Wettbewerb Sätze und Wortspielereien

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Eben bin ich über diesen Thread von Gisqua gestolpert. Dort geht es um schöne Worte.

Ich für meinen Teil mag seit langer Zeit Wortspielereien oder eben auch ungewöhnlich klingende Sätze. Dazu gehören natürlich auch die seit langem bekannten Zungenbrecher.
Beispiel: Fischers Fritz fischt frische Fische;

Aber ich finde auch solche Sätze sehr schön, wie aus einem Text von Fettes Brot: Beraten kann ich dich in dieser Hinsicht nicht, ich sage nur schlicht, richtig ist deine Sicht nicht.

Natürlich gibt es auch Spruchwitze. Zum Beispiel: Ich bin so unentschlossen. Wäre ich ein japanischer Krieger, wäre ich ein NUNJA.

Vielleicht habt ihr an solchen Sätzen auch Freude oder kennt gar ein paar ganz neue.
 
Durch die Geburt der Tochter meines Bruders sind meine Hoffnungen auf einen Neffen ZUR NICHTE gemacht worden.
 
Wir befinden uns im Jahre 2019 nach Christus.

Das Studium hat das ganze Leben besetzt. Das ganze Leben?
Nein!
Ein kleines Dorf namens Prokrastination leistet mit seinen tollkühnen Helden
Netflix und Lernix nach wie vor tapferen Widerstand.

(Ist leider nicht von mir, aber ich widme diese Sätze einfach trotzdem Gisqua. :))
 
"Brautkleid bleibt Brautkleid und Blaukraut bleibt Blaukraut."

Sprich das mal so schnell du kannst fehlerfrei aus. :D
 
Auf den sieben Robbenklippen sitzen sieben Robbensippen, die sich in die Rippen stippen, bis sie von den Klippen kippen.
 
Abt. Herr der Ringe:

Die Beziehung zwischen Legolas und Gimli funktionierte nur deswegen so gut, weil sie gemeinsame Hobbits hatten.
 
Die meisten Partner würden gern ihre bessere Hälfte gegen zwei jüngere Viertel eintauschen.
 
Ich habe gehört, morgen soll es noch heißer werden.

Habe soeben einen Privatdetektiv beauftragt, der mich morgen den ganzen Tag über beschatten soll.
 
Oben