Österreicher in Deutschland

Schockiere unsere südlichen Nachbarn nicht - die armen Bayern müssen sich ja schließlich schon mit den Franken rumplagen. :D
 
Also, die Franken sehe ich schon fast als Deutsche. Sie sind uns kulturell doch recht nah. Wobei man dennoch Unterschiede sieht. Ich, auf einer Fahrradtour an der deutsch-bayrischen Grenze im Wald bei Stockstadt (das liegt am Main). Wunderschönes Wetter in Hessen, kaum bin ich über die Grenze, sind überall finstere Wolken. Als ich wieder auf Hessen zufahre, klart der Himmel auf. Man merkt, die Götter hassen Bayern.
 
Ach ja, Österreich. Dort hatte ich vor vielen Jahren ein Erlebnis, das mich nachhaltig beeinflusst hat ...

Ich musste beruflich nach Wien und fuhr zu der Zeit einen VW-LT, der natürlich in keine Tiefgarage passte. Als ich Nachts im Hotel ankam, fragte ich den Nachtportier, ob er eine Idee hätte, wo ich den Wagen in der Nähe abstellen könnte. Er meinte, ich sollte ihn einfach vor dem Hotel in der Lieferzone parken. Die wäre nur für das Hotel und er würde dafür sorgen, dass ich keinen Ärger bekomme.

Als ich am nächsten Morgen abreisen wollte, fegte ein Hotelangestellter gerade den Gehweg vor dem Hotel. Er war augenscheinlich pakistanischer Herkunft. Höflich wies er mich in etwas gebrochenem Österdeutsch darauf hin, dass ich dort nicht hätte stehen dürfen, aber als Ausländer konnte ich das ja nicht wissen ...
 
... Man merkt, die Götter hassen Bayern.

Du fällst mir schon wieder unangenehm auf yellowcard.gif Am Samstag wird sich zeigen, wen die Götter lieben. thor1.gif ist fcb1.gif -Fan. dampf03.gif
 
ot.
:ROFLMAO: Was für eine Ausrede. Wie viel Spiele hat denn die Eintracht mehr gespielt?
Wie endete das Hinspiel am 17. Spieltag in Frankfurt, als die Krafttanks beider Mannschaften noch voll waren? :unsure: :D
/ot.
 
Keine Ahnung. Konnte es nicht sehen, weil die Kamera ständig von Rummenigge verdeckt war, wie er Geldkoffer zum Schiri schleppte. Und den Kommentator konnte ich auch nicht hören. Wurde ständig durch Hoeneß übertönt, der was von Menschenwürde brüllte, wenn die Frankfurter den Ball hatten. :angel
 
Oben