Druckqualität

JürgenB

gehört zum Inventar
Hallo liebe Helferlein
Habe den Laserdrucker Samsung CLX-3305.
Die Druckqualität lässt sehr zu wünschen übrig obwohl ich die Patronen immer schüttle bevor ich sie benutze, auch habe links neben den Patronen den Behälter bereits geleert.
Was könnte noch für Gründe in Frage kommen wo ich eventuell beheben kann oder ist das Gerät einfach zu alt, er ist etwa 5 Jahre alt.
Ich verwende auch original Patronen
 
Kontrolliere bitte mal in den Drucker- oder Treiber-Einstellungen, ob der Eco-Modus (falls vorhanden) aktiv ist und welche Druckqualität ausgewählt wurde. Schalte ggf. ECO bis zum nächsten Patronenwechsel aus.
 
Danke Norbert, einleuchtende Idee, werde heute Abend mal kontrollieren
Kontrolliere bitte mal in den Drucker- oder Treiber-Einstellungen, ob der Eco-Modus (falls vorhanden) aktiv ist und welche Druckqualität ausgewählt wurde. Schalte ggf. ECO bis zum nächsten Patronenwechsel aus.
 
Zu alt sollte der Drucker nicht sein. 5 Jahre wäre ein ziemliches Armutszeugnis für Samsung.

Einen Laserdrucker habe ich schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr selbst pflegen müssen (in der Firma haben wir Leasinggeräte, da kommt regelmäßig jemand vorbei und haut mit dem Hammer drauf, wenn etwas nicht geht -> bitte nicht nachmachen :ROFLMAO:).

Wie äußert sich das denn:
Sind die Ausdrucke verwischt, ungleichmäßig oder blass? Trittt es nur bei einzelnen Farben auf, oder ist es bei allen gleich?
 
Oben