Bei Rechtsklick auf rechte Spalten erscheint falsches Kontextmenü.

Plastikant

bekommt Übersicht
Hallo miteinander,

Seither verwende ich die alte Version vom Freecommander 2009.02b.
Klicke ich mit der rechten Maustaste auf eine der rechten Spalten (Grüße, Geändert, Typ, Atribute) dann erscheint mir das Kontextmenü SOLL_rechtsklick_auf_rechte_Spalten.png (siehe Anhang)
attachment.php

Hier kann ich einen neuen Ordner oder Textdatei anlegen oder auch auf den Filter oder Favoriten zugreifen.

Derzeit bin ich dabei mir den aktuellen FreeCommander XE 2019 Build 790a 32-bit public einzurichten.
Der gleiche Klick bringt mir hier jedoch nur das Kontextmenü IST_rechtsklick_auf_rechte_Spalten.png (siehe Anhang), das ich auch erhalte wenn ich auf die linke Spalte (Name) klicke.
attachment.php

Selbstverständlich sind keine leeren Zeilen gemeint, sondern wo eine Datei aufgeführt ist.

Beim Testen ist mir auch noch aufgefallen, dass wenn eine Datei mit Drag&Drop auf eine EXE-Datei geschoben wird (auf eine der rechten Spalten), dann poppt "Öffnen mit" auf (siehe drag_auf_exe.png im Anhang).
attachment.php


Gibt es irgendwo eine Einstellung wo man das Verhalten vom alten Freecommander einstellen kann?

Wer hat schon ständig Leerzeilen auf dem Bildschirm, wo man das Kontextmenü SOLL_rechtsklick_auf_rechte_Spalten.png erhält!

PS
Die großen Bildchen habe ich mit "Grafik einfügen" reinkopiert. Wie fügt man stattdessen Miniaturen ein?
 

Anhänge

  • IST_rechtsklick_auf_rechte_Spalten.png
    IST_rechtsklick_auf_rechte_Spalten.png
    44,4 KB · Aufrufe: 367
  • drag_auf_exe.png
    drag_auf_exe.png
    20,1 KB · Aufrufe: 325
  • SOLL_rechtsklick_auf_rechte_Spalten.png
    SOLL_rechtsklick_auf_rechte_Spalten.png
    47,7 KB · Aufrufe: 415
Oben