Das weiße Gummibärchen

Welches Gummibärchen bleibt bei dir immer übrig?

  • das Grüne (Apfel)

    Stimmen: 0 0,0%
  • das Weiße (Ananas)

    Stimmen: 3 33,3%
  • das Hellrote (Erdbeere)

    Stimmen: 0 0,0%
  • das Rote (Himbeere)

    Stimmen: 0 0,0%
  • das Orangene (Orange)

    Stimmen: 1 11,1%
  • das Gelbe (Zitrone)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich mag alle!

    Stimmen: 4 44,4%
  • Ich habe leider keinerlei Lebensfreude und esse deshalb keine Gummibärchen.

    Stimmen: 1 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

Keuchhusten

assimiliert
Welche Gummibärchen bleiben bei euch am Schluss der Tüte immer übrig?

Ich weiß, dass unsere älteren Semester wie Desperado, Gamma-Ray und oxfort solch neumodischen Schnickschnack nicht kennen. Vor Moskau war man ja schon froh, etwas Panzerschokolade zum Naschen zu haben.

Aber wie sieht es mit dem Rest aus? Welche Geschmacksrichtung bleibt bei euch immer übrig?

Bei mir ist es, wie der Titel schon sagt, das weiße Gummibärchen (Ananas).
 
Hast du Thomas Gottschalk und seine Goldbärchen vergessen? Gleiches Baujahr :D. Aber zumindest bei mir hast du Recht mit deiner Behauptung. Ich vertreibe Langeweile nicht mit sinnlosem Kauen von Gummibärchen, sondern mit Dampf und Gerstensaft dampfrakete1.gif

Übriges ballett.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst sie mit Gummibärchen verführen, stimmts? Das sind dann aber bärige Sachen und nicht schweinische :D
 
Ich dachte eher daran, sie mit meinen hessischen Vorzügen zu umgarnen. Wie du weißt, rechnen wir Hessen nicht im metrischen System, da diese Größenordnung für uns zu klein und damit unpraktikabel ist. :D

Zumal ich zwei Königinnen niemals weiße Gummibärchen anbieten würde. Nur orange und gelb. ;)
 
Tüte auf, rein greifen, mampfen ... :D

Übrigens sollte hier die jahrelange Knechtschaft der blauen Gummibärchen
angesprochen werden!
Freiheit für die blauen Gummibärchen :keule
 
Gummibärchen sind was für Pampersträger! :D

Unsereiner vergnügt sich mit dem Freund des Fischers.
Bei diesem Gummizeugs schmeckt doch alles gleich. :eek:

Hier an der holländischen Grenze ist man ohnehin dem Wahnsinn nahe, wenn ich schaue, was die Holländer sich alles rein pfeifen und das kiloweise. :eek:

Lakritz ist der Renner und das gibt es in allen Ausprägungen.
 
Ich musste erst einmal nachdenken. Dann kam ich drauf. Gemeint sind Gummi-Teddys, wie mein alter Herr diese Weichtiere immer bezeichnete.
Den Begriff "Gummibärchen" gibt es so eigentlich nicht. Es gibt 'Goldbären' in unterschiedlichen Farben und Geschmacksrichtungen.

Welche Gummibärchen bleiben bei euch am Schluss der Tüte immer übrig?
Dies impliziert, dass die Konsumenten in die Tüte schauen beim verbrauchen.
Mh,...:unsure: - Wieso sollte man dies tun?
Um sich als Gott zu fühlen, da man über die Auswahl der Reihenfolge bestimmt, in welcher die Teddys den Lutsch- und Kauwerkzeugen zugefügt werden?

Meiner Einer sieht diesen Süßkram sehr pragmatisch. Entweder ich habe Hunger und es ist nix anderes da oder ich habe (was recht selten vorkommt) Hunger auf etwas Süßes und es ist nix anderes da. Eine diffizile Auswahl wird nicht vorgenommen. Die Teddys sind da, ich bin da und gleich ist einer von uns beiden substanziell gesehen in die meine oder in alle anderen anwesenden Personen übergegangen.
 
Meiner Einer sieht diesen Süßkram sehr pragmatisch. Entweder ich habe Hunger und es ist nix anderes da oder ich habe (was recht selten vorkommt) Hunger auf etwas Süßes und es ist nix anderes da. Eine diffizile Auswahl wird nicht vorgenommen. Die Teddys sind da, ich bin da und gleich ist einer von uns beiden substanziell gesehen in die meine oder in alle anderen anwesenden Personen übergegangen.

