Können Paketboten lesen?

Lustig wird es dann bei diesem Schild, wenn ein Chihuahua oder Zwergspitz angelaufen kommt, den man mit der Lupe suchen muss. :ROFLMAO:
 
Da die "Warnung vor dem Hunde" Schilder gefühlt inflationär aufgehängt werden; wie wäre es mit einer unmittelbaren Handlungsempfehlung für den Paketboten?

e.G: Paketboten: Bitte an der Pforte klingeln und warten, Freilaufende Hunde.

Wird aber vermutlich auch nicht funktionieren.
 
Da die "Warnung vor dem Hunde" Schilder gefühlt inflationär aufgehängt werden; wie wäre es mit einer unmittelbaren Handlungsempfehlung für den Paketboten?

e.G: Paketboten: Bitte an der Pforte klingeln und warten, Freilaufende Hunde.

Wird aber vermutlich auch nicht funktionieren.

Jupp, denn der Paketbote achtet nicht auf Hinweisschilder. Er ist darauf fokussiert seine Arbeitsabläufe zu optimieren. Außer einer physischen Sperre wird da nichts helfen.
 
...

e.G: Paketboten: Bitte an der Pforte klingeln und warten, Freilaufende Hunde.

Wird aber vermutlich auch nicht funktionieren.

Nein, kann nicht funktionieren, weil ständig wechselnde Boten.

Ich werde das Tor wohl doch mit einem Fahrradschloß absperren müssen und hoffen, daß kein Bote kommt, der über das Tor klettert oder einen Bolzenschneider dabei hat :eek: :ROFLMAO:
 
Lässt sich denn kein einfacher Riegel dran schrauben? Ggf. mit Vorhängeschloss, falls der alleine nicht reicht.
Das wäre zwar ein bisschen Arbeit, aber wesentlich bequemer in der Handhabung und zudem noch preisgünstiger.
 
Rate doch mal...... ;)
Wenn Du alles gelesen hast wird dir sicherlich aufgefallen sein das es auch um Hunde, Paketboten und Haftung ging, nicht nur um die reine Lesebegabung der Paketboten.
Also schon hilfreich, gerade die Erkenntnis das Hundehalter trotz Schildern nicht ohne weiteres aus der Haftung kommen. Also wird der Riegel (der übrigens nach deinen Maßstäben möglicherweise nicht zur Diskussion gehört) auch eine Lösung der ursprünglichen Problemstellung, auch wenn die Lesebgabung dadurch nicht gesteigert wird.
 
Ich warte auf den Paketboten :D

enzo1419b2.jpg

Zur Info, wir haben uns für eine Torsicherung mittels Zahlenfahrradschloß entschieden.
 
Sehe ich das auf dem Bild falsch oder ist da unter der Klinke eine abgedeckte Aussparung für den Einbau eines regulären (Sicherheits-)Schlosses vorgesehen?
Falls ja, wäre das wohl kaum teurer gekommen und der Einbau wegen deinem Hund Pflicht des Vermieters gewesen. Darf auch nicht auf die Nebenkosten oder den Mietzins umgelegt werden.
 
Da ist ein Schloß drin, aber es gibt keinen Schlüssel mehr dazu und bei der Befestigungschraube ist der Schlitz so verwürgt, daß man sie nicht herausschrauben kann.
Die Vermieter wollte ich damit nicht belästigen, da sie uns einen sehr günstigen Mietpreis gemacht hatten, unter der Bedingung, daß sie nicht wegen jeder Kleinigkeit aktiv werden müssen. Und Hundehaltung hatten sie nur sehr ungern akzeptiert.
 
Solche Schloßschrauben sind in aller Regel V2A-Schrauben. Das ist nicht so einfach :cry: Ohne Edelstahlbohrer geht da nichts. Wie es aussieht, hatte das schon mal einer probiert.
 
:ROFLMAO: Wenn Rentner nur nicht so faul wären ;) Hast du dazu auch einen Tipp? :D Aber ich werde im Mai sowieso meine ehemaligen Arbeitskollegen in München treffen. Da borge ich mir dann eine Hilti mit Bohrkopf für Eisenbohrer und einen, besser zwei Edelstahlbohrer aus :D Bis dahin tut´s das Zahlenschloß.
 
Heute war es so weit. Es klingelte. Ich schaue aus dem Fenster. Vor dem Einfahrttor steht ein Kleintransporter. Davor ein junger Kerl mit einem großen Rollkoffer. Was will der denn? Ich gehe also raus und sehe, daß er unterdessen den Bodenhaken vom Tor heraus gezogen, das Tor geöffnet hatte und samt Rollkoffer schon 10 m vom Tor entfernt die Einfahrt entlang lief. Tja, die Hunde hatten ihn natürlich auch bemerkt und stürmten los, um ihn in Empfang zu nehmen. Der Typ machte auf dem Absatz kehrt, rannte samt Rollkoffer panisch zum Tor zurück und schaffte es gerade noch, das Tor hinter sich zu schließen, bevor die Hunde ihn erreichen konnten. Ich konnte mir ein lautes Lachen nicht verkneifen :ROFLMAO: Ich wies ihn dann auf die Warnschilder hin und fragte, was er überhaupt wolle. Er soll den Rollkoffer hier abgeben. Häh, für wen soll der denn sein. Er nannte einen mir unbekannten Namen. Ich sagte ihm, daß hier niemand mit diesem Namen wohnt. Darauf er, hier ist doch die Hausnummer 3. Ja, klar. Heraus kam dann, daß er den Koffer zu einer Hausnummer 3 liefern sollte, allerdings in der nächsten Straße. So ein Trottel :ROFLMAO: In Zukunft wird er sich wahrscheinlich davor hüten, eine Torsicherung zu entfernen und einfach ein fremdes Grundstück zu betreten.
 
Oben