Fussball Frauen Fußball-Weltmeisterschaft 2019 startet gleich

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Heute spielt Frankreich gegen Südkorea und ich tippe auf einen knappen Sieg von Frankreich mit 1:0

Morgen spielen unsere Damen und China hoffe ich auf einen guten Sieg von 3:1 sowie viel Spaß bei den Damen.

In der Öffentlichkeit wird das aber eher weniger zu merken sein.
 
Klar, das EM-Qualifikationsspiel der Nationalmannschaft gegen Weißrussland wird mit Sicherheit mehr Zuschauer vor den Fernseher locken und ich muß gestehen, mich interessiert es auch mehr. Ich drücke natürlich trotzdem den deutschen Damen die Daumen und wünsche ihnen eine erfolgreiche WM.

d1.gif
 
Jetzt haben die Frauen von Frankreich doch einen hohen Sieg eingefahren mit 4:0
Die Mädels aus China sind sehr angriffslustig und mal schauen, ob das morgen klappt.
 
Bei den Frauen hat es gestern im Thailändischen Tor richtig gekracht. 13:0 gewannen die Mädels der USA und man könnte fast meinen, dass die noch nicht genug hatten.

Aber heute geht Deutschland gegen Spanien in die nächste Runde und eine weitere Steigerung muss her nach dem 1:0 gegen China.
 
Habe mir die 2 Spiele angeguckt. Leckerbissen war das nicht gerade. Mehr Gestolpere und Zufallspässe. Egal Hauptsache SIEG!

Das einzige was ich mich noch gewöhnen muss, sind die neue Regeln. Eigentlich sollten diese auch bei der U-21-EM angewendet werden, aber wurde kurzerhand geändert.

Speziell Abseits wurde neu ausgelegt, zumindest in diesem Turnier, finde aber keine Regelung. Es wird solange weitergespielt, bis die Fahne gehoben wird :D. Es geht darum, die Spielsituation weiterspielen zu lassen. Wenn ein Tor fällt, aber hinterher die Fahne gehoben wird, wird dies untersucht durch den VAR. Wenn kein Tor erzielt wurde, wird auch abgepfiffen, sobald die gegnerische Mannschaft den Ball hat oder die Spielsituation vorbei ist.

Hoffe es war verständlich.
 
Ja das scheint zumindest etwas weniger Frust zu erzeugen, als ein voreiliger Abpfiff, wenn auch hier bei einer Fingerkuppe im Abseits im Nachgang trotzdem die Angreifer unzufrieden sind und sich beschweren.

Aber man kann es nicht allen recht machen.
 
Ich hab misch gewundert, warum die Fahne nicht sofort hochgerissen wurde, aber erst gefühlte 30 Sekunden später doch.
 
Alle Gruppen werden derzeit von Europamannschaften angeführt.
Scheint also auch ein europäisches Finale zu werden.
 
Ja gegen Chile scheint das auch gewonnen zu sein und durch das bessere Torverhältnis ist Schweden hinten dran.
 
Oben