Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dateiendungen ausblenden

  1. #1
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    13.05.19
    Beiträge
    2

    Dateiendungen ausblenden

    Moin Community, ich bin neu hier, habe mir den fC installiert weil der so flexibel in den Ansichten (versch. Layouts) ist.

    Ich muss nämlich das Dateifenster für ein großes Publikum projizieren, möchte den Screen dazu so schlank wie möglich halten, mgl. nur die Dateinamen in mgl. großer Schrift anzeigen - und sonst gar nix. Es sind über 100 Dateien, die ich auf einem Screen ohne zu scrollen anzeigen muss. Das geht in der Listenansicht recht gut.

    In den diversen Einstellungsmöglichkeiten habe ich schon viel an Überflüssigem (für diesen Zweck!) herausnehmen können. Ich stoße aber auf Grenzen, bei denen vielleicht erfahrene fC-User weiterhelfen können:
    1. (Wie) Kann ich die Menüleiste ausblenden?
    2. Wie kann ich die Dateierweiterungen ausblenden?
    Habe im Forum einen post aus 2010 gefunden, in der auf einen Button dazu verwiesen wurde, der schon in der
    vor-alpha-Version vorhanden sein soll - kann ihn aber in der aktuellen Version nicht finden...
    3. Kann ich die Icons vor den Dateinamen wegbekommen oder vllt. ersetzen? z.B. durch ein weißes Feld oder ein anderes
    Icon, wie: weißer Adler auf weißem Grund...

    So long
    crunsh

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    schläft auf dem Boardsofa
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    1.367

    AW: Dateiendungen ausblenden

    1. Rechtsklick in der Statusleiste "Haptmenü anzeigen/verstecken"
    2. Erweiterung in der Spalte "Name" anzeigen: https://freecommander.com/fchelpxe/d...Ansichten.html
    3. In FC kann man feste Symbole nutzen https://freecommander.com/fchelpxe/de/Symbole.html ; Extra Icons nur mit anderen Tools.

  4. #3
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    13.05.19
    Beiträge
    2

    AW: Dateiendungen ausblenden

    Aah, super. Danke für die Infos.
    zu 1... Ich hatte die Statuszeile schon entfernt, konnte also da nix finden...

    Hat mir sehr geholfen!

Ähnliche Themen

  1. Farben aller Dateiendungen anpassen
    Von Wethand im Forum freeCommander - Freeware-Dateimanager
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.10, 12:14
  2. Win XP erkennt manchmal Dateiendungen bzw. Verknüpfungen nicht
    Von HeMan-3h im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.08, 09:51
  3. Dateiendungen !
    Von Wolle56 im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 10:30
  4. Dateiendungen
    Von BO im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 18:25
  5. [Gelöst] [WinXP] Dateiendungen anzeigen - Wie?
    Von Stefan2002 im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 21:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •