Diskussion Blaulocke und die Wellen

Schpaik

jeder nach seiner Façon
.. oder eigentlich eher, die Wellen die es nun um und drumherum und so weiter wegen dem Video von Rezo geht.

Die Karrenbauer aus dem Saarland hat sich ja nun bereits sehr Kritikwürdig geäußert. Frontal 21 hat dazu ein nettes Video gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=BuPrSMo8fK8

Rayk Anders schreibt als persönliche Anmerkung:
Das Video von Rezo war beeindruckend und hat bei vielen Leuten sicher zum Nachdenken angeregt. Ich wage aber trotzdem mal folgende Einschätzung: Selbst OHNE das Rezo-Video hätte die CDU aus meiner Sicht KEIN deutlich besseres Ergebnis gehabt. Dass sie jetzt ein paar YouTuber für ihren Misserfolg verantwortlich machen will, mag eine nette Ablenkung von den eigenen Fehlern sein. Aber die Verluste für die CDU bei Wahlen haben nicht erst mit dieser Europawahl begonnen. Die Partei verliert seit Jahren Mitglieder und Unterstützer. Jetzt auf "den mit den blauen Haaren!!" zeigen zu können, mag für einige in der CDU sicher eine willkommene Ausrede sein. Aber für mich bleibt es dann eben auch genau das: Eine Ausrede.
Zurzeit sehe ich das ähnlich.
Zumindest kann ich bis dato keinen konstruktiven Umgang mit der Kritik, die an dieser Partei geäußert worden ist, erkennen. Erst ein PDF-Dokument (offener Brief), der vor Lobhudeleien an die eigene Partei nur so strotzt und viele schiefe und teils sogar schlicht falsche Informationen enthält - zudem ohne auf die Kritik einzugehen - , dann Interviews, die Mr. Blaulocke zum Gespräch einladen - wofür auch immer, dann zurück rudern, weil anscheinend doch ganz viele seiner Fakten irgendwie wahr sind, dann akk, die anstrebt Meinungsmache die nicht von der CDU oder von BLÖD ist zu regulieren - und eigentlich sehe ich so überhaupt keine Reaktion auf die angesprochenen Themen.

Nur noch einmal zur Erinnerung: Ganz klar war der Klima-Part, der größte Abschnitt in Rezos Video. Aber es kam auch zur Sprache, das Deutschland sich aktiv an Kriegsverbrechen beteiligt. Dieses Kapitel scheint bis dato komplett unter den Tisch gefallen zu sein. Dazu gibt es - meines Wissens nach - noch überhaupt keine Stellungsnahme.
 
ot:
Ich hab lang überlegt, in welchen Teil des Forums ich den Link zu diesem Video bringe. Schlussendlich hab ich mich für hier entschieden. Auch wenn das Video schon etwas über eine Woche alt ist. - Im Zweifel möge man mir meine Entscheidung verzeihen.


https://www.youtube.com/watch?v=UDiTYtUwGBo
 
Der NDR hat über ZAPP ein Interview mit Rezo gemacht. (Vom 23.10.2019)
Die Fragerin (Kathrin Drehkopf) finde ich nun nicht so prickelnd. Weder ihre regelmäßig weit aufgerissenen Augen, noch diverse Fragen.

Respekt nötigt mir Rezo vor allem in dem Fall ab, das er (hatte er schon früher zugegeben) ein Stotterer ist und das Video nicht geschnitten wurde.

Je nach Einstellung (und Geduld) sind da durchaus verwertbare Informationen mit drin. Meiner Meinung nach stellt klein Kathrin aber mitunter viele blabla Fragen.


 
Hier Rezos Reaktionsvideo von "Rezo zerstört die Corona-Politik" (hier gepostet: Diskussion - Das Coronavirus)


Das Video würde zwar auch zu Corona und so einigen anderen Threads passen, würde die Themen aber zu sehr verzetteln, meiner Meinung nach.
 
Oben