Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Warum muss ich für Bilder Zeichen setzen?

  1. #1
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    16.217

    Warum muss ich für Bilder Zeichen setzen?

    Hallo zusammen!

    Bezug nehmend auf diesen Thread: https://www.supernature-forum.de/boa...beitraege.html
    empfinde ich es als deutlich nicht nett von der Forumssoftware, das ich gefälligst mindestens fünf Zeichen setzen MUSS um ein Bild (oder mehrere) hier für andere sichtbar zu machen zu können (hochzuladen).

    Ein Beitrag kostet schlicht fünf Zeichensetzungen. (Sagt mir immer wieder das Forum wenn ich z.B. nur mal eben mit einem Smilie antworten will)!

    Wieso wird diese Regelung bei einem [IMG] ausgehebelt? Und wieso lassen wir das zu?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    evol. Naturalist Avatar von Desperado
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Road to Valhalla
    Beiträge
    5.047

    AW: Warum muss ich für Bilder Zeichen setzen?

    Du nervst

  4. #3
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    16.217

    AW: Warum muss ich für Bilder Zeichen setzen?

    Du auch!

  5. #4
    Bekennender Nacktspießer! Avatar von Mohima
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    nördlich Hamburch
    Beiträge
    2.482

    AW: Warum muss ich für Bilder Zeichen setzen?

    ... und es geht mir am Arsch vorbei ob nun mit oder ohne 5 Zeichen!
    "Saturday for free Sign"-Bewegung gründen wenn nicht passt.

  6. #5
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.598

    AW: Warum muss ich für Bilder Zeichen setzen?

    Ein Problem lösen, heisst sich vom Problem zu lösen. Und wer zu jeder Lösung (Boardsoftware) auch noch das passende Problem findet,
    kann auch durchaus schweigen, wenn 45.000 andere Benutzer das Problem erst gar nicht bemerken oder es ihnen am Bobbes vorbei geht.

  7. #6
    Langobarde Avatar von lango
    Registriert seit
    06.05.17
    Beiträge
    136

    AW: Warum muss ich für Bilder Zeichen setzen?

    Hm, ist mir bisher nicht aufgefallen, empfinde ich aber als seltsam. Trotz der abwehrenden Reaktionen hier würde mich schon interessieren, warum das so ist. Ist das ein Bug oder gewollt? Wenn gewollt, welcher Zweck soll denn damit erreicht werden?

  8. #7
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.598

    AW: Warum muss ich für Bilder Zeichen setzen?

    Ich vermute mal, dass es in der Boardsoftware vbulletin... so eingestellt ist. Es gibt auch eine Begrenzung für die maximale Anzahl der Zeichen.

  9. #8
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    16.217

    AW: Warum muss ich für Bilder Zeichen setzen?

    Ich kenne mich mit der Boardmechanik nicht aus. Ich kann also leider keinen Tipp geben, wo dies im Programm zu ändern wäre.

    Warum auch eine kleine Zeichensetzung bei einem [IMG] hilfreich wäre ist das mit dem Bezug nehmen auf einen Beitrag.
    Meines Wissens nach gibt es zwei Möglichkeiten.
    Zum einen die, oben rechts auf die Raute mit der Zahl zu klicken.
    Zum anderen, die Zitieren-Funktion unten links zu nutzen.

    Im ersten Fall muss man dann noch die Adresszeile kopieren und per Link-Symbol in seinen Text einfügen.

    Im zweiteren Fall wird Text des Beitrages als Quote [Quote]- Also als Zitat wieder gegeben. Im Normalfall sieht man dann die geschriebenen Buchstaben und keine eingefügten Grafiken.
    Falls jedoch nur die Funkton [IMG] benutzt wurde, wird die ganze Funktion - also das gesamte Bild - übertragen.

  10. #9
    Langobarde Avatar von lango
    Registriert seit
    06.05.17
    Beiträge
    136

    AW: Warum muss ich für Bilder Zeichen setzen?

    Zitat Zitat von Gamma-Ray Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass es in der Boardsoftware vbulletin... so eingestellt ist.
    Wenn dem so wäre, könnte man den Wert doch auf Null setzen. Welchen Sinn macht der Zwang zu 5 Zeichen? Wer nur auf copy&paste aus ist, wird deshalb keinen Content produzieren und als Nebeneffekt könnte man bei Sammel-Threads zu „lustigen“ Bildern/gif/Videos und Bilderwitzen etc. pp. auf begleitende Pseudoerklärungen verzichten.