So verschieden sind die Menschen:
Bei mir sind Bärchen (allerdings keine Gummibärchen, bei mir sind es meist Pom-Bären) etwas, das mit selbstgefälligem Grinsen ausgesucht, mit hungrigem Blick gemustert und dann verspeist wird (dabei kann man sich meinen Gesichtsausdruck in etwa gleich Schpaiks Signaturbild vorstellen). Irgendwie tun mir die Bärchen da auch ein wenig Leid ... wobei: Nicht wirklich. :D

Bei dem Gummizeugs habe ich keine farblichen Vorlieben. Tüten gibt es nur in "geschlossen", "offen" (mit Timelord analog Schpaiks Signaturbild davor) und "leer", wobei "leer" eben ganz leer bedeutet. Da bleibt nichts übrig, Knabberzeugs ist ungesund und muss vernichtet werden, wo man es antrifft!

Schpaik;1160041 schrieb:
Die Teddys sind da, ich bin da und gleich ist einer von uns beiden substanziell gesehen in die meine oder in alle anderen anwesenden Personen übergegangen.
:angel
 
:eek: Dann solltest du den Begriff bei Wikipedia umgehend ändern und auch zahlreiche Online-Shops darauf hinweisen, daß sie einen falschen Produktnamen verwenden :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Gummib%C3%A4r
Hätte keinen Sinn. Gummi-Teddys (wie sie ja eigentlich wirklich heißen) sind eine Glaubensrichtung und keine Vernunftbewegung. Das wäre so, als würde ich dem Papst erzählen, das Jesus es Top findet Penisse beim Geschlechtsverkehr mit Gummi zu ummanteln oder Grainger davon überzeugen zu wollen, das es da durchaus die ein oder andere Gottheit in seinem Leben gibt. :)
 
Lakritz ist der Renner und das gibt es in allen Ausprägungen.
Übermäßiger Lakritzgenuss ist gesundheitsschädlich und kann bei entsprechender genetischer Disposition zu diversen Beschwerden bis hin zum Herzinfarkt führen.
… oder Grainger davon überzeugen zu wollen, das es da durchaus die ein oder andere Gottheit in seinem Leben gibt. :)
Mein Atheismus hat rein gar nichts mit Glauben (oder glauben wollen) zu tun. ;)
Würde man mir überzeugende Beweise für die Existenz eines (oder von mir aus auch mehrerer) Schöpferwesen liefern würde ich sofort konvertieren. Dabei lege ich noch nicht mal Wert darauf, dass es sich um intelligente Schöpferwesen handelt, von mir aus können die auch dumm wie Brot sein (was so einiges erklären würde :D).
 
Grainger schrieb:
Mein Atheismus hat rein gar nichts mit Glauben (oder glauben wollen) zu tun. ;)
Würde man mir überzeugende Beweise für die Existenz eines (oder von mir aus auch mehrerer) Schöpferwesen liefern würde ich sofort konvertieren.
Na dann viel Spaß! Die Welt ist voller Schöpferwesen. Deiner und meiner Einer gehören dazu. ;)

(Ich befürchte jedoch, das du eher zu dir konvertierst, als zu mir.)
 
Die Betonung liegt auf übermäßig.

Angeblich enthält der Saft der Süßholzwurzel (der in echter und guter Lakritz enthalten ist) irgendeinen gesundheitsschädlichen Bestandteil, der zwar langsam verstoffwechselt wird, sich aber kumuliert wenn man mehr zuführt als der Körper abbauen kann.

Und das muss über einen längeren Zeitraum schon eine gewisse Menge Lakritz sein (ich habe etwas von mehr als 50 Gramm täglich) in Erinnerung. Aber es gibt wohl tatsächlich Menschen, die noch erheblich mehr Lakritz wochen- und monatelang täglich in größeren Mengen verzehren.

Aber eigentlich ist ja alles, was man zu exzessiv betriebt, gesundheitsschädlich. Auch Dinge, die eigentlich gesund sind, kann man durch Übertreibung ins Gegenteil verkehren.

Und anscheinend ist so ziemlich alles, was gut schmeckt, auch ungesund. Wenn man sich dann wenigstens darauf verlassen könnte, das das, was nicht schmeckt, gesund ist. Aber so einfach ist es leider nicht.

Irgendwas ist halt immer. :D
 
Oben