Diskussion collombo und seine Beiträge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Hallo zusammen!

Ganz platt gesagt:
Ich empfinde das Postingverhalten von collombo als mh... provakativ im Geiste des Forums? .. unanständig?... unüberlegt?.... wahllos?.... billig?... hilflos?.... mh....?!

Grob zusammengefasst als eher nicht Forumskonform.

Oft bin ich dafür kritisiert worden, das ich eine Überschrift aus einem anderem Thread außerhalb des Forums übernommen habe und dann in dem Beitrag auch eigentlich nur Sätze aus dem Beitrag selbst ins Forum geschrieben habe. Ohne einen persönlichen Zusatz zu schreiben. Von collombo gibt es zwar durchaus Themeneröffnungen aber einen eigenen Text gibt es eigentlich nie.

Bei collombo wird das irgendwie stillschweigend hingenommen.

Und ja, auch im "Witzige Bilder" Thread empfinde ich sein Verhalten unangebracht. Bilder, die man witzig findet oder angebracht hält, postet man aus dem (eigenen oder fremden) mit einem Text, mit Worten, schlicht mit Buchstaben die den Bereich umfassen und nicht ständig blind ohne eigene Aussage aus Imagehack.
Positiv zu werten ist: Seine Bilder sind immer in der Mitte,
aber eine Überlegung bzw. eine Zeichensetzung vor dem Bild gibt es nie.

Er/Sie haut raus, was sie/er über Imagehack findet. Die Boardsoftware gibt das her. Also wirds ausgenutzt.

Find ich so nicht richtig.


ot:
Ich hab das hier als Diskussion deklariert. Dazu gehört, das collombo von diesem Thread weiß. Daher geht umgehend ne Nachricht von mir an ihn raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt die Zeit nach Belegen zu suchen, aber collombo wurde dafür schon mehrfach kritisiert. Du bist mit Deinem Empfinden also nicht alleine.

Tatsächlich gefällt mir seine Art der Mitwirkung am Forum auch nicht. Weshalb das aber nicht forumskonform sein soll, kann ich nicht erkennen. In unseren FAQ sind zwar einige Ratschläge zusammengefasst, was man beim Erstellen von Beiträgen beachten solle, diese Ratschläge sind aber einerseits sehr allgemein gefasst und sind auf Themen wie "Lustige Bilder" nur bedingt anwendbar. Andererseits sind dort auch Ratschläge, die so mancher von uns alten Hasen regelmäßig ignoriert.

Da ist zum Beispiel die Rede von kurzen und einfachen Sätzen, vom Verzicht auf unnötige Zwischenbemerkungen und der sparsamen Verwendung von Smilies. Punkte mit denen auch ich immer mal wieder meine Mühe habe.

Meine Meinung: Auch wenn collombo mit seiner Art bei vielen Boardies nicht so gut angekommt, muss ein "Wohlfühlboard" sowas aushalten. Zumal collombo meines Wissens bislang weder jemanden beleidigt hat noch unerwünschte oder gar verbotene Inhalte gepostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schpaik
Hast Du heute einen schlechten Tag? ;)

Wir sind eine Interessengemeinschaft mit vielen unterschiedlichen Charakteren, Ansichten, Schreibweisen u.ä.m.
Die Akzeptanz dieser Eigenschaften ist eine Voraussetzung für ein gutes Forum.

Übrigens:
Die Interpretation einer Nachricht / Aussage liegt immer beim Empfänger, nicht beim Absender.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.:)5

Oh, da war jemand schneller
 
Ach, hin und wieder sollte man an seine eigenen Beiträge den gleichen Maßstab ansetzen und schon wird man(n) feststellen das da auch nicht immer alles Gold ist.
Ich bin auch nicht von allen Beiträgen begeistert, bin mir aber auch bewußt das es anderen Usern mit meinen Beiträgen so geht (hab halt nen speziellen Humor).
Ein großer Vorteil dieser Gemeinschaft ist die gelebte Toleranz und Akzeptanz und solangdie Boardleitung nicht einschreitet, ist es wohl Ok, aber halt nicht immer attraktiv.
Schön das Du ihn per PN informiert hats, aber evtl. wäre ein erster Lösungsversuch per PN sinnvoller?

Einen schönen Tag weiterhin!
 
Ein Forum lebt von der Vielfalt und wenn sich Einfalt manchmal dazu gesellt, dann kann einen das stören, aber man hat zumindest die Möglichkeit, es selbst zu ignorieren. ;)

Was mich wirklich stört, sind nur diejenigen, die über andere herziehen, sich allgemein im Ton vergreifen oder/und herumtrollen und spammen.
Dafür haben wir hier situativ eine schnelle Eingreiftruppe mit Besen und gut ist.

Ansonsten steht für mich oben von meinem Kollegen @chmul genau das, was ich auch für richtig halte. :)
 
Hier kann jeder machen ... was die Mods wollen :D
Solange von der Seite nichts kommt scheint alles in Ordnung.

