E-Roller

Keuchhusten

assimiliert
Die Elektroroller kommen

Habe diese Dinger auch schon erlebt. Die große Gefahr ist aus meiner Sicht die Kombination einer relativ "hohen" Geschwindigkeit in Verbindung mit einer sehr schmalen Silhouette und keinem Antriebsgeräusch. Es würde schon helfen, wenn die Dinger mit einem kleinen Lautsprecher ausgestattet wären, der ein charakteristisches Geräusch erzeugen würde. Muss ja nicht das Röhren eines Tie-Fighters sein, aber ein vernehmbares Surren würde schon helfen. Zudem klare Verkehrsregeln, wo die Roller fahren dürfen.
 
Also...so ein Tie-Fighter macht eigentlich nicht so furchtbar viel Geräusch, zumindest nicht so, das du was hören könntest. Denn Tie-Fighter im All - Vakuum un so..weißt. ;)
Herrlich so ein Klugschiss am Freitag. :p

Ich hab bei den E-Rollen auch kein gutes Gefühl. Ich bin schon bei den E-Bikes / Pedelecs immer sehr überrascht mit welch unerwartet hoher Geschwindigkeit die unterwegs sind. Wird nicht lange dauern, da sin die ersten E-Roller in die Hinterteile der Passanten gerauscht. Ich frag mich, was ist aus dem guten alten zu Fuß gehen geworden...
 
Ich befürchte, dass E-Rollerfahrer probleme haben werden eine Fahrtrichtungsänderung anderen Verkehrsteilnehmer rechtzeitig anzuzeigen.
Das fällt ja einigen Fahrradfahrer schon schwer

vadder
 
Solche E-Roller kosten mal locker > 2000 € und die ältere Generation geht lieber aufs E-Bike / Pedelec, wegen der Sitzposition.
Für den Alltag im Beruf über den ÖPNV ist das schon schwieriger, wenn man am Ende das Teil irgendwo abstellen muss.
Unter Umständen stehen dann 2 Roller da und man weiß nicht mehr welcher denn der eigene war. :eek:

Es ist inzwischen eine Unart geworden, sich von hinten an Fußgänger ohne Klingeln anzuschleichen und haarscharf vorbei zu fahren. :mad

Ich hatte letzte Woche noch Glück, als ich ein wenig ausweichen musste und mich von hinten fast jemand über den Haufen gefahren hätte.
Das erschreckt mich total und ich könnte manchmal üble Schimpfwörter hinterher rufen. Das machen die auch so ihren Kindern vor. :stupid

Von daher sollte es dafür eine Regelung geben, dass JEDE(R) einen Führerschein machen muss und den bei Verstoß auch verlieren kann.




Edit: Beweise zu meiner Darstellung :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Also...so ein Tie-Fighter macht eigentlich nicht so furchtbar viel Geräusch, zumindest nicht so, das du was hören könntest. Denn Tie-Fighter im All - Vakuum un so..weißt. ;)
Herrlich so ein Klugschiss am Freitag. :p

Falsch, in der fernen Galaxie in der Star Wars vor langer Zeit stattfand, scheint die Gasdichte im Weltraum so hoch zu sein, dass der Schalldruck des Ionentriebwerks sich ausbreiten kann.
 
Falsch, in der fernen Galaxie in der Star Wars vor langer Zeit stattfand, scheint die Gasdichte im Weltraum so hoch zu sein, dass der Schalldruck des Ionentriebwerks sich ausbreiten kann.

In fast allen SF-Filmen und -Serien verursachen Raumschiffe Geräusche. Und ihr Flugverhalten ist auch nicht das von Raumschiffen, sondern sie verhalten sich wie Flugzeuge.
Ausnahmen (beim Flugverhalten) sind Babylon 5, The Expanse und (teilweise) die Neuauflage von Battlestar Galactica. Während bei Star Trek und Star Wars alle Raumschiffe wie Flugzeuge manövrieren.
 
So ist es. Wäre ja auch sonst langweilig. Die Raumkämpfe bei B5 waren schon cool, aber einfach, weil sie eben eine so ungewöhnliche Ästhetik hatten. Auf Dauer wären die Regeln des schwerelosen Vakuums wohl wenig spannungsförderlich. Zumal, wenn ich an meine Lieblingspieleserie Wing Commander denke. Unter Realbedingungen wäre die ein Krampf gewesen.
 
Oben