Diskussion Rammvideo - geschmacklos und Menschen verachtend

Mir geht diese gejammer und genörgel einfach auf den Sack!

Ich frage mich ernsthaft, ob manche Leute auch irgendwann einfach nur Leben
und vor allem, andere dabei ihr Leben leben zu lassen.
 
@Bläcky - Es ist nicht klar, was du meinst.

Gamma schrieb:
Erstaunlich, dass die Russen fleißig mitsingen bei den bekannten Liedern.
Und das Lied des kleinen Kinderzuges weiter oben "Du hast" darf auch nicht fehlen.
Wenn die Kulturen so miteinander Spaß haben, dann müssen sie sich auch nicht bekriegen.

Inwiefern ist dies erstaunlich?

Normale Menschen in einem Land haben so überhaupt kein Interesse sich zu bekriegen. Völlig egal aus welchem Land.

Rammstein schick und schön, aber Kriege werden von Politikern gemacht und nicht von Musik-Gruppen.

Warum bitte sollte es ungewöhnlich sein, das Menschen aus Russland bekannte Lieder von Rammstein mitsingen?
Laut einigen Berichten sind die Fans aus Mexiko die Lautesten und in der Aussprache die Korrektesten.

Gibt es da irgendwie Krieg zwischen den allgemeinen Fans und den Menschen aus Mexiko?
 
Ich habe es alles positiv gemeint. Russen sprechen halt allgemein eher weniger Deutsch, außer sie leben hier.

Den Kinderzug fand ich im übrigen köstlich amüsant :ROFLMAO: und dass der in Russland die Gegend beschallt.

Und ich fand es unabhängig von Musikgeschmack positiv, dass sich die Kulturen zu so einem Event gemeinsam
den Spaß nicht nehmen lassen. Miteinander statt gegeneinander.

Ich habe nichts anderes gemeint. :)
 
Es fängt beim Topic schon an

>Rammvideo - geschmacklos und Menschen verachtend

Geschmacklos?, liegt im Auge des Betrachters
Könnte aber auch daran liegen, das ich einfach schon wieder zu lange auf Nachtschicht bin ;)
 
Es fängt beim Topic schon an

>Rammvideo - geschmacklos und Menschen verachtend

Staubtrocken betrachtet hast du unrecht! - DAS, was am Anfang für den normal Sterblichen bekannt wurde war ein Ausschnitt von knapp vier Sekunden. Nimmt man nur diese vier Sekunden ohne jeglichen Hintergrund der Band, ohne jeglichen Hintergrund ihrer sonstigen Videos, ohne jegliches Textverständnis ihrer Lieder bzw. blendet den Text völlig aus.... stimmt es!

ot:
Völlig egal wo Gamma-Ray steht, er versorgt uns laufend mit Infos.
Die sind in der Aktualität nicht immer astrein, er ist aber immer up to date.
Ganz klar schreibt er hier und da einfach den Schrott auf, der relativ Zeitnah ihm selbst präsentiert wird.

Daraus ist ihm jedoch kein Strick zu drehen. Als meine Meinung.

Eine Kritik zu bringen über den Thread nach über sechs Monaten ist immer leicht. Da ist man einfach immer schlauer.
 
ot:
Der Ursprung war eine Sendung in Deutschlandradio Kultur, ein seriöser Sender. Und dort wurde das Thema diskutiert mit den gleichen Vorbehalten. Die Rechte Szene weiß dieses Lied für sich zu interpretieren, auch wenn die Band es anders gemeint hat. Das sollte die eigentliche Aussage sein. Nun lasst es auf sich beruhen.
 
Rammstein muss damit Leben, dass viele Medien sie als Nazi-Gruppe dargestellen, wegen ihrem Auftreten auf der Bühne, den Texten, ihrer harten Musikstil und und und. Die Lieder können meist zweideutig interpretiert werden. Dass Rammstein aber keine Nazi-Band sind, haben die eindrucksvoll mit Lied Links 2 3 4 bewiesen.

Hier ist auch eine Kritik vom neuen Rammstein Album.

Bei irgendeiner Doku mit Rammstein waren die selber irritiert, dass viele Russen zusammen mit der ganzen Familie (auch mit Omas und Opas) da waren und eifrig die Lyrics mitsangen. Die haben das Booklet, Zettel rausgekramt und haben wirklich "mitgesungen". Ob es stimmt weiß ich nicht.
 
Die Botschaft des "Deutschland"-Teasers war: Urteilt nicht vorschnell. Das ware pure Kunst. Allen, die darauf angesprungen sind, haben Rammstein erfolgreich einen Spiegel vor die Nase gehalten.
Ja, wir müssen wachsam sein, was das Aufstreben der neuen Rechten angeht. Aber ist es nicht tatsächlich so, dass diese Wachsamkeit bisweilen seltsame Auswüchse annimmt? Es darf nicht in Nazi-Paranoia ausarten, und diesen Eindruck habe ich manchmal vor allen Dingen in den sozialen Medien. Das ist brutal gefährlich, denn es verwischt die Grenzen und treibt die Leute genau in die Richtung, aus der es heißt "komm zu uns, bei uns darf man sowas noch sagen".
Genau diese Situation wurde nahezu perfekt in Szene gesetzt.
 
Folgen kann ich dir, bis du mit "sozialen Medien" anfängst.

Und ich muss mich auch schon echt verrenken, um diese Plattformen, die du wahrscheinlich meinst, als "soziale Medien" anzuerkennen.

Alleine der Begriff Sozial ist äußerst komplex. ;)
 
Das ist jetzt Haarspalterei und nur "störend" für die Diskussion. "Soziale Medien" ist nun mal eine Bezeichnung für Facebook, Instagram, Twitter und Co. Dass sie mit dem Begriff "sozial" rein gar nichts zu tun haben, ist unstrittig.
 
Warum wollen Rammstein provozieren? Weil sie es können. Ich mag sowas außerordentlich. Der normal geartete Mensch denkt darüber nach und bildet sich sein Urteil. Der Rest darf gern AfD und Linke wählen gehen...

Ich habe sehr oft das dringende Bedürfnis mitten im Einkaufstempel in meiner Stadt ganz laut NEGER brüllen zu wollen.
Nicht weil ich ein Rassist wäre. Ich hab den neuen Ali unter mir gestern erst noch herzlich Willkommen in unserer Hausgemeinschaft geheißen.
Ich will NEGER! brüllen weil ich weiß, das sofort der Zentralrat der linksgrünversifften Fliesentischbesitzer empört reagieren wird. Nur deshalb. Muss keiner verstehen.
 
@Schpaik:
Nur mal so, dieses Forum (wie Foren auch) gehört auch zu den Sozialen Medien. Alles was du mit dem PC/Handy/Smartphone/Tablet mit anderen Leuten kommunizierst sind sozialen Medien.
 
Oben