Mich persönlich stört es eher weniger, Themen oder Leute die
mich nicht interessieren werden einfach gepflegt ignoriert :cool:
 
Schpaik, ich hatte durchaus schon meine Meinungsverschiedenheiten mit ihm/ihr (Geschlecht ist mir bisher ebenfalls unbekannt), sowohl via PN als auch (leider) öffentlich. Aber die hatte ich auch schon mir Dir ;)
Auch wenn mir durchaus so einiges nicht passt, was er/sie von sich gibt, gegen die Forenregeln oder gar gegen das Gesetz wird nicht verstoßen.

Ich kann Dir folgende Problemlösung anbieten: Benutze die Ignorierfunktion, die steht Dir ebenso zu wie jedem anderen User. Ich würde sie auch gern verwenden, aber in der Mod-Position sollte man die nicht anwenden, man muss zur Not ja sehen können, wo man -falls notwendig- intervenieren muss.

Solange keine Verstöße gegen hiesige oder gesetzliche Regeln erfolgen, ist jegliche Aufregung schon zu viel und geht nur unnötig auf den Kreislauf ;) (ja, diese Worte kommen ausgerechnet von mir :rolleyes:)

[...]aber evtl. wäre ein erster Lösungsversuch per PN sinnvoller?

An dieser Stelle kann ich Schpaik in Schutz nehmen... das bringt nichts! Ich habe es probiert, eine damalige Anweisung meinerseits via PN wurde ignoriert bzw. es erfolgte keinerlei Rückmeldung und wurde dann doch teilweise umgesetzt und als später mal eine direkte Ansage als PN von mir kam wurde diese pöpelnd (aber zum Glück nicht beleidigend, sonst hätten wir heute diese Unterhaltung nicht mehr führen können) beantwortet.


Also lange Rede kurz, Schpaik: Ich gebe dir an sich Recht, aber im Sinne der Forenregeln gibt es da keinen Grund zur Handhabe. Setze einfach meinen o.g. Vorschlag um und Du hast die Ruhe, die Du dir erhoffst, der Rest ist nicht Dein Problem :)
 
Er/Sie haut raus, was sie/er über Imagehack findet.
Die Boardsoftware gibt das her.
Also wirds ausgenutzt.

Was hälst Du davon mal Deine falschen Anschuldigungen zu unterlassen?
Zu deiner Info: ich suche keine Bilder bei ImageShack, weil ich sie nämlich selbst dort hochlade, und dort Accounts habe.

Oh man was musst Du Neidisch sein, das Du nicht mehr die Nummer 1 bist, die bei "Comedy & Spiele" postet!
 
Oh man was musst Du Neidisch sein, das Du nicht mehr die Nummer 1 bist, die bei "Comedy & Spiele" postet!
„Der Hochmut reizt den Neid“, scheint mir eine zutreffende Analyse zu sein. So ein Konflikt wird sich bilateral nicht auflösen. Da muss jeder an seinem Toleranzbereich arbeiten und im einfachsten Fall auf die schon angesprochene Funktion Benutzer ignorieren zurückgreifen.
 
Was hälst Du davon mal Deine falschen Anschuldigungen zu unterlassen?
Zu deiner Info: ich suche keine Bilder bei ImageShack, weil ich sie nämlich selbst dort hochlade, und dort Accounts habe.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ich schrieb: "Bilder, die man witzig findet oder angebracht hält, postet man aus dem (eigenen oder fremden) mit einem Text, mit Worten, schlicht mit Buchstaben die den Bereich umfassen und nicht ständig blind ohne eigene Aussage aus Imagehack.
Positiv zu werten ist: Seine Bilder sind immer in der Mitte, aber eine Überlegung bzw. eine Zeichensetzung vor dem Bild gibt es nie."


Gibt es eine Zeichensetzung von dir? Nein, außer sie sind im Bild selbst.
Stammen diese Bilder aus Imagehack? Ja!
Ob du da nun ein oder viele Konten hast oder vielleicht gar Imagehack selbst bist, ist egal. Von mir aus darfst du da tausend Konten haben. Ist nicht Teil meines Vorwurfes.

Mein Vorwurf - jetzt in Bezug auf Witzige Bilder - ist keine falsche Anschuldigung! Oder schreibst du etwas zu diesen Bildern? Kommen diese nicht alle von Imagehack?
Ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren, aber wenn ich eines deiner Bilder anklicke, dann ist das bisher IMMER ein Bild von Imagehack.

Aber darüber schrieb ich nicht ausschließlich. Es war eben auch der Hinweis - der mir über die Jahre immer mal wieder selbst mitgeteilt worden ist, - dass zu einem neu eröffneten Thema doch bitte eine eigene Überschrift und/oder auch eine persönliche Stellungnahme MIT EIGENEN WORTEN in den Eröffnungsthread geschrieben werden sollte. Auch dies kann ich bisher nicht erkennen. (Nicht, das ich alles von dir je gelesen habe.)

