Über meinen Bildschirm flimmerte gerade ...

Keuchhusten

assimiliert
Analog zum CD-Player-Thread, hier der Thread für bewegte Bilder.

Ich habe mir mal wieder Conan der Barbar angeschaut. Der Film hat einfach alles. Er vermittelt einen maßvollen Umgang in schwierigen zwischenmenschlichen Beziehungen, angemessene Handlungsweisen in sozialen Kontexten, den respektvollen Umgang mit Frauen und hat auch intellektuell etwas zu bieten. Die Szene wie Conan Thulsa Doom den Kopf abschlägt und die ganzen Fanatiker desillusioniert nach Hause gehen. Toll, wie ein Film nach fast 40 Jahren immer noch so einen aktuellen Bezug hat.

Ich denke, morgen ist Conan der Zerstörer dran. Der fällt zwar im Vergleich ziemlich ab, aber was soll's.
 
Zuletzt lief bei mir aus der Zeit, als die Bilder laufen lernten, Dick & Doof "Dirty Work" (Schmutzige Arbeit, 1933). Was soll man zu diesen herrlichen uralten Klassikern noch kommentieren, jeder kennt sie. Ich hätte mir gestern vor Lachen wieder fast in die Hosen gepullert. :ROFLMAO: Filme dieser Art werden öfters mal z.B. von arte gezeigt.
 
So, Conan, der Zerstörer lief gerade bei mir.

Keine nackten Brüste und ein eher dümmlicher Sidekick. Einzig und allein bemerkenswert - die Prinzessin wird nicht vom Helden, sondern von einer Geschlechtsgenossin gerettet. Für die damalige Zeit schon ziemlich feministisch.

Insgesamt viel zahmer als der Vorgänger. Wobei mir die Idee mit der Jungfrauen-Opferung gut gefällt. Vielleicht ein neuer Lösungsansatz für die Klimakatastrophe. Statt unseren Konsum zu reduzieren, opfern wir den Wettergöttern einfach hin und wieder eine Jungfrau.
 
Dann dürften wir aber viele Schlechtwetterfronten ertragen müssen. ;)
 
Was ja das Ziel wäre, um den Klimawandel mittels Jungfrauenopfern zu bekämpfen.

Wenn ich da an den Sommer letzten Jahres denke, da gäbe es auf dem Opferstein nur noch Stehplätze.
 
OK, dann denke wir jetzt mal logisch.

Du wärst jetzt mal Thor und die Menschen wollen, dass du es ordentlich krachen lässt, damit es regnet.
Natürlich machst du das nicht umsonst.
Du siehst, wie die Menschen schon die Messer wetzen und ein schreiendes Bündel im langen Kleid zum Opferstein schleppen.
Du freust dich auf eine junge hübsche Frau, der du deinen Mjölnir zeigen kannst.
Und dann steht plötzlich Christian Lindner vor dir.

Wie würdest du jetzt reagieren?
 
Ich würde natürlich fluchen: "Schon wieder ein Hofnarr aus dem Deutschen Bundestag statt einer sexy Jungfrau. Wollen uns die Midgarder veräppeln? Für den gibt es als Dank keinen erfrischenden Regen, sondern ein hagelndes Donnerwetter."
Aber bedenke, Keuchhusten: Jungfrauen würde Thor natürlich lieber seinen Mjölnir zeigen, als sich vom Geschwätz eines Hofnarren langweilen zu lassen. Doch Sif würde garantiert zur Furie werden. Auch Götter fürchten sich vor eifersüchtigen Ehefrauen ;) :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Tagen habe ich diesen Film gesehen:





Fand ihn nett. Falls er ein 'stand alone' ist, finde ich das aber deutlich zu wenig. - Einige Vermutungen gehen jedoch in Richtung Mehrteiler. Dann wäre ich ehrlich gespannt.


Und dann musste ich mir diesen Film auch noch einmal antun:







Erwähnt hatte ich ihn auch schon in der Liste bei den Filmen, die man gesehen haben muss.
 
Oben