechts auf die Raute mit der Zahl zu klicken.
Zum anderen, die Zitieren-Funktion unten links zu nutzen.

Im ersten Fall muss man dann noch die Adresszeile kopieren und per Link-Symbol in seinen Text einfügen.

Im zweiteren Fall wird Text des Beitrages als Quote [Quote]- Also als Zitat wieder gegeben. Im Normalfall sieht man dann die geschriebenen Buchstaben und keine eingefügten Grafiken.
Falls jedoch nur die Funkton [IMG] benutzt wurde, wird die ganze Funktion - also das gesamte Bild - übertragen.
 
Ich vermute mal, dass es in der Boardsoftware vbulletin... so eingestellt ist.
Wenn dem so wäre, könnte man den Wert doch auf Null setzen. Welchen Sinn macht der Zwang zu 5 Zeichen? Wer nur auf copy&paste aus ist, wird deshalb keinen Content produzieren und als Nebeneffekt könnte man bei Sammel-Threads zu „lustigen“ Bildern/gif/Videos und Bilderwitzen etc. pp. auf begleitende Pseudoerklärungen verzichten.
 
Ich fände es schade, wenn das Anliegen einfach untergeht und die offenen Fragen unbeantwortet bleiben, daher nochmal konkret:
Ist die Vorgabe für mindestens 5 Zeichen in einem Beitrag eine Einstellung in der Boardsoftware, die man ändern kann?
Wenn ja, was spricht dagegen dies auf „0“ zu setzen und den Argumenten dafür zu folgen?
 
Die Ursache ist doch ganz einfach - es soll keine versehentlichen leere Beiträge geben. Bei weniger als 5 Zeichen kommt eine Warnung und die Übermittlung wird abgebrochen. Jungvolk ;) Allerdings ist bei manchen Benutzern auch 5 erheblich zu niedrig angesetzt, weil nur leere Worthülsen kommen :devil
 
Die Ursache ist doch ganz einfach - es soll keine versehentlichen leere Beiträge geben.
Okay, versehentlich leere Beiträge wäre ein Argument, wobei ich das Risiko für gering halte.

Allerdings ist bei manchen Benutzern auch 5 erheblich zu niedrig angesetzt, weil nur leere Worthülsen kommen :devil
Das war ja im weiteren schon meine Sichtweise. Es sorgt nicht für persönlichen oder besseren Content.

Ich bin jetzt allerdings etwas irritiert, da ich eben im Test-Thread und in witzige Bilder einen Beitrag nur mit hochgeladenem Bild und ohne Text absetzen konnte. Damit könnte man nun doch Beiträge mit Bildern und ohne begleitende Pseudoerklärungen verfassen. Wie kommt das denn jetzt?
 
Nun, im Witzigen Bilder Thread sollen ja auch nur Bilder rein. Wie der Name schon sagt. Aber ich verstehe deine Sichtweise, es könnte schließlich auch von Spambots benutzt werden.
 
verstehe wer will ....
warum muss bei einem hochgeladenen Bild ein Text dabei sein?
habe ich noch in keinen anderen Board gesehen.
 
Nun, ein Forum dient ja in erster Linie der Kommunikation, weshalb man auch die Frage stellen könnte, ob ein Posting, das nur aus einem Bild besteht, überhaupt einen Sinn ergeben kann?
Die "Mindestlänge" von fünf Zeichen sollte im normalen Betrieb daher niemals bemerkt werden.

Und trotz alledem ist das hier beschriebene Problem gar keines, denn wenn man ein hochgeladenes Bild mit dem BBCode "attach" als Anhang in den Beitrag einfügt, dann wird auch das zur Zeichenzahl hinzugerechnet und somit kommt auch bei "Nur Bild"-Postings keine Fehlermeldung :).
 
ot:
Und trotz alledem ist das hier beschriebene Problem gar keines, denn wenn man ein hochgeladenes Bild mit dem BBCode "attach" als Anhang in den Beitrag einfügt, dann wird auch das zur Zeichenzahl hinzugerechnet und somit kommt auch bei "Nur Bild"-Postings keine Fehlermeldung :).
Sollte unbedingt geändert werden.

:D
 
Oben