Oh man was musst Du Neidisch sein, das Du nicht mehr die Nummer 1 bist, die bei "Comedy & Spiele" postet!
Interessantes Statement. - So hab ich die Sache noch gar nicht betrachtet.

Du vergisst an dieser Stelle etwas: https://www.supernature-forum.de/bo...ung-thema-witze-lustige-bilder-texte-etc.html
Aber mir zeigt deutlich wie du meine Kritik interpretierst. Anstatt die Seele des Forums - Gemeinsam - zu begreifen, siehst du es als Konkurrenzkampf an.


Grundsätzlich danke an alle die hier ihre Meinung hinterlassen haben.

Ganz klar bin ich gut und habe meine Weisheit mit Löffeln gefressen. :ROFLMAO: - Ich habe meine Meinung und in den meisten Fällen stehe ich auch dazu. collombos Postings-Verhalten passt aus meiner Sicht nicht ins Forum. Das ist meine Meinung, die darf ich haben.

Aber ich bin hier nicht alleine und eben deswegen habe ich diese Diskussion angestoßen. Andere Member haben vielleicht eine andere Meinung als ich. Nur wie soll ich die je erfahren, wenn ich nicht nachhake?

Nach wie vor empfinde ich collombos Verhalten in seinen Beiträgen zumindest so, wie ich das Forum verstehe, nicht richtig. Und wenn ich mir seinen Beitrag (#10) ansehe, dann ist er Meilenweit davon entfernt zu begreifen, wie ich diese offene Diskussion wegen seiner Beiträge meinte.
(Und ich habe ihm kurz nach der Veröffentlichung meines Startbeitrages ne PN über dieses Thema zukommen lassen. Das gehört sich schlicht so für eine offene Diskussion aus meiner Sicht!)

P.S.

Ich schrieb:
Find ich so nicht richtig. und ....als eher nicht Forumskonform.

Nirgendwo schrieb ich, das collombo gegen Forenregeln verstößt. Dank Hidden weiß ich nun auch, das collombo eher zu den Beratungsresistenten auf dieser Welt gehört.
Macht ihn das zu einem schlechten Mensch? Nö! - Habe ich nie nirgendwo behauptet. Finde ich seine Art Beiträge zu posten dadurch besser? - Nö, find ich nach wie vor nicht richtig.

P.P.S.

Thema: Konkurrenzverhalten

Ich hab mir das noch einmal genauer durch den Kopf gehen lassen. Und..... Nö!

Sorry collombos! Egal wie ich es drehe und wende, aber ich stehe in KEINEM FALL mit dir in Konkurrenz. Die Art deiner Präsentation finde ich nicht richtig.

Wenn du Erster werden willst in was auch immer... nur zu und viel Spaß dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorwurf - jetzt in Bezug auf Witzige Bilder - ist keine falsche Anschuldigung!
Oder schreibst du etwas zu diesen Bildern?
Kommen diese nicht alle von Imagehack?
Ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren, aber wenn ich eines deiner Bilder anklicke, dann ist das bisher IMMER ein Bild von Imagehack.

Nochmal: was glaubst Du wohl woher die Bilder auf ImageShak sind ?
aber scheinbar kapierst Du das nicht .

dEj5Yz.jpg

Als Beispiel: und was glaubst Du wohl, von wem der Text ist ?

Das wirst Du von niemand anders so finden !

Und nun reicht es mir, werde nichts mehr dazu Schreiben .
 
Bilder, die man witzig findet oder angebracht hält, postet man aus dem (eigenen oder fremden) mit einem Text, mit Worten, schlicht mit Buchstaben die den Bereich umfassen und nicht ständig blind ohne eigene Aussage aus Imagehack.
Ich habe mal eine Verständnisfrage (bitte nicht als Kritik verstehen): Warum sollte man bei „witzigen Bildern“ oder „Bilderwitzen“ einen eigenen Text oder eine Aussage hinzufügen?

Ich verstehe das Ansinnen bei fremden Inhalten wie Sachtexte/-bilder oder Nachrichten, die man nicht ohne eine eigene „persönliche geistige Schöpfung“ verwenden sollte, da sonst kein individueller Beitrag entsteht. Bei einem Sammel-Thread mit Bilderwitzen (oder bei Witzen in Textform) verstehe ich diesen Anspruch nicht, denn diese stehen doch am besten für sich. Einen Bilder-/Witz den man erklärt, ist doch eigentlich nichts mehr wert.
 
Ok, jetzt haben alle ihre Statements abgesetzt und eine Bewertung kann hier ohnehin nicht stattfinden.
Wir wollen hier weiterhin liberal agieren und wenn hier gegenseitig Respekt bewiesen wird, dann ist das im Sinne aller.

Da diese Diskussion jetzt nichts mehr bringt, schließe ich mal hier ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben