Internet 46 DSL Abrisse in 3 Tagen = DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Rossy

gehört zum Inventar
Hallo Leute,

wie im Titel beschrieben habe ich dieses Problem.

DSL bekomme ich von der Telekom, meine Router ist eine Fritzbox 7590.
Ich habe seit Wochen Probleme mit der DSL Verbindung und es wird immer schlimmer.
Techniker von T war schon einmal da, heute Nachmittag kommt er ein zweites mal.
Zwischenzeitlich habe ich meine Powerline (von TP-Link) aus dem Netzwerk entfernt da dies ein Störfaktor seihen könnte, leider ohne Erfolg, die Abrisse bleiben.

Hier mal ein Durchlauf dieser Störungen, vielleicht kann da jemand was mit anfangen:

DSL.jpg
 
Wie geschrieben, ein Techniker der Telekom war da, vor 2 Tagen und konnte nichts feststellen....
 
Ist die Fritzbox dein Eigentum oder von der Telekom?
Wenn T., dann würde ich denen mal sagen, ob die nicht die Box tauschen können.
Es kann durchaus auch an der Telekom liegen, aber das kannst du ja nicht beurteilen.
Meistens werden die aktiv, wenn man über einen Providerwechsel laut nachdenkt.
 
Moinsen,
ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem, da hat geholfen im Router IPv6 zu deaktivieren. Anschließend Router neu starten und IPv6 wieder zu aktivieren.
 
Die unterschiedlichen Werte in der Verbindung (80/40 - 60/30) sagen eindeutig aus, dass das Problem von der Leitung her kommt. Es bringt auch nichts, wenn du nur die halbe Stunde da anzeigst - du musst das über den Tag verteilt sehen, ob es an manchen Stunden mehr oder weniger abbricht.

Ich kann dir sagen, was hier die Ursache war - Kurzschluss zu einem anderen Teilnehmer, bevorzugt spätnachmittags bis abends, dann war der nämlich mit auf Sendung. Das muss man dem Techniker genau so sagen, damit der dort sein Ohr anlegt, eine Langzeitprüfung vornehmen. Mir wurden dann ein anderes Paar im eh schon ausgebuchten Strang zugeteilt und seit dem Ruhe. Mit VDSL wurde ich nochmal anders gelegt, da ist gar kein Stress bislang gewesen.
 
Willkommen im Club. Ich habe das Problem auch schon den gesamten Monat. Teilweise im 20 Minutentakt...
Telekom stellt nur ein massives Problem auf der Leitung fest und ist immer noch nicht schlauer.
Wir arbeiten intensiv an dem Problem...
 
... und es wird immer schlimmer.

Das klingt, wie schon gesagt wurde, nach einem Problem mit der Leitung bzw. Kontaktstellen (APL, TAE-Dose, Steckverbindungen).

Ansonsten kannst du erst einmal mit den Einstellungen zur DSL-Störsicherheit versuchen die Störungen zu verringern oder gar zu eliminieren.
Dazu muss die erweiterte Ansicht aktiviert sein. Unter dem Menü links "Ansicht: Standard" auf "Ansicht: Erweitert" stellen.
Fritz!Box_Stoersicherheit.PNG
 
Oben