Diskussion Die Wagenknecht bleibt liegen mit ihrer Bewegung "Aufstehen"

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Wenn man andere zum Aufstehen auffordert und sich dann selbst wieder in die zweite Reihe begibt, dann hat das immer einen üblen Nachgeschmack.
Nun hat das sicher auch einen anderen Grund (Gesundheit), der jetzt auch genannt wurde von ihr, aber aufgrund ihrer halsstarigen Art von den Gegnern nicht mehr gehört werden will.
Auch in der eigenen Partei erntet sie Häme und das ist doppelt schmerzhaft.
Es gibt kein größeres Leid, als das, was man sich selbst antut. :p

Trotz aller Warnungen, dass es für ihre Aktion viel auf die Fresse gibt, hat sie mit ihrem Sturkopftalent nicht hören wollen.
Und das könnte ihr jetzt so weh tun, dass sie nicht mehr aus der zweiten Reihe boxen kann. Sie wandert ab ins letzte Glied, trotz aller Unterstützungsbeschwörung von ihr für einen Nachfolger, der dann die Schläge abbekommen soll. Und am Ende legen sich alle hin.

Das wird wohl jetzt erstmal wochenlang einen politischen Shitstorm auslösen und dann?
Eventuell geht sie dann ganz von der Bühne und berät ihren Mann, aus der zweiten Reihe. ;)
 
Kleine Ergänzung aus den Eilmeldungen der Tagesschau:

Wagenknecht kandidiert nicht mehr als Fraktionschefin der Linkspartei
 
Damit hat die Ost-Linke gewonnen.

Was soll's. Aufstehen war ein lebensunfähiges Kunstprodukt und die Linke wird weiterhin um die 10% dümpeln, ohne wirklich Einfluss auf Bundesebene nehmen zu können.

Im Prinzip ist die Linke wie die Schlager Süßtafel. Ja, es gibt sie wieder. Ja, man kann sie mal kaufen. Nein, sie ist nicht wie in der guten alten Zeit. Nein, sie wird Milka und Ritter Sport nie gefährlich werden können.
 
Sie hätte die Bewegung ja auch APO nennen können.
Aber das gab es schon mal und da ist sie vermutlich mit der Trommel noch um den Christbaum gelaufen.
 
Naja, sie war ja nach Meinung ihrer Partei kurz vorm Rückfall in den Nationalsozialismus. Irgendwann zieht man halt die Konsequenzen. Versorgt wird sie ja sein.
 
... Versorgt wird sie ja sein.

Nun, sie bleibt ja Abgeordnete im Bundestag und wird wohl nach dieser Legislaturperiode wieder für den Bundestag zu kandidieren. Und ihr Gemahl Oskar lebt ja wohl auch nicht von Hartz4. Zur Tafel oder zum Flaschen sammeln muß sie nicht gehen :D
Egal was man von ihr hält. Sie ist keine linke Spinnerin. Ich finde es gut, daß sie sich zwecks Postenerhalt nicht verbiegen läßt.
 
Mich persönlich hat sie politisch nie überzeugt.

Sie machte auf mich immer irgendwie den Eindruck einer zweitklassigen Schauspielerin, die eine erstklassige Politikerin spielen will.
 
Mich hat auch noch kein/e linke/r Politiker/in überzeugen können. Sie zeigt aber Ansätze von politischer Vernunft, mehr jedenfalls als all ihre anderen linken Genossen und Genossinnen.
Jede Partei hat politisch vernünftige Leute in ihren Reihen, die Grünen Kretschmann und Boris Palmer, die CDU Bosbach, die SPD Heinz Buschkowsky, ... .
 
Überzeugt hat die mich auch nie wirklich obwohl die einige vernünftige Vorschläge hat über die geredet werden kann.Die scheitert bei den Linken an das was ihr Mann bei der SPD als Ziel hatte.
 
Sahra Wagenknecht ist jetzt laut Umfrage des Instituts Insa im wöchentlichen Ranking zur beliebtesten Politikerin Deutschlands aufgestiegen :eek: Die bis dato schier endlos lange beliebteste Politikerin war A. Merkel. Sie wurde jetzt von Sahras Fans vom Thron geschubst und landete auf Platz 2.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_86851234/sahra-wagenknecht-ist-beliebteste-politikerin-angela-merkel-nur-zweite.html#utm_source=websuche&utm_medium=t-online-ergebnisse&utm_campaign=link1

Ich kenne niemanden der Sahra Wagenknecht oder Angela Merkel zur beliebtesten Politikerin wählen würde. Aber ihr kennt bestimmt solche ver(w)irrten Leute, oder? :D
 
Ja, zumal die eigentliche Frage des Institutes ja lautet: "Welcher Politiker/ welche Politikerin vertritt Ihre Interessen am ehesten?".
 
Ich kenne niemanden der Sahra Wagenknecht oder Angela Merkel zur beliebtesten Politikerin wählen würde. Aber ihr kennt bestimmt solche ver(w)irrten Leute, oder? :D
In meinem Bekanntenkreis kenne ich da auch niemanden, allerdings gibt es da ein paar Frauen die Merkel und Wagenknecht schon alleine aufgrund ihres Geschlechts zumindest einen Sympathiebonus gewähren würden. Aber auch die würden sie wohl nicht zur beliebtesten Politikerin wählen.

Ich habe aber dieses Problem öfter bei irgendwelchen Umfrageergebnissen (egal zu welcher Problematik). Ich kann die Ergebnisse häufig nicht nachvollziehen und mein eigener Familien-, Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis würde das bei einer Umfrage auch nicht annähernd widerspiegeln.

Also sind die meisten der Menschen, die ich kenne, im Verhältnis zur befragten Mehrheit entweder absolut untypisch oder die Umfragen sind getürkt bzw. schon wegen der Formulierung der Fragen, der Auswahl der Grundgesamtheit oder der Teilnehmerzahl von vornherein überhaupt nicht repräsentativ.
Denn zu diesen Punkten gibt es bei den meisten Umfragen bzw. Statistiken überhaupt keine Auskunft (noch nicht mal in den Fussnoten), so das man sich als interessierter Laie ohnehin kein Bild über die Repräsentativität machen kann.
 
Desperdo schrieb:
Ich kenne niemanden der Sahra Wagenknecht oder Angela Merkel zur beliebtesten Politikerin wählen würde. Aber ihr kennt bestimmt solche ver(w)irrten Leute, oder?

Zuhauf! :kotz

Wie ich an einigen anderen Threads schon schrieb, bin ich ziemlich regelmäßig im Treffpunkt Großlohe. Ursprünglich als Seniorentreff, inzwischen eine Begegnungszentrum für Alle.

Die Deppen mit voller Überzeugung und die Idioten mit überhaupt nix sind immer die, die sich am ehesten offenbaren.
Angela wird von diversen Omis bevorzugt, obwohl sie die CDU hassen. Das Frau Merkel jetzt nicht mehr Antritt, stellt die vor elementare Probleme! - Alles ist Scheiße, besonders die CDU und ohne Merkel gibt es ja gar nix mehr.

Vor einigen Jahren: "Die Flüchtlinge, die Flüchtlinge.. in der Nähe zu Großlohe. Was muss dieser Stadteil noch alles aushalten?"
Die Schreier von damals gibt es immer noch, einige der Flüchtlinge von damals haben jedoch inzwischen einen festen Job, im Gegensatz zu den Schreiern.

"Nur die AfD kann uns noch retten vor dem Kapitalistenpack!" - die sind hier auf die Straße dafür gegangen. Mit mehreren tausend Leuten hier im Stadtteil.
Und dann haben wir hier Kurse für Parteiprogramm-Verständnis gemacht. Danach waren das unter hundert Leuten, die für die AfD marschiert sind.
Traurig, traurig,... trotzdem ist Großlohe eine Hochburg der AfD-Wähler in Hamburg.

Der Name Sahra Wagenknecht ist hier völlig unbekannt. (Wie letztens getestet von mir.)

Bei der letzten Veranstaltung der Linken im Treff letztes Jahr, waren 13 Sprecher (zusammen der SoVD) da. Und sieben Zuhörer, wovon fünf zum direkten Klientel der Sprecher waren.
Also einschließlich mir insgesamt zwei neutrale Zuhörer.
Vom Inhalt her, war das auch nix. Die eine Hälfte bestand aus Lobhudeleien , was man nicht so alles versucht hat, die andere Hälfte, und das ein langjähriges Mitglied nun in einen anderen Bereich wechselt und dies welche Veränderungen innerhalb der Parteien besteht. (und nach seinen Aussagen der Vorsitzende des SoVD) Und nachdem die Farce eigentlich vorbei war, konnte man so als Unbeteiligter noch mitbekommen, wie sich diese Leute in einem anderen Stadtteil für ein Restaurant gönnen, zu dem sie mit einem Taxi fahren und von dem sie noch ein Taxi nehmen können um nach Hause zu kommen.

