Fussball Frauen Fußball-Weltmeisterschaft 2019 startet gleich

Nun müssen die deutschen Frauen gegen Nigeria im Achtelfinale ran. Das müsste doch zu schaffen sein.
Die USA hat auch Schweden besiegt und damit einen Rekord aufgestellt.
Nicht dass sie sich jetzt verausgabt haben und gegen Spanien rausfliegen? :D
Aber eher nicht. ;)
 
Wenn ich das System richtig verstanden habe, hat Deutschland sogar noch Glück gehabt. Hätte Chile noch ein Tor mehr geschossen, wäre Brasilien der Gegner. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
Die erste Halbzeit läuft gut für die deutschen Frauen mit einer 2:0 Führung. Mal schauen, was die 2. Halbzeit bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 1:0 hätte ich nicht gegeben, da Huth vor der Torhüterin und im Abseits war. Das konnte man von der Seitenliniekamera sehen. Bei dem VAR war es "nur" die Hintertorkamera. Nun geht es gegen Schweden oder Kanada
 
Nationalelfen war das Ergebnis einer Umfrage betreffs Namen für die Damen-Nationalmannschaft :D Ich finde ihn auch gut.
 
Na Holla! Beim Spiel England gegen Kamerun ging es ja heiß her. Sowas habe ich noch nie gesehen, was die Kamerunerinnen da abgeliefert hatten. Die hatten sogar Glück, dass da nicht noch schlimmer kam, trotz zweimaliger VAR zugunsten für Kamerun entschieden, kein Elfmeter für England und "nur" Gelbe Karte für ein Foul, das eigentlich Rot hätte sein müssen.
 
Frankreich spielt gegen die USA, das ist ebenso spannend, zumal beide Mannschaften in den bisherigen Spielen recht gut ausgesehen haben.
 
Deutschland ist raus! Gegen Schweden gab es 1:2 nach einer 1:0 Führung. Durch die ganze WM war die Abwehr überhaupt nicht sattelfest. Da waren schon mal große Patzer zwischendurch drin, was die anderen Mannschaften nicht genutzt hatten. Schweden war auch klar besser im Spiel. Die "Nationalelfen" :D sind noch jung und können was bewirken in den nächsten Jahren. Schade nur um die verpasste Olympiaqualifikation.
 
Hier nochmal der Bericht. Ich habe das Spiel geguckt, aber das Foul vor dem 1:2 nicht registriert. In den Wiederholungen wurde diese Szene nicht gezeigt, erst in der Zusammenfassung. Gefühlt alle 5 Minuten wird der VAR hinzugezogen um sich zu vergewissern ob das mit rechten Dingen zuging. Für mich hätte das Tor nicht gegeben werden dürfen.

Soll aber nicht die Leistung von Schweden schmälern und dennoch sind die unsere Mädels (verdient; Grund siehe oben drüber) ausgeschieden.
 
Ich denke, die Schwedin en hatten auch die schwere Vorrunde und jetzt waren die Nationalelfen richtig gefordert, aber dann doch überfordert.
Das ist schon ok so, dass sie verloren haben.
 
Die junge deutsche Mannschaft hat jetzt 2 Jahre Zeit, um sich weiter zu entwickeln und das spielerische Niveau von Mannschaften wie die der USA, Englands und Hollands zu erreichen.
Laßt die Zöpfe, ähm, Köpfe nicht hängen Mädels, seht euch heute Abend das Spiel der U21-Jungs an und feiert, statt Frust zu schieben, mit ihnen anschließend den Europameistertitel ;)
 
Oben