  11. #10
    Langobarde Avatar von lango
    Registriert seit
    06.05.17
    Beiträge
    136

    AW: Warum muss ich für Bilder Zeichen setzen?

    Ich fände es schade, wenn das Anliegen einfach untergeht und die offenen Fragen unbeantwortet bleiben, daher nochmal konkret:
    Ist die Vorgabe für mindestens 5 Zeichen in einem Beitrag eine Einstellung in der Boardsoftware, die man ändern kann?
    Wenn ja, was spricht dagegen dies auf „0“ zu setzen und den Argumenten dafür zu folgen?

  12. #11
    treuer Stammgast
    Registriert seit
    01.12.18
    Beiträge
    135

    AW: Warum muss ich für Bilder Zeichen setzen?

    Die Ursache ist doch ganz einfach - es soll keine versehentlichen leere Beiträge geben. Bei weniger als 5 Zeichen kommt eine Warnung und die Übermittlung wird abgebrochen. Jungvolk Allerdings ist bei manchen Benutzern auch 5 erheblich zu niedrig angesetzt, weil nur leere Worthülsen kommen

  13. #12
    Langobarde Avatar von lango
    Registriert seit
    06.05.17
    Beiträge
    136

    AW: Warum muss ich für Bilder Zeichen setzen?

    Zitat Zitat von DeJaVu Beitrag anzeigen
    Die Ursache ist doch ganz einfach - es soll keine versehentlichen leere Beiträge geben.
    Okay, versehentlich leere Beiträge wäre ein Argument, wobei ich das Risiko für gering halte.

    Allerdings ist bei manchen Benutzern auch 5 erheblich zu niedrig angesetzt, weil nur leere Worthülsen kommen
    Das war ja im weiteren schon meine Sichtweise. Es sorgt nicht für persönlichen oder besseren Content.

    Ich bin jetzt allerdings etwas irritiert, da ich eben im Test-Thread und in witzige Bilder einen Beitrag nur mit hochgeladenem Bild und ohne Text absetzen konnte. Damit könnte man nun doch Beiträge mit Bildern und ohne begleitende Pseudoerklärungen verfassen. Wie kommt das denn jetzt?

  14. #13
    Schon lange hier Avatar von Fernaless
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    Schwarzach a. Main
    Beiträge
    3.112

    AW: Warum muss ich für Bilder Zeichen setzen?

    Nun, im Witzigen Bilder Thread sollen ja auch nur Bilder rein. Wie der Name schon sagt. Aber ich verstehe deine Sichtweise, es könnte schließlich auch von Spambots benutzt werden.

  15. #14
    Aus der Mitte vom Pott Avatar von collombo
    Registriert seit
    29.07.16
    Beiträge
    1.429

    AW: Warum muss ich für Bilder Zeichen setzen?

    verstehe wer will ....
    warum muss bei einem hochgeladenen Bild ein Text dabei sein?
    habe ich noch in keinen anderen Board gesehen.

  16. #15
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.219

    AW: Warum muss ich für Bilder Zeichen setzen?

    Nun, ein Forum dient ja in erster Linie der Kommunikation, weshalb man auch die Frage stellen könnte, ob ein Posting, das nur aus einem Bild besteht, überhaupt einen Sinn ergeben kann?
    Die "Mindestlänge" von fünf Zeichen sollte im normalen Betrieb daher niemals bemerkt werden.

    Und trotz alledem ist das hier beschriebene Problem gar keines, denn wenn man ein hochgeladenes Bild mit dem BBCode "attach" als Anhang in den Beitrag einfügt, dann wird auch das zur Zeichenzahl hinzugerechnet und somit kommt auch bei "Nur Bild"-Postings keine Fehlermeldung .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.12, 00:26
  2. Information Warum ich am heutigen Tag immer an Boris Becker denken muss
    Von Gamma-Ray im Forum Boardsofa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.10, 18:25
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 12:50
  4. [Win9x/ME] warum muss ich ständig auf "neu laden" drücken??
    Von Wolfgang im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.03, 23:10
  5. [Service] Bilder in ascii Zeichen konvertieren
    Von Astrominus im Forum Hot Links
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 08:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •