Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Können Paketboten lesen?

evol. Naturalist Avatar von Desperado

Können Paketboten lesen?

Wir haben am Einfahrttor direkt über dem Schloßknauf ein Warnschild angebracht, darauf ist ein Labradorkopf zu sehen und "Warnung vor dem Hunde" zu lesen. Das hinderte bisher noch keinen Paketboten daran, das Gelände trotzdem einfach zu betreten und zur Haustür zu laufen. Ich habe schon mehrere Paketboten darauf hingewiesen, aber die Paketboten wechseln ja ständig. Wir haben dann ein zweites Schild in Klingelnähe angebracht, grellere Farben, der gleicher Text und zusätzlich "Betreten auf eigene Gefahr". Ohne Erfolg. Heute klingelte wieder mal ein Paketbote und kam mir natürlich auch wieder entgegen gelaufen. Ich wies ihn auf die Warnschilder hin und zeigte ihm, wie groß der Labrador ist. Er sah mich daraufhin so an, als ob er gar nicht verstand, was ich ihm überhaupt sagen wollte. Ich zeigte ihm dann den Hundekopf auf dem Schild. Daraufhin entwich ihm ein "oh, oh". Tja, was kann man da noch machen. Abschließen kann man das Tor leider nicht.

2.   Anzeige

Nun ist mir kalt Avatar von oxfort

AW: Können Paketboten lesen?

Oder weniger Pakete bestellen.

Moderator Avatar von Norbert

Das Warnschild dem Hund um den Hals binden und ihn am Tor abstellen bzw. an die Kette legen.

Modeberater Avatar von Gamma-Ray

Du könntest vielleicht einen Pseudofriedhof im Vorgarten aufbauen mit ein paar Holzkreuzen und R. I. P. Paketbote...

Ich hatte schon an Torsicherung mittels Selbstschussanlagen aus alten NVA-Beständen gedacht Ist aber seit 1990 verboten

assimiliert Avatar von Timelord

Zitat Zitat von Gamma-Ray Beitrag anzeigen
    Du könntest vielleicht einen Pseudofriedhof im Vorgarten aufbauen mit ein paar Holzkreuzen und R. I. P. Paketbote...
    Und dementsprechend die Schilder erweitern: "Diese Warnung wurde von x Paketboten ignoriert."

chronische Wohlfühlitis Avatar von duffguy

Was willst du mit deinem Schild bezwecken?

Soll der Bote seine reichlich bemessene Zeit vor dem Tor wartend verbringen ?

assimiliert Avatar von Duftie

Und dementsprechend die Schilder erweitern: "Diese Warnung wurde von x Paketboten ignoriert."
    Da würde ich aber handgemalt eine Strichliste drauf machen und alle paar Wochen mal einen Strich hinzufügen.

Zitat Zitat von duffguy Beitrag anzeigen
    Was willst du mit deinem Schild bezwecken?

Soll der Bote seine reichlich bemessene Zeit vor dem Tor wartend verbringen ?
    Nun, ich denke mal, daß es besser für ihn ist, 1 Min. zu warten bis ich am Tor bin, als von 3 Hunden gejagt zu werden

Aus der Mitte vom Pott Avatar von collombo

jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik

Da diese diversen Postboten immer mal wieder in deinen Innenhof vordringen, gab es wohl bisher keine größere Jagd auf Postsendungszusteller.

Warum sollten diese auf irgendwelche Schilder Rücksicht nehmen, wenn die anscheinend nur zum Spaß von dir aufgestellt werden?

assimiliert Avatar von Timelord

Wie er oben schon geschrieben hat: Die Paketboten wechseln häufig - jetzt kennen wir den Grund dafür.

---

Alternativ hilft vielleicht ein Preisschild vom Jahrmarkt am Tor:
    Eine Runde durch den Garten, 3 Euro.

Eventuell lässt sich das noch erweitern, indem die Krankenkassen ins Boot geholt werden:
    Da sich die Menschen heute nicht mehr genug bewegen und daher Viele Gewichtsprobleme haben, kann man das Rennen doch bestimmt subventionieren lassen.

Eine weitere Alternative:
    Einige Stoffetzen in Paketboten-Uniformfarbe an das Schild hängen.

---

Das Leseproblem könnte aber tatsächlich bestehen. Lesen können die bestimmt schon, ob sie aber die Sprache verstehen ist dann wieder etwas anderes. Ich hatte letzte Woche einen Paketboten, der mir nur stumm seinen Auftragszettel hingehalten hat. Nach einiger Zeit habe ich dann verstanden, dass er kein Deutsch spricht und die Adresse auf dem Zettel sucht. Unser Nachbar fragte mich hinterher, ob ich einen neuen Job als Flugzeugeinweiser hätte - zumindest hätte ich ähnlich viel mit meinen Armen in der Luft herumgezeigt.

Modeberater Avatar von Gamma-Ray

Oh je, wenn Paketboten nicht lesen können, dann wundert mich vieles gar nicht mehr.
    Aber dann könnten die Paketdienste auch dressierte Affen nehmen und die Bezahlung läuft dann über Bananendollar...

Zitat Zitat von Schpaik Beitrag anzeigen
    Da diese diversen Postboten immer mal wieder in deinen Innenhof vordringen, gab es wohl bisher keine größere Jagd auf Postsendungszusteller.

Warum sollten diese auf irgendwelche Schilder Rücksicht nehmen, wenn die anscheinend nur zum Spaß von dir aufgestellt werden?
    Die wurden eben nicht zum Spaß hin gehangen. Die Hunde beißen zwar nicht, aber sie stürmen wild bellend auf Fremde zu, die in ihr Revier eindringen. Ein ängstlicher Bote könnte zu fliehen versuchen und stürzen, was uns eventuell Ärger bringen würde und/oder das Tor auflassen, was schlimmer wäre, denn 20m weiter ist eine stark befahrene Hauptstraße. Zumindest der Junior würde 100%-ig einen Abenteuerausflug machen. Wenn der Paketdienst mitteilt, daß das Paket zwischen 10 und 12 Uhr zugestellt wird, kann ich also die Hunde in dem Zeitraum nicht unbeaufsichtigt raus lassen, weil die Paketboten die Warnschilder einfach ignorieren. Das sehe ich absolut nicht ein, zumal sich die Boten oft nicht an diesen Zeitrahmen halten. Der letzte kam 3,5 Std.! später, manche kommen auch früher. Nein, passiert ist, reine Glücksache, bisher noch nichts, weil die Hunde, vor allem im Winter und bei Regenwetter, natürlich nicht den ganzen Tag draußen sind und wir auch meist nicht mehr als 1 Paket im Monat bekommen. Aber das Glück kann auch ganz schnell mal enden.

jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik

Mein Beitrag war ein wenig sehr kurz gehalten. Es war von meiner Seite aus nicht abfällig oder ähnlich gemeint. Ich hatte mich nur kurz versucht in deine Postboten hinein zu versetzen, die deine Schilder ignorieren.
    Da ich dich im Rahmen der Möglichkeiten hier nun ein wenig kenne, bin ich mir bei dir durchaus sicher, das du solche Schilder mit einem guten oder sogar mehreren guten Gründen aufhängst und nicht zum Spaß.

Eventuell mal in der Verteilungsstelle anrufen und deine Bedenken schildern.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte