Online-Spiel Neue Nationalhymne - von wem am besten, vielleicht gleich mit Liedvorschlag?

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Hallo zusammen! :)

In einem anderen Beitrag, in einem anderen Thread innerhalb dieses Forums konnte man lesen, das ein Bodo einen neuen Text für die Nationalhymne fordert.
Mir persönlich geht das nicht weit genug.

Seit mal ehrlich: Wer hört heute noch jeden morgen unsere Nationalhymne zum aufstehen. In Flüchtlingsheimen, okay. Aber ich rede ja hier ja schon von den länger eingesessenen Deutschen.

Meiner Meinung nach: Also wenn wir schon neu machen, dann aber richtig. Und dieses Klassikgesülz ist seit Jahrzehnten so etwas von out. In solchen Konzertsälen langweilen sich Politiker die keinen Bezug zum Volk haben und Menschen, die keinen Bezug zum Volk haben wollen.

Mein Vorschlag: Wir suchen uns das selbst aus.

Insofern:
Her mit euren Vorschlägen. Von welcher Band könnte wohl am besten unsere nächste Nationalhymne stammen?
 
Also, das Seelenleben der Deutschen hat Rammstein ja unlängst mit ihrem Deutschlandlied perfekt zusammengefasst.
Auch hätte diese Hymne den Vorteil, dass bei internationalen Sportveranstaltungen die gegnerische Mannschaft schon beim Abspielen unserer Hymne massiv eingeschüchtert wäre.
Rammstein ist halt musikalischer Blitzkrieg. :D

Allerdings befürchte ich, dass diese Hymne in der Bevölkerung sehr kontrovers diskutiert würde. :ROFLMAO:

Ich bin eh nicht so ein Freund von Text. Lieber was Instrumentales. Vielleicht etwas in Richtung He's a Pirate von Hans Zimmer.
 
Schwachsinn ...

soll es dann jetzt alle 10 Jahre eine neue Hymne geben, weil die alte nicht
mehr so modern und zeitgemäß ist :rolleyes:
 
Wie wäre es mit "Hey Pippi Langstrumpf"? :rolleyes: Würde bestimmt sogar Mesut Özil begeistert mitsingen ;)
Schau dir mal die Bedeutung des Wortes Hymne an, Schpaik. Merkst du was?
 
Ja, das sind riesige Probleme.

Alles nach dem Motto "Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann bild ich einen Arbeitskreis"

Armes Deutschland

vadder
 
@Keuchhusten
WTF ist denn Frau Roth? Deine Nachbarin? Ach ja, erinnere mich dunkelgrün. Man führe sie nicht in Versuchung :D
Anläßlich eines Staatsbesuches gesungen, z.B. von Theresa May, könnte ich mir "Hey Pippi Langstrumpf" als Stimmungsmacher noch vorstellen, aber bei Staatsbegräbnissen, z.B. von unserer verehrten Angela, ... ? :unsure:
 
Pippi ist ja nun ein schwedischen Kinderidol. Passt also nicht so wirklich. Das Deutschlandlied von Rammstein finde ich auch nicht so passend für Deutschland. Im Gegensatz zu vielen anderen europäischen Ländern haben wir vergleichsweise viele Flüchtlinge aufgenommen. ;)
Dankbar bin ich ja nun, dass ihr nicht auf Helene Fischer oder DJ Ötzi gekommen seit. Da beide nicht Deutsche sind, wären sie eh nicht zur Wahl zugelassen worden.

Meine Vorschläge würden zum Beispiel so aussehen:

- Dritte Wahl: Resolution der Kommunarden
- ASP: Frieden im Land (Konstantin Wecker Cover)
- Die Toten Hosen - Ballast der Republik
- Goethes Erben - Mensch sein
- J.B.O. - Glaubensbekenntnis
- Oomph - Unzerstörbar (ab der zweiten Strophe und natürlich der Refrain)


Zu meinen größten Favoriten zählen jedoch diese beiden hier:

- Farin Urlaub - Lieber Staat
- Die Ärzte - Hurra (Alleine schon vom Text her.)


Rammstein ist von seiner Vergangenheit aber natürlich ein großer Favorit. Ne Band mit klarem DDR-Hintergrund. Sozusagen ein klares Zeichen im Sinne der Wiedervereinigung setzen mit einer Band aus dem Osten. ;)
Mögliche Lieder wären von Rammstein meiner Meinung nach noch Mein Herz brennt, Ich will, und natürlich Bückstabü.

:)





 
Du darfst nicht vergessen, dass inzwischen darüber abgestimmt wird ob Kinder mit 16 schon abstimmen dürfen. Ein Beitrag von ´73 stinkt da nur ab. (n)
Es sollte etwas sein, was mitsingbar ist und womit man sich identifizieren kann.

Wahrscheinlich werden von den altehrwürdigen Stellen sowieso nur Lieder und Stücke zur Auswahl eingereicht, die im letzten Jahrtausend komponiert worden sind. Auch das ist in meinen Augen recht kontraproduktiv. Es sollte schon etwas sein, womit sich die deutsche Bevölkerung identifizieren kann. Also auch die gegenwärtige Generation. Am besten natürlich auf deutsch von einer deutschen Band. ;) - Aufgrund dieser Kriterien habe ich da oben meine Auswahl zusammengestellt. Wobei ich natürlich nicht alle eventuellen Möglichkeiten berücksichtigt habe. Ich wollte euch keinesfalls erschlagen sondern eben nur einmal eine kleine, mögliche Auswahl präsentieren.
 
Oben