Diskussion Isch habe gar ...

oxfort

Geht bald.
...kein Handy mehr. Seit rund 14 Tagen kein funktionierendes mehr.
Resultat: Ich vermisse es auch nicht. Jahrelang war ich daran gebunden.
Daher überlege ich, es ganz abzuschaffen, zumal ich immer noch meinen alten Tarif bezahle.

Sollte mich wohl doch mal aufraffen.:sleep
 
Ich würde mir zumindest ein altes Notfall-Handy mit Prepaid-Karte holen. Ansonsten kann man sicherlich auf gut ohne Handy leben. Habe mir mein Smartphone auch erst Frühling 2017 zugelegt. Davor ging es auch.
 
Ich war und bin kein Handy-Fan, weil ich ich nicht davon begeistert bin, immer und überall erreichbar zu sein. Ich habe nur eins dabei, wenn ich mit dem Auto oder den Hunden unterwegs bin, falls etwas passieren sollte. Ansonsten steckt es in der Jackentasche im Garderobenraum. Wer mich sprechen will, soll übers Festnetz anrufen und wenn ich nicht zu hause bin, es eben später noch einmal probieren. Als ich noch arbeitete, habe ich mich immer nach der Vor-Handy-Zeit zurück gesehnt. Der Chef konnte dich auf der Großbaustelle stundenlang suchen, wenn du gerade keinen Bock auf ihn hattest :D
 
Ich habe zwar ein Handy, benutze es aber selten und dann fast nur zum telefonieren.
Facebook oder WhatsApp oder … nutze ich nicht.

Außerdem klingelt in meinem Job ständig das Telefon, da bin ich ganz froh wenn ich in meiner Freizeit mal meine Ruhe habe und nicht für jeden erreichbar bin.
 
Das Smartphone ist für mich kein Spielzeug, vielmehr benutze ich es zur Organisation meines Alttags.
Es gibt jede Menge Informationen, die mir das Leben erleichtern, wie zum Beispiel
Kalender und To to Listen,
Mailverkehr
Scanner- und Fotofunktion, Videofunktion
Notizbuch
Nachschlagewerke aller Art
Kommunikation ohne Telefon
News
Foren
Datenbanken aller Art
E-Bookreader
Musik hören
ÖPNV Informationen (wenn man mit Bahn unterwegs ist, dann ist es sehr hilfreich)
Navigationssystem
...

Nachts schalte ich das Ding aus. Ebenso am Tag kann es sein, dass ich es zum Beispiel im Garten nicht mitnehme.
Ich will auch nicht immer erreichbar sein auf dem Smartphone, dafür bin ich per Telefon erreichbar, wenn es sein muss.
Der Kontakt zu meinen Kindern ist auch sehr wichtig, weil sie mir auch etwas mitteilen können, wenn sie unterwegs sind. Das ist in der Regel nicht zeitritisch. Ich rufe auch bei wichtigen Personen zurück, wenn mir der Anruf entgangen ist.

Ich brauche das Ding also, aber ich entscheide selbst wann!
 
Oben