HIER kann sich keiner ein Taxi leisten. Und Großlohe wird ab 22 Uhr nicht einmal mehr von einem regulären Bus angefahren. Ein Restaurantbesuch ist hier nicht. Gibts hier auf der Ecke nicht. Hier gibt es auch keinen Taxistand. Das hier ist Ghetto. Kein Geldautomat, keine Tankstelle.

Die fünf Kugelschreiber von den Linken sind super. Nutze ich jeden Tag. - Aber weder Inhaltlich noch in irgendeiner Form von hilfreich für die Menschen hier kam irgendwas rüber.
Wir wollen nicht hören, was ihr alles versucht, wir wollen sehen können, das IHR VERSUCHT etwas zu tun!

Die Linke (aus meiner Sicht die einzig sinnvolle Partei versus der etablierten Schachtelwirtschaft... zumindest für ein paar Jahre) hat sich, aus meiner Sicht genauso gezeigt, wie man so ziemlich jede Partei einzuschätzen hat auf Kommunalebene. Das sind Politiker, völlig egal welcher Partei und Politiker sind schlicht menschliche Schweine. Immer lächeln, hin und wieder besorgt und sich besorgt zeigen, aber wenn es ums EINGEMACHTE geht möglichst nur rumschwafeln.

@Mohima - Siehe meinen anderen Beitrag. - Ganz klar hab ich mir das eventuell versaut, weil ich dem (seiner Aussage nach) Chef des SoVD massiv auf die Füße gesprungen bin. Wer mir Scheiße erzählt, ich dann nachfrage, er mir dann immer noch Scheiße erzählt, ich dann nocheinmal deutlicher Nachfrage und ich keine Floskeln mehr zulasse, stattdessen ihn zunächst (danach deutlicher) bitte, den Raum zu verlassen.... der ist eventuell stinkig auf mich. :angel - Ich hab mir da echt keine Freunde gemacht.

Die SPD verlangt inzwischen, dass ich nicht mehr an den Treffen im Treff teilnehmen darf. :rofl
Da ich da Mitarbeiter bin (also ehrenamtlich), können die mich mal.
 
Wobei: Wir reden hier über Wagenknecht. Also auch nicht wirklich. Wir reden über eine Gallionsfigur.

Mh... also sorry Leutz, aber wer über so etwas nachdenkt (und danke dafür.. ich kam eben erst über den Beitrag eben von mir drauf) begreift Politik nicht.

Wir können Parteien wählen. Wer da Vorsteht ist für uns völlig irrelevant. Wer sich an einer Führungsperson aufhängt, der hat doch noch nicht mit dem dritten Reich abgeschlossen?!

Es geht um Inhalte der Parteiprogramme. Ob da nun Liesel Ganz oder Horst Schlunz an der Spitze einer Partei steht, ist völlig irrelevant.
Wobei... ne, sind wir nicht. Völlig egal wie fit einer ist, wenn der nicht irgendwie Sympathisch rüberkommt, ist da nix mit Stimmen bei der nächsten Wahl.

Boah sind wir manipulierbar! :kotz

Lässt sich sehr schick an den letzten Wahlen ansehen. Die "Grünen" haben fast überall Gewinne gemacht.
Niemand scheint bewusst zu sein, das die Grünen eigentlich mal die Bundeswehr abschaffen wollten. Sobald die in der Regierung mitreden durften, sind Deutschlands Waffenexporte förmlich explodiert.
Aus der Regierung der Grünen stammt Hartz-IV.
Aus der Regierung der Grünen stammt "die Verteidigung deutscher Interessen am Hindukusch!".

Bis auf das bisschen Bio was sie wollten, haben die Grünen alles unterschrieben, was ihnen vorgelegt worden ist.
Wasn das für ne Partei?

Jetzt 30 Jahre später wählt jeder Depp mit schlechtem Gewissen die Grünen. Haben die irgendwas sinnvolles erreicht? - Nö!
Erreicht haben sie dann etwas, wenn ihr Koalitionspartner es eh wollte. Aus Kalkül. Nicht, weil es so eine Partei wie die Grünen gibt.

Jeder der auch nur den Hauch von Ahnung von Politik hat, darf die Grünen nicht wählen.

Wenn ich mir die Zahlen ansehe, ..... es ist zum :cry::cry::cry:

Bewusstsein über Vergangenheit ist anscheinend nicht vorhanden. Jeder Depp glaubt aber über das Tagesgeschehen absolut über jenes und dieses informiert zu sein.

(Also nicht, das die einschlägigen Nachrichtenmagazine das nicht bringen können. Sie bringen das, obwohl sie es nicht können. ;)
 